Windows 10 nicht mehr zu starten

Helfe beim Thema Windows 10 nicht mehr zu starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeorgKaster, 20. Mai 2019.

  1. GeorgKaster
    GeorgKaster Gast

    Windows 10 nicht mehr zu starten


    Hallo zusammen.


    Vorab die technische Details meines Systems:

    Medion Laptop "Erazer"

    Model Nr. MD61200
    Model: P7652 Notebook

    Serial Nr: 179PE6019260


    Problembeschreibung:


    Plötzlich forderte Windows 10 beim Starten wieder das Kennwort, obwohl die Kennwortabfrage ausgeschaltet war.


    Danach fiel mir beim erneuten Hochladen auf, dass zwei Benutzerkonten unten links im Bildschirm angezeigt wurden.

    Beide zwar zunächst mit meinem Namen, bzw. einmal der richtige Name und das andere Konto mit den beginnenden ersten 5 Buchstaben eines von mir genutzten Email-Namens.

    Ich konnte mir dies nicht erklären und wollte zumindest die Kennwortabfrage wieder abstellen.

    Dazu suchte ich nach Öffnen des Startmenüs das passende Einstellungsfenster, indem ich das Windows-Symbol und die "R"-Taste drückte.

    Danach gab ich das Kürzel "netplwiz" und sah in dem aufgehenden Fenster lediglich ein Benutzerkonto angezeigt, obwohl doch beim Starten des Laptops nun immer zwei Benutzerkonten angezeigt wurden?!

    Da das angezeigte Benutzerkonto gar nicht das war, was meine eigentlich genutzte Email-Adresse zeigte, so dachte ich in diesem Moment, wagte ich das Experiment dieses Konto einfach zu löschen.

    Seitdem akzeptierte das Laptop im Starprozess kein eingegebenes Kennwort mehr. Weder in der Anmeldemaske des einen Benutzerkontos, noch in derjenigen des anderen.

    Nun versuchte ich eine Wiederherstellung des Systems zu einem früheren Zeitpunkt, drückte dazu die Shift-Taste und wählte mit dem Mauszeiger nach einem Klick auf das Symbol im Bildschirm unten rechts die Funktion "Neu starten".

    So geriet ich in die Problembehandlung und versuchte inzwischen alle dort angebotenen Varianten. Bei den meisten gab Win10 daraufhin an, dass eine Reparatur oder Wiederherstellung nicht möglich sei.

    Eine "Kennworterneuerung" funktioniere nur mit einem "Kennwort-USB-Stick" (oder so ähnlich?).

    Ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, eine Lösung war selbständig für mich nicht zu finden.

    Also rief ich bei Microsoft an.

    Dort bekam ich den Hinweis auf eine Lösung, die man mir per sms oder email schicken wolle.

    Dies geschah dann auch. Doch am Ende hatte ich mit einem anderen Rechner einen WIN10 Installations-Stick erstellt, der leider auch keine Lösung brachte.

    Denn: Es erschienen mit diesem USB-Stick (nachdem ich im Systemstart das Booten vom USB-Stick eingestellt hatte) zwei Installationsmöglichkeiten:
    Entweder ein Update..., was aber nicht gestartet werden konnte, oder eine Neuinstallation.

    Bei letzterer werden in einem neuen Fenster sämtliche Partitionen der Festplatte angezeigt und zu jeder von ihnen, wenn man sie zur Neuinstallation auswählen möchte, dieser Fehlerhinweis und Ausschlussgrund:
    "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."

    Daher nützt mir die von Microsoft beschriebene Lösung überhaupt nichts.

    Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob z.B. eine Win10 Installations-DVD mit einer ISO-Datei die Lösung bringen könnte?

    Am liebsten wäre es mir, man könnte den Kennwortzugang der beiden angeblich vorhandenen Benutzerkonten umgehen, alle jemals eingerichteten Benutzerkonten löschen und ein funktionierendes neu einrichten. Selbstverständlich unter Beibehaltung, bzw. Sicherung der eigenen auf dem Laptop schon vorhandenen Dateien.

    Sieht dazu jemandeine Möglichkeit? Wenn ja, was muss ich tun?

    Besten Gruß.

    GK

    Weiterlesen...
     
    #1 GeorgKaster, 20. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 nicht mehr zu starten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nicht mehr zu starten - Ähnliche Themen - starten

Forum Datum

Taskleiste änder beim Starten die Höhe

Taskleiste änder beim Starten die Höhe: Hallo, folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit: Beim Hochfahren des PCs setzt sich beim Start von Windows ab und zu und ohne erkennbares zeitliches Muster meine Taskleiste auf die einzeilige Standardhöhe zurück. Voreingestellt von mir ist aber die zweizeilige Höhe. Installiert ist die...

Windows 10 Support Gestern um 11:57 Uhr

Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem

Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem: Nach der Aufforderung "neu starten" (im normalen Betriebsmodus) wechselt der Bildschirm und die Anzeige "neu starten" erfolgt mit den drehenden Punkten. Problem ist jetzt: Dieser Zustand bleibt erhalten und ändert sich nicht mehr. Es hilft nur noch power off und neu starten. Wer kann...

Windows 10 Support Samstag um 17:22 Uhr

Start

Start: Seit einmal ein "Techniker" bei mir war, wegen eines anderen Problems, muss ich mein Lenovo Yoga + Jahr Jung, immer zweimal aufstarten bis er läuft, weiss jemand eine Lösung? Besten Dank im voraus. Peter Barth Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 11:12 Uhr

Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen

Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen: Hallo, ich habe ein Windows Surface pro (2018) mit Windows 10 und Office 365. Seit ein paar Tagen öffnen sich beim Start von Windows leere Word Dokumente und Excel Mappen. Im Autostart befindet sich weder Word noch Excel. Kann mir jemand sagen, wie ich das Abstellen kann? Vielen Dank und VG...

Windows 10 Support Freitag um 10:37 Uhr

Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das...

Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das...: Hallo Community, ich habe heute Vormittag auf die Windows 10 Version 1903 geupdatet und nun kommt bei jedem start folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Da ich weiß, dass die .dll Dateien mit der Registry zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen das dies gut ist. Kann mir irgendwer einen Tipp...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten

Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten: Hallo Community! Ich habe für ein Programm, das ich beim Systemstart minimiert starten möchte eine Verknüpfung in "shell:startup" angelegt und bei "Ausführen" in den Eigenschaften der Verknüpfung auf "Minimiert" gestellt. Soweit funktioniert alles. Allerdings startet das Programm dann zwar...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Microsoft bestätigt Start-Problem mit IE 11 in Windows 10

Microsoft bestätigt Start-Problem mit IE 11 in Windows 10: Microsoft bestätigt Start-Problem mit IE 11 in Windows 10 [ATTACH]Microsoft hat einen neuen Fehler in Windows 10 entdeckt, der den Internet Explorer betrifft. Dabei kann es vorkommen, dass der IE einfach nicht startet. Das Problem soll mit einem der kommenden Patches im Juni behoben werden....

Windows 10 News 6. Juni 2019

Windows 10 startet nicht mehr

Windows 10 startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier und werde verrückt... Ich habe noch nie so etwas erlebt. Ich habe einen PC mit zwei Festplatten, Grafikkarte, Maus und Tastatur. USB Festplatte und Stick stecken nicht mehr, da Windows Update damit nicht funktionierte. Dann zog das update danach restart Danach fing alles an....

Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2019

Windows 10 nicht mehr zu starten [gelöst]