Windows 10 PC fährt nach 4 Stunden selbständig herunter

Helfe beim Thema Windows 10 PC fährt nach 4 Stunden selbständig herunter in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; In der Ereignisanzeige habe ich folgendes gefunden: Vom Prozess "C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe DESKTOP-1A8PKS9" wurde auf Anforderung des Benutzers... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von WillfriedMädel, 6. Januar 2021.

1. WillfriedMädel
    WillfriedMädel Gast

In der Ereignisanzeige habe ich folgendes gefunden:

Vom Prozess "C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe DESKTOP-1A8PKS9" wurde auf Anforderung des Benutzers "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" das Ereignis "Ausschalten" für den Computer "DESKTOP-1A8PKS9" aus folgendem Grund initiiert: "Kein Titel für den Grund"
    Ursachencode: "0x500ff"
    Herunterfahrtyp: "Ausschalten"
    Kommentar: ""

Es gibt eine Msblaster.exe, die das verursachen könnte. Habe ich aber nicht gefunden.
    Die Temperaturen sind unter 50 Grad, das Netzteil fühlt sich nicht heiß an.
    Was könnte die Ursache sein?

Weiterlesen...

#1 WillfriedMädel, 6. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 PC fährt nach 4 Stunden selbständig herunter - Ähnliche Themen - fährt Stunden selbständig

Forum Datum

Mein PC fährt nicht herunter???!??

Mein PC fährt nicht herunter???!??: Hallo, Ich kann mein Windows 10 nicht herunter fahren, immer wenn ich herunterfahre fährt er hakt herunter, aber irgendwie nicht, dann kommt aufeinsk wieder dieser Bildschirm wo man sich einloggen muss. Keine Ahnung Warum. Davor sagt er auch immer "wenn sie jetzt herunterfahren können nicht...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

PC fährt nicht herunter!

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es dauerte auf einmal ungefähr 5 Minuten, statt üblichen 10 bis maximal 20 Sekunden. Anfangs störte es mich nicht wirklich, aber es entstand dann auch...

Windows 10 Support 19. September 2020

Windows 10 Laptop fährt sich seid 11 Stunden herunter hilfe?

Windows 10 Laptop fährt sich seid 11 Stunden herunter hilfe?: Also ich habe mein laptop(Windows 10) heruntergefahren und bevor er sich ganz ausgeschaltet hat habe ich den Bildschirm runtergeklappt, und er war die ganze Nacht immernoch an und wenn ich ihn öffne ist schwarz Bildschirm und nichts mehr. Ich kann die Batterie nicht rausnehmen da ich dann mein...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Mein Pc fährt einfach, ohne mein zu tuen, herunter!

Mein Pc fährt einfach, ohne mein zu tuen, herunter!: Also wie gesagt, mein Pc fährt seit einigen Wochen einfach so herunter aber nicht normal, wie wenn man ihn normal herunterfährt sondern als würde man den Stromstecker ziehen (sofort Schwarzbildschirm). Meine Daten sind: [IMG] Ich habe mit Malwarebytes bereits nach Malware gesucht und mit...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu

Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu: Wenn ich meinen PC herunterfahren will, fährt er herunter und startet sofort wieder neu. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2017

Windows 10 fährt nicht herunter

Windows 10 fährt nicht herunter: Sehr geehrte Windows Community, seit einiger Zeit hatte ich das Upgrade von win10 auf meinem Laptop ,nun wollte ich eine reine Installation via CD durchführen. Es hat alles tadellos geklappt, außer das der Laptop schon während der Installation nicht mehr herunter fuhr. Ich habe 2 Stunden...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Seit ca. 5 Tagen fährt mein PC selbständig herunter, noch während ich an etwas arbeite.

Seit ca. 5 Tagen fährt mein PC selbständig herunter, noch während ich an etwas arbeite.: Hallo aus Hamburg, Seit ca. 5 Tagen fährt mein PC selbständig herunter, noch während ich an etwas arbeite. Habe Win10 + Office 365-Abo. Folge: blauer Bildschirm, drehende Punkte und die Meldung: PC wird heruntergefahren. Dies geschieht fast täglich und nachdem mein PC 2, 4 oder 6 h läuft....

Windows 10 Support 5. April 2016

Windows 10 fährt den PC automatisch herunter

Windows 10 fährt den PC automatisch herunter: Hallo, ich habe mir letzte Nacht Windows 10 installiert und heute wollte ich es dann benutzen. Nachdem ich mir mein Virenprogramm (Anti Ad-Aware) deinstalliert und wieder eine neuere Version installiert habe, musste ich meinen pc neustarten. Das habe ich getan und kurz darauf begann mein...

Windows 10 Support 12. August 2015

Windows 10 PC fährt nach 4 Stunden selbständig herunter [gelöst]