Windows 10 Ordnerfreigabe mit Passwort für Windows 8.1?

Helfe beim Thema Windows 10 Ordnerfreigabe mit Passwort für Windows 8.1? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Hat funktioniert. Vollgendes Problem: JEDER im Netzwerk kann auf den Ordner(von Win10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 2412Wolfsthal, 2. Mai 2020.

  1. 2412Wolfsthal
    2412Wolfsthal Gast

    Windows 10 Ordnerfreigabe mit Passwort für Windows 8.1?


    Hallo,

    ich möchte einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Hat funktioniert.

    Vollgendes Problem:

    JEDER im Netzwerk kann auf den Ordner(von Win10 Rechner) zugreifen. Wenn ich einstelle, dass es mit Kennwort geht, dann kommt Problem 2:

    Ich kann nicht zugreifen(mit Win8.1 Rechner), da die Heimnetzwerkgruppen Probleme bereiten. Es gibt mir kene Möglichkeit ein Passwort einzugeben.


    Windows 10 Ordnerfreigabe mit Passwort für Windows 8.1?


    Bei einem Windows 10 PC funktionert die Freigabe mit Passwort ohne Probleme.

    Danke im vorhinein.

    :)
     
    #1 2412Wolfsthal, 2. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Ordnerfreigabe mit Passwort für Windows 8.1?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Ordnerfreigabe mit Passwort für Windows 8.1? - Ähnliche Themen - Ordnerfreigabe Passwort

Forum Datum

passwort synchronisieren nur bei bestimmten rechner

passwort synchronisieren nur bei bestimmten rechner: Meine Rechner haben verschiedene Verwendung Zwecke.Nur auf einen bestimmten einen Rechner sind bestimmte Zugangsdaten freigegeben.Auf den andere Rechnern Waren diese Zugangsdaten gesperrt also nicht automatisch Ausfüllen.Die anderen Rechner mit nicht relevante daten waren sie freigegeben.Also...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Ordnerfreigabe Windows Port?

Ordnerfreigabe Windows Port?: Hallo, mein Name ist Luca und ich würde gerne einen Ordner unter Windows Für das ganze Internet Freigeben, ich habe keine Ahnung wie sich das Bewerkstelligen lässt! Würde mich Freuen wenn jemand das Weis/ß! https://www.gutefrage.net/frage/ordnerfreigabe-windows-port

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Datei- und Ordnerfreigaben im Netz einer FRITZ!Box

Datei- und Ordnerfreigaben im Netz einer FRITZ!Box: Es besteht schon eine Verbindung zwischen den 2 PC-Geräten, da sich diese ja im gleichen Netz der FRITZ!Box 7490 befinden. Wie sind Datei- und Ordnerfreigaben innerhalb Windows 10 Prof zu realisieren? Gesucht werden Einstellungen, die es ermöglichen, von dem einen auf den anderen Rechner...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Daten- und Ordnerfreigabe auf Transferlaufwerk

Daten- und Ordnerfreigabe auf Transferlaufwerk: Hallo, ich habe folgende Herausforderung: Ich habe einen neuen Tower PC mit 3 Wechselfestplatten WFP und EINER zweiten fest verbauten Festplatte zum Datentransfer zwischen den WFP's und zur Datensicherung aller WFP’s. Die 3 Wechselfestplatten sind wie folgt vorgesehen: 1.Platte -...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe

Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal funktioniert, da es irgendwann mal ein Update gab, nachdem unsere Netzwerkfreigaben nichtmehr funktionierten, könnte inzwischen so einiges anders...

Windows 10 Support 9. November 2019

Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk

Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk: In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer: 1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP 2. Benutzername: ff, Computername: SurfTab, Arbeitsgruppe: WORKGROUP Beide haben Windows 10 1809. Man kann einen Ordner für ein Netzwerk freigeben, indem man so...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Wieviele Benutzer dürfen auf eine Ordnerfreigabe zugreifen?

Wieviele Benutzer dürfen auf eine Ordnerfreigabe zugreifen?: Hallo Community, mehrere Rechner mit Windows 10 Home 64 sind bei mir Peer-to-peer verbunden. Einen davon möchte ich als "Server" einrichten, d.h. ein Ordner c:\public wird im Netzwerk freigegeben, so dass alle anderen darauf über Laufwerksbuchstabe oder UNC zugreifen können. Ich meine mich...

Windows 10 Support 18. November 2016

Ordnerfreigabe - Desktopordner freigeben

Ordnerfreigabe - Desktopordner freigeben: Hallo Leute, ich würde gerne eine Desktopordner freigeben damit der Drucker (Netzwerkdrucker von Konica) mit dem Ordner kommunizieren kann; heißt dass er meine scans in dem Ordner ablegen kann. Kann mir jemand in EINFACHEN Worten erklären wie das geht :-) Danke vorab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Windows 10 Ordnerfreigabe mit Passwort für Windows 8.1? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden