Windows 10 nicht mehr zu starten

Helfe beim Thema Windows 10 nicht mehr zu starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeorgKaster, 20. Mai 2019.

  1. GeorgKaster
    GeorgKaster Gast

    Windows 10 nicht mehr zu starten


    Hallo zusammen.


    Vorab die technische Details meines Systems:

    Medion Laptop "Erazer"

    Model Nr. MD61200
    Model: P7652 Notebook

    Serial Nr: 179PE6019260


    Problembeschreibung:


    Plötzlich forderte Windows 10 beim Starten wieder das Kennwort, obwohl die Kennwortabfrage ausgeschaltet war.


    Danach fiel mir beim erneuten Hochladen auf, dass zwei Benutzerkonten unten links im Bildschirm angezeigt wurden.

    Beide zwar zunächst mit meinem Namen, bzw. einmal der richtige Name und das andere Konto mit den beginnenden ersten 5 Buchstaben eines von mir genutzten Email-Namens.

    Ich konnte mir dies nicht erklären und wollte zumindest die Kennwortabfrage wieder abstellen.

    Dazu suchte ich nach Öffnen des Startmenüs das passende Einstellungsfenster, indem ich das Windows-Symbol und die "R"-Taste drückte.

    Danach gab ich das Kürzel "netplwiz" und sah in dem aufgehenden Fenster lediglich ein Benutzerkonto angezeigt, obwohl doch beim Starten des Laptops nun immer zwei Benutzerkonten angezeigt wurden?!

    Da das angezeigte Benutzerkonto gar nicht das war, was meine eigentlich genutzte Email-Adresse zeigte, so dachte ich in diesem Moment, wagte ich das Experiment dieses Konto einfach zu löschen.

    Seitdem akzeptierte das Laptop im Starprozess kein eingegebenes Kennwort mehr. Weder in der Anmeldemaske des einen Benutzerkontos, noch in derjenigen des anderen.

    Nun versuchte ich eine Wiederherstellung des Systems zu einem früheren Zeitpunkt, drückte dazu die Shift-Taste und wählte mit dem Mauszeiger nach einem Klick auf das Symbol im Bildschirm unten rechts die Funktion "Neu starten".

    So geriet ich in die Problembehandlung und versuchte inzwischen alle dort angebotenen Varianten. Bei den meisten gab Win10 daraufhin an, dass eine Reparatur oder Wiederherstellung nicht möglich sei.

    Eine "Kennworterneuerung" funktioniere nur mit einem "Kennwort-USB-Stick" (oder so ähnlich?).

    Ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, eine Lösung war selbständig für mich nicht zu finden.

    Also rief ich bei Microsoft an.

    Dort bekam ich den Hinweis auf eine Lösung, die man mir per sms oder email schicken wolle.

    Dies geschah dann auch. Doch am Ende hatte ich mit einem anderen Rechner einen WIN10 Installations-Stick erstellt, der leider auch keine Lösung brachte.

    Denn: Es erschienen mit diesem USB-Stick (nachdem ich im Systemstart das Booten vom USB-Stick eingestellt hatte) zwei Installationsmöglichkeiten:
    Entweder ein Update..., was aber nicht gestartet werden konnte, oder eine Neuinstallation.

    Bei letzterer werden in einem neuen Fenster sämtliche Partitionen der Festplatte angezeigt und zu jeder von ihnen, wenn man sie zur Neuinstallation auswählen möchte, dieser Fehlerhinweis und Ausschlussgrund:
    "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."

    Daher nützt mir die von Microsoft beschriebene Lösung überhaupt nichts.

    Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob z.B. eine Win10 Installations-DVD mit einer ISO-Datei die Lösung bringen könnte?

    Am liebsten wäre es mir, man könnte den Kennwortzugang der beiden angeblich vorhandenen Benutzerkonten umgehen, alle jemals eingerichteten Benutzerkonten löschen und ein funktionierendes neu einrichten. Selbstverständlich unter Beibehaltung, bzw. Sicherung der eigenen auf dem Laptop schon vorhandenen Dateien.

    Sieht dazu jemandeine Möglichkeit? Wenn ja, was muss ich tun?

    Besten Gruß.

    GK

    Weiterlesen...
     
    #1 GeorgKaster, 20. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 nicht mehr zu starten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nicht mehr zu starten - Ähnliche Themen - starten

Forum Datum

Windows 10 hängt beim Start - Windowsbild ist total verzerrt nach ca. 5-10 Minuten ist das...

Windows 10 hängt beim Start - Windowsbild ist total verzerrt nach ca. 5-10 Minuten ist das...: Guten Tag, beim Starten hängt sich der Laptop leider auf. Windows 10 64 bitEin paar Tipps aus dem Internet brachten keine Hilfe.Brauche oft 10 Minuten bis ich das Kennwort eingeben kann, vorher wurde immer nach der PIN gefragt.Das Bild wechselt hier öfters von verzerrt auf gut - bis nach dem...

Windows 10 Support Gestern um 16:58 Uhr

win 10 Start

win 10 Start: Mein win 10 64 Bit braucht fast 2 min vom einschalten bis zum Desktop anzeigen. Ist das normal? Welche win Dienste kann man abschalten? mfg

Windows 10 Support 14. April 2024

Bei Windows Start und Anmeldung grauer Bildschirm und weißes Fenster

Bei Windows Start und Anmeldung grauer Bildschirm und weißes Fenster: Guten Tag,Ich habe meinen PC mit Windows 10 ganz normal Hochgefahren. Nach der Anmeldung kam nicht wie gewohnt der Desktop, sondern ein grauer Hintergrund und in der Mitte ein weißes Fenster. Auf dem weißen Fenster kann ich nichts auswählen. Unter dem Fenster kann ich nur erleichterte Bedienung...

Windows 10 Support 11. April 2024

Mein microsoft surface book 2 lässt sich nicht starten. Die empfohlenen Tastenkombinationen...

Mein microsoft surface book 2 lässt sich nicht starten. Die empfohlenen Tastenkombinationen...: Mein microsoft surface book 2 lässt sich nicht starten. Die empfohlenen Tastenkombinationen habe ich getestet. Leider ohne Erfolg! Weiterlesen...

Surface 9. April 2024

Kein Start nach löschen

Kein Start nach löschen: Moijn. Problem war blauer Schirm "PC konnte nicht korrekt gestartet werden" in Endlosschleife. Möglichkeit der automat. Rep. mit komplett löschen genutzt. Nun Schirm schwarz mit PC+Schlossymbol oben links. Keine Ahnung welcher Code da eingegeben werden muss. Alle Versuche enden im Dunkeln. Sieht...

Windows 10 Support 7. April 2024

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr: Seit "plötzlich" funktioniert die Tastatureingabe im Win-Startmenu nicht mehr.Vorher:Ich rufe Start auf, es erscheint kein Eingabefeld, aber wenn ich mit der Tastatur tippe, erscheint ein Eingabefeld und das gesuchte Programm oder ein Vorschlag dazu erscheint, notfalls als Link.Jetzt:Ich rufe...

Windows 10 Support 17. März 2024

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...: sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mit meinem Surface – Book keine Apps downloaden und folgende Meldung kommt: Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem Gerät weiterverwenden zu können.***Moved from Microsoft 365...

Surface 16. März 2024

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus: Guten AbendIch besitze ein Surface Pro 9 und habe folgendes Problem:Nachdem der Laptop aus dem Ruhemodus geweckt wird, laggt der Cursor. Dieser laggt solange, bis ich entweder den Laptop neu starte oder ihn an den Strom stecke. Sobald er eingesteckt ist oder neu gestartet wird, funktioniert die...

Surface 13. März 2024

Windows 10 nicht mehr zu starten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden