Windows 10 PC fährt nach 4 Stunden selbständig herunter

Helfe beim Thema Windows 10 PC fährt nach 4 Stunden selbständig herunter in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; In der Ereignisanzeige habe ich folgendes gefunden: Vom Prozess "C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe DESKTOP-1A8PKS9" wurde auf Anforderung des Benutzers... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von WillfriedMädel, 6. Januar 2021.

  1. WillfriedMädel
    WillfriedMädel Gast

    Windows 10 PC fährt nach 4 Stunden selbständig herunter


    In der Ereignisanzeige habe ich folgendes gefunden:

    Vom Prozess "C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe DESKTOP-1A8PKS9" wurde auf Anforderung des Benutzers "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" das Ereignis "Ausschalten" für den Computer "DESKTOP-1A8PKS9" aus folgendem Grund initiiert: "Kein Titel für den Grund"
    Ursachencode: "0x500ff"
    Herunterfahrtyp: "Ausschalten"
    Kommentar: ""

    Es gibt eine Msblaster.exe, die das verursachen könnte. Habe ich aber nicht gefunden.
    Die Temperaturen sind unter 50 Grad, das Netzteil fühlt sich nicht heiß an.
    Was könnte die Ursache sein?

    Weiterlesen...
     
    #1 WillfriedMädel, 6. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 PC fährt nach 4 Stunden selbständig herunter

Die Seite wird geladen...

Windows 10 PC fährt nach 4 Stunden selbständig herunter - Ähnliche Themen - fährt Stunden selbständig

Forum Datum

Pc fährt nicht herunter?

Pc fährt nicht herunter?: Hallo leute, mein pc fährt seit heute nicht mehr runter , es soll wohl ein Programm offen sein , welches das verhindert. Dies ist aber nicht der Fall. Wenn ich dasnn das Kumulative Update 21h2 installiere kommt die Fehlermeldung wurde nicht abgeschlossen und änderungen wurden zurückgesetzt. Kann...

Windows 10 Support 1. November 2022

PC fährt nicht mehr herunter?

PC fährt nicht mehr herunter?: Ich brauche ganz schnell eure Hilfe (Frage geht bisschen länger) Seid gestern kann ich meinen PC nicht mehr herunterfahren außer ich drücke die Ausschalttaste. Passiert ist das ganze nach einem Windows Update was nicht richtig installiert werden konnte. Ich kann das Update auch nicht nochmal...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Windows 10 fährt nach 4 Stunden selbstständig herunter

Windows 10 fährt nach 4 Stunden selbstständig herunter: Ich hatte diese Frage bereits Anfang dieses Jahres gestellt.Damals schien es so, als ob das Problem sich von selbst gelöst hätte. Aber leider hielt das nicht lange an.Da das Problem nicht im Leerlauf, sondern unter Last auftrat, habe ich die gesamte Hardware Festplatte, CPU, Mainboard,...

Windows 10 Support 4. September 2021

Windows 10 fährt nach 4 Stunden selbstständig herunter

Windows 10 fährt nach 4 Stunden selbstständig herunter: Ich hatte diese Frage bereits Anfang dieses Jahres gestellt.Damals schien es so, als ob das Problem sich von selbst gelöst hätte. Aber leider hielt das nicht lange an.Da das Problem nicht im Leerlauf, sondern unter Last auftrat, habe ich die gesamte Hardware Festplatte, CPU, Mainboard,...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2021

Windows fährt selbständig herunter und macht Neustart

Windows fährt selbständig herunter und macht Neustart: Hall allerseits, seit ca. 14 Tagen hat mein Win 10 Rechner - Version 20H2 Build 19042.985 - das Problem, dass er einfach neu startet. Kann mir jemand helfen, wie man den Grund findet?lg Stefan Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2021

Mein PC fährt nicht herunter???!??

Mein PC fährt nicht herunter???!??: Hallo, Ich kann mein Windows 10 nicht herunter fahren, immer wenn ich herunterfahre fährt er hakt herunter, aber irgendwie nicht, dann kommt aufeinsk wieder dieser Bildschirm wo man sich einloggen muss. Keine Ahnung Warum. Davor sagt er auch immer "wenn sie jetzt herunterfahren können nicht...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

PC fährt nicht herunter!

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es dauerte auf einmal ungefähr 5 Minuten, statt üblichen 10 bis maximal 20 Sekunden. Anfangs störte es mich nicht wirklich, aber es entstand dann auch...

Windows 10 Support 19. September 2020

Seit ca. 5 Tagen fährt mein PC selbständig herunter, noch während ich an etwas arbeite.

Seit ca. 5 Tagen fährt mein PC selbständig herunter, noch während ich an etwas arbeite.: Hallo aus Hamburg, Seit ca. 5 Tagen fährt mein PC selbständig herunter, noch während ich an etwas arbeite. Habe Win10 + Office 365-Abo. Folge: blauer Bildschirm, drehende Punkte und die Meldung: PC wird heruntergefahren. Dies geschieht fast täglich und nachdem mein PC 2, 4 oder 6 h läuft....

Windows 10 Support 5. April 2016

Windows 10 PC fährt nach 4 Stunden selbständig herunter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PC fährt nach 4 Stunden automatisch herunter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden