Windows 10, Part. C, 80 GB unauffindbaren Speicherplatzes

Helfe beim Thema Windows 10, Part. C, 80 GB unauffindbaren Speicherplatzes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Alle, ich habe ein Problem: meine C-Partition SSD, 150 GB insgesamt, also wie ich finde groß genug ist voll. Wenn ich auf die Suche nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pollikin, 22. März 2020.

  1. Pollikin
    Pollikin Gast

    Windows 10, Part. C, 80 GB unauffindbaren Speicherplatzes


    Liebe Alle,


    ich habe ein Problem: meine C-Partition SSD, 150 GB insgesamt, also wie ich finde groß genug ist voll. Wenn ich auf die Suche nach dem Speicherplatzfresser gehe, werde ich unter "Benutzer" fündig: die Eigenschaften zeigen mir an, dass da irgendwo 80GB versteckt sein müssen.


    Windows 10, Part. C, 80 GB unauffindbaren Speicherplatzes

    Das Problem ist: ich finde es nicht; egal auf welchen Unterordner ich gehe, keiner beinhaltet die Speicherplatzfresser. Manchmal zeigt mir ein Unterordner 80GB an, gehe ich dann aber rein, ist nichts da. Beim nächsten Mal werden die 80GB bei einem anderen Unterordner angezeigt einmal auch bei Windows SxS, doch später nicht mehr.


    Windows SxS nimmt nur knapp 8GB ein, daran liegt es nicht. iTunes und dergleichen habe ich auf einer anderen Partition. Der Ordner Windows SxS umfasst allerdings eine Riesenmenge an Dateien, ich traue mich aber nicht, die einfach alle zu markieren und zu löschen, weil ich nichts kaputtmachen will.


    Windows 10, Part. C, 80 GB unauffindbaren Speicherplatzes


    Lightroom Photoprogramm speichert seine Bibliothek auch auf einer anderen Partition, hat aber ein leeres Verzeichnis auch auf C angelegt.


    Die Datenträgerbereinigung habe ich bereits zweimal durchgeführt auch mit den vorher nicht automatisch angezeigten Systemdateien. Leider ohne nennenswerten Effekt.


    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10, Part. C, 80 GB unauffindbaren Speicherplatzes

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Part. C, 80 GB unauffindbaren Speicherplatzes - Ähnliche Themen - Part unauffindbaren Speicherplatzes

Forum Datum

Zu wenig Speicherplatz auf C:

Zu wenig Speicherplatz auf C:: Ich habe bei der Einrichtung von Windows zwei Partitionen C: und E: gebildet. Jetzt ist auf C:, wo das Betriebssystem liegt, zu wenig Platz 99 von 100 GB belegt D: ist von Lenovo belegt und hätte noch 24 GB freien Speicherplatz, E: hätte noch 286 GB freien Speicher. Kann ich vom freien Speicher...

Windows 10 Support 16. März 2024

Speicherplatz auf Laufwerk C bekommen?

Speicherplatz auf Laufwerk C bekommen?: Hey, folgendes Manche Programme weisen Fehlermeldungen auf oder lassen sich nicht installieren... da auf Laufwerk C kein Speicher mehr ist. Dort wo ich den PC gekauft habe, die haben zu mir gesagt ich soll nix auf Laufwerk C installieren. Was ich auch gemacht habe, allerdings ist das nicht...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Windows10, Speicherplatz auf C:

Windows10, Speicherplatz auf C:: Unter Windows Einstellungen, System, Speicher, dieser PC (C:) sind insgesamt 112GB belegt. Davon belegter Speicherplatz für Apps und Spiele auf C: ist 51,7GB. Wenn ich Apps und Spiele anklicke und die einzelnen Apps zusammenzähle komme ich auf ca. 3GB. Wer oder was belegt so viel Speicherplatz?...

Windows 10 Support 30. Mai 2019

wie kann ich bei meiner Systemfestplatte C: Speicherplatz gewinnen?

wie kann ich bei meiner Systemfestplatte C: Speicherplatz gewinnen?: Hallo , wie kann ich bei meiner Systemfestplatte C: Speicherplatz gewinnen? Ich habe nur noch 11 GB von 155 GB zur Verfügung. Ich habe schon versucht Duplikate zu löschen aber das gestaltet sich sehr schwierig für mich, weil ich nicht weis was ich bei vier angegebenen Duplikaten löschen soll...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Windows 10 Pro: Reduzierung des Speicherplatzes auf C: um 1 GB ca. alle 2 Tage

Windows 10 Pro: Reduzierung des Speicherplatzes auf C: um 1 GB ca. alle 2 Tage: Ich nutze: Windows 10 Pro, 1607, 14393.447, RAM 8 GB, 64-Bit-Betriebssystem. Durchschnittlich alle 2 Tage reduziert sich der Speicherplatz auf C: (Windows ist auf C: installiert) um ca. 1 GB, ohne beabsichtigten Einfluss meinerseits. Weiß jemand, welche Ursache das haben kann oder kennt diesen...

Windows 10 Support 16. November 2016

Speicherplatz auf "C"

Speicherplatz auf "C": Moin, ich habe normaler Weise auf meinem Laufwerk "C" 135 GB freien Speicherplatz. Aber im Laufe der Zeit wird der immer weniger, obwohl ich keine weiteren Programme oder Daten auf dem Laufwerk installiert habe. Selbst eine Datenträgerbereinigung einschließlich einer Systemdatenbereinigung...

Windows 10 Support 20. März 2016

Windows 10 zu wenig Speicherplatz auf C

Windows 10 zu wenig Speicherplatz auf C: Hallo Community, ich habe ein Problem das auf meiner C Festplatte nicht genügend Speicherplatz ist. Windows bietet mir an eine andere zu nehmen die zwar angewählt werden kann und über genügend Kapazität verfügt (über 800 GB) aber das Update startet trotzdem nicht :-(. Hat jemand eine Idee??...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Bibliotheken von Part C nach Part D dauerhaft verlegen

Bibliotheken von Part C nach Part D dauerhaft verlegen: Neues Notebook mit Win10 - C = 128 GB SSD - D = 1 TB SATA HDD Um auf Part C keinen Speicherplatz für Daten zu vergeuden möchte ich die Bibliotheken auf Part D verlegen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2015

Windows 10, Part. C, 80 GB unauffindbaren Speicherplatzes [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden