Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen

Helfe beim Thema Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein Problem habe ich oben schon angegeben, ich habe auch einen ähnlichen Thread hier gefunden, der gute Tipps enthielt. Leider kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DGSB1234, 27. September 2020.

  1. DGSB1234
    DGSB1234 Gast

    Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen


    Hallo zusammen,


    mein Problem habe ich oben schon angegeben, ich habe auch einen ähnlichen Thread hier gefunden, der gute Tipps enthielt. Leider kann ich diese nicht in die Lösung umsetzen.

    Kurz die Zusammenfassung: Mein PC ist wie folgt ausgestattet:

    AMD Ryzen 5 3600
    32 GB Corsair DDR4-RAM 3200 MHz 2x 16 GB Dual Channel
    512 GB M.2 SSD als Bootplatte
    2 TB HDD als Datenplatte
    GeForce 1660 Ti als Graka


    Die ersten 2-3 Tage bootete er supeschnell, ca. 15 Sekunden bis Windows Anmeldung.
    Ab dann ich weiß nicht mehr, was ich geändert/installiert habe braucht er ewig, über 2 Minuten:

    Letzter Bootvorgang: 166,033s
    Durchschnitt 20 Ereignisse: 92,04825s
    Letzter Shutdown: 7,316s
    Durchschnitt 20 Ereignisse: 11,75055s

    In dem erwähnten ähnlichen Thread sollte man einige Dateien zu Diagnosezwecken erstellen.
    Diese habe ich hier hochgeladen:

    https://1drv.ms/u/s!AkEkn3-BXEr9am_1SQ8JF34fE54?e=0NqoUG

    Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand das Ganze ansehen und mir Tipps geben könnte, wie ich meinen krachneuen PC wieder zum schnellen Booten bekomme.

    Das einzige, was mir einfallen würde, ist, dass ich mich nun bei Windows mit einem Microsoftkonto statt wie vorher nur mit einem lokalen Konto anmelde das musste ich einrichten, da ich den Microsoft Flight Simulator benutze. Aber ich wüsste nicht, wie das Einfluss auf die Bootdauer haben kann.

    Danke vorab und Gruß,
    Dirk

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen - Ähnliche Themen - SSD bootet Minuten

Forum Datum

PC bootet nicht von der SSD?

PC bootet nicht von der SSD?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich hatte vorher eine SSD und zwei HDD in meinem PC verbaut. Auf der SSD läuft Windows 11, das ich jeden Tag benutze. Auf der einen HDD sind paar große Spiele installiert, und auf der zweiten HDD ist noch Windows 10 drauf. Ich hatte das mal zu Test Zwecken...

Windows 10 Support 18. September 2023

Windows bootet nicht von geclonter SSD?

Windows bootet nicht von geclonter SSD?: Moin, Ich habe gestern meine Windows SATA SSD zu einer M.2 SSD geupgraded und alle Daten 1:1 geclont inkl. Partitionen mit Macrium Reflect. Gestern habe ich den PC gestartet und konnte einwandfreie von der geclonten SSD booten. Als ich den PC heute angeschaltet habe, kommt die Meldung "Reboot...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Windows 10 mit ssd bootet langsam?: Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd. rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. 2×8GB 3200MHz https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-mit-ssd-bootet-langsam

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Windows bootet nicht von selbst von der SSD?

Windows bootet nicht von selbst von der SSD?: Hallo liebe Community. folgendes Problem, dass ich auch schon gegoogelt hab und sogar nen scheinbar funktionierenden Lösungsweg fand, den ich aber leider nicht ganz nachvollziehen kann. Das Problem ist, dass ich eine HDD und eine SSD im PC hab. Win10 ist auf SSD installiert. Beim booten findet...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Windows bootet 20 Minuten lang auf SSD?

Windows bootet 20 Minuten lang auf SSD?: Hallo allerseits, Vor einigen Tagen hat mein Gaming PC zum booten nur 10 Sekunden gebraucht da ich eine m2.ssd habe. Doch gestern hat mein Sohn versehentlich den PC Stecker gezogen. Als ich den PC heute hochfahren wollte, hat es 20 min. Gedauert bis der Login-Screen kam. Danach habe ich 2...

Windows 10 Support 22. August 2020

Warum bootet Windows nicht von der SSD?

Warum bootet Windows nicht von der SSD?: Hallo. Ich habe kürzlich erst einen PC zusammengebaut. Dabei habe ich eine MX500 SSD von Crucial verbaut. Mainboard ist das Gigabyte B450 Gaming X. Der PC startet normal und bootet ins BIOS...SSD wird erkannt und angezeigt. Nun wollte ich Windows 10 über nen Stick installieren. Nachdem ich den...

Windows 10 Support 27. März 2020

Windows bootet nicht auf meiner SSD

Windows bootet nicht auf meiner SSD: Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows installieren, jedoch bootet Windows nach der Installation nicht. Ich habe via USB-Stick Windows ganz normal auf der SSD installiert, habe die Festplatte...

Windows 10 Support 27. März 2019

OneDrive Datei UPLOAD hängt... funktioniert nicht... werden nicht hochgeladen

OneDrive Datei UPLOAD hängt... funktioniert nicht... werden nicht hochgeladen: Hallo liebe Community, ok - ich weiß... so richtig fehlerfrei funktioniert hat OneDrive noch nie! ;-) Aber seit ca. 1 Monat funktioniert bei mir vom Windows Phone 8.1 kein einziger UPLOAD mehr. (Dateigröße: wenige KB) Fehlermeldung: „Es gab leider ein Problem. Wiederholen Sie den Vorgang...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2016

Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden