Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, im Zuge eines HW-Wechsel meines PCs Festplatte & Mainboard habe ich Windows 10 Pro neu über USB-Stick installiert. In meinem früheren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasHö, 6. Januar 2021.

  1. AndreasHö
    AndreasHö Gast

    Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel


    Hallo zusammen,

    im Zuge eines HW-Wechsel meines PCs Festplatte & Mainboard habe ich Windows 10 Pro neu über USB-Stick installiert. In meinem früheren Rechner-Setup war Windows 7 Professional installiert. Product Key ist vorhanden.


    Das neue Windows 10 kann ich mit dem vorhandenen Product Key jedoch nicht mehr aktivieren.

    Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Windows hat gemeldet, dass sich die Hardware ihres Gerätes geändert hat. Fehlercode: 0xC004F211


    Über die Problembehandlung habe ich bereits die Funktion "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" versucht, bin damit aber auch nicht weitergekommen.


    Da ich bei der telefonischen Hotline auch nicht weiterkomme, hoffe ich hier auf Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasHö, 6. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Du kannst Windows auch telefonisch aktivieren.

    1. Drücke die Tastenkombination Windows + R.
    2. Tippe slui 4 ein.
    3. Bestätige mit Enter.
      Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel
    4. Wähle oben im Dropdown-Menü den Eintrag Deutschland aus.
      Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel
    5. Du siehst nun eine Installations-ID bestehend aus 9 Zahlenblöcken.
      Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel
    6. Rufe die darüber angezeigte gebührenfreie oder gebührenpflichtige Telefonnummer an.
    7. Wenn die Computerstimme dazu auffordert, gib nacheinander nun die einzelnen Zahlenblöcke ein.
    8. Wenn die Installations-ID korrekt (und legal) ist, erhälst du eine Bestätigungs-ID mit den Blöcken A bis H, die du unbedingt aufschreiben solltest.
    9. Klicke dann auf den Button Bestätigungs-ID eingeben, um sie im nächsten Fenster einzugeben.
      Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel
    10. Klicke dann auf Windows aktivieren.
    Wenn die Aktivierung fehlschlägt, hast du vielleicht die Bestätigungs-ID falsch eingegeben oder falsch aufgeschrieben. Ansonsten wird Windows 10 nun aktiviert. Unter Umständen musst du den PC neu starten, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.
     
    #2 zisselmann, 6. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Rudolf B.
    Rudolf B. Gast
    slui 4 EXE ist doch seit Jahre von Microsoft eingestellt worden

    Es gibt noch eine slui Exe, und zwar für den Produkt Key einzugeben.

    Aber keine slui 4 für eine ID Eintragung

    Mit einem Anruf geht das nun anders.
     
    #3 Rudolf B., 6. Januar 2021
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Gratuliere! Dann weisst du mehr als Microsoft.
     
    #4 zisselmann, 6. Januar 2021
  6. Rudolf B.
    Rudolf B. Gast
    Blöde Antwort! Finde Ich Herr……….!

    Dass diese Darstellung mit slui 4 einmal richtig war, streitet doch keiner ab. Dabei liegt die Betonung auf war!

    Wenn man eine ordentliche Lizenz hat, ist das ja auch überhaupt nicht nötig. Installiert man win 10 neu, erscheint nach der „ Identitätsüberprüfung“, Windows 10 ist Aktiviert! Dank eines Hashwert

    Selbst auf einen reparierten Rechnen, wo z.B. ein Mainboard getauscht wurde, erscheint sogar das alte Hintergrund Bild usw. wieder.

    Hat man ein original gekauftes Win 10 mit Key. Kann man den unter slui eingeben.

    Aber gibt man slui 4 ein, kommt gar nix.

    Deine Ausführungen sind von Google und die scheinen etwas älter wie vorgestern. Ist ja nicht schlimm!
     
    #5 Rudolf B., 6. Januar 2021
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Meine Ausführungen sind nicht von Google. Älter als vorgestern stimmt: 23.12.2020 bei Deskmodder Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel

    Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel
     
    #6 zisselmann, 6. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Rudolf B.
    Rudolf B. Gast
    Deskmodder ? Schreibt dieses, als neueste Info? (23.12.2020) Oh

    Ok, nein nein kein Problem

    Aber man braucht das trotzdem in dieser Art nicht mehr.
     
    #7 Rudolf B., 6. Januar 2021
Thema:

Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel - Ähnliche Themen - Aktivierung Wechsel

Forum Datum

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche Festplatte (HDD) mit "Windows 8.1" eingebaut. Die HDD habe ich gg. eine SSD ausgetauscht und direkt mit "Windows 10 Home 22H2" installiert. Eine Auswahl,...

Windows 10 Installation & Upgrade 9. Oktober 2023

Probleme bei Windows Aktivierung nach Hardware Wechsel?

Probleme bei Windows Aktivierung nach Hardware Wechsel?: Moin , ich habe gestern meinen Pc aufgerüstet. Neues Mainboard und Cpu. Nun sagt wir Windows das ich es wieder reaktivieren soll. Microsoft Konto war verbunden. Den Key den ich mir vor 4 Jahren oder so mal im Internet geholt habe und der bis dahin auch super funktioniert hat geht aber leider...

Windows 10 Support 25. November 2021

Windows 10 Aktivierung / Gerätehardware Wechsel

Windows 10 Aktivierung / Gerätehardware Wechsel: Hallo!Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich bin dezent verweifelt.Ich hatte nie Probleme mein Betriebssystem neu aufzusetzen mit meinem 25-stelligen Product Key.Ich habe mir jedoch neue Hardware zugelegt, unter anderem ein neues Motherboard. Natürlich habe ich Windows neu aufgesetzt und...

Windows 10 Support 5. September 2021

Win10 Re-Aktivierung nach Wechsel eines defekten Mainboards

Win10 Re-Aktivierung nach Wechsel eines defekten Mainboards: Hallo,ich habe, nachdem mein PC nicht mehr startete Bildschirm schwarz das Mainboard gewechselt. Der PC läuft auch wieder fehlerfrei hoch, aber Windows lässt sich nicht mehr aktivieren. Lt. Aktivierungsroutine ist die Lizenz bereits vergeben wohl auf dem alten, defekten Board.MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2021

Erneute Windows 10 PRO Aktivierung nach Platinen-Wechsel fehlgeschlagen

Erneute Windows 10 PRO Aktivierung nach Platinen-Wechsel fehlgeschlagen: Hallo, nachdem ich eine defekte Platine ersetzen lassen musste und Windows 10 PRO erneut aufgesetzt habe, konnte ich über den erworbenen Produkt-Key keine Windows-Aktivierung herbeiführen. Wer kann Hilfestellung geben? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Windows 10 Aktivierung nach PC Wechsel

Windows 10 Aktivierung nach PC Wechsel: Hey liebe Community, zu Weihnachten habe ich einen neuen PC Teile für Eigenbau bekommen und wollte jetzt Windows aktivieren. In vorheriger Recherche kam es so rüber, als könnte ich die Lizenz meines alten PCs auf den neuen Übertragen. Die Lizenz habe ich zuvor auf dem alten PC mit meinem...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Aktivierung von Win Key nach Hardware wechsel?

Aktivierung von Win Key nach Hardware wechsel?: Hey, Ich habe gestern mein Mainboard und meine CPU gewechselt und habe nun folgendes Problem. Mein Windows Key wird nicht erkannt. (win 10) Habe versucht ihn zu reaktivieren, das sind die Schritte im Einstellungsmenü: Problembehandlung > ich habe kürzlich meine Hardware gewechselt > dann wird...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Windows 10 Aktivierung nach Hardware wechsel?

Windows 10 Aktivierung nach Hardware wechsel?: Da mein altes Mainboard abgeschmiert ist und ein AMD FX auch nicht mehr der neuste war, habe ich ein Upgrade auf einen Ryzen 5 durchgeführt inklusive 16 GB RAM. Jetzt kann ich aber mein Windows 10 EDU nicht mehr aktivieren. Das gleiche Problem hatte ich schon mit dem alten Board, aber da...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden