Windows 10 Pro nach Clean install plötzlich Windows 10 Enterprise

Helfe beim Thema Windows 10 Pro nach Clean install plötzlich Windows 10 Enterprise in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem. Die letzten drei Wochen war ich ständig mit meinem neuen PC zugange. Ich habe mir selbst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jana Wilsbach, 27. November 2020.

  1. Jana Wilsbach
    Jana Wilsbach Gast

    Windows 10 Pro nach Clean install plötzlich Windows 10 Enterprise


    Hallo,


    ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem.

    Die letzten drei Wochen war ich ständig mit meinem neuen PC zugange. Ich habe mir selbst einen zusammengestellt und auch zusammengebaut. Das alles hatte auch gut funktioniert, bis ich aufgrund einer kleinen Fehlermeldung die vom Mainboard ausgelöst zu sein schien das Mainboard einmal auswechseln musste Physischer Schaden. Ich baute also das Alte aus und das Neue ein. Nachdem dann noch eine Reihe weiterer Probleme aufgetaucht waren, war der PC nach zwei Wochen endlich wieder einsatzbereit.


    Nun zum eigentlichen Problem:

    Schon beim ersten Mal Windows neuinstallieren musste ich meine Windows Version neu aktivieren. Das war alles kein Problem, hab das über die online Aktivierung gemacht. Hat alles geklappt.

    Aufgrund etwaiger anderer Hardware-Kompatibilitätsprobleme musste ich Windows danach noch drei weitere Male neu installieren. Immer von einem USB-Stick aus.

    Die ersten Zwei waren kein Thema. Aber seit dem dritten Mal habe ich das Problem, dass ich kein Windows 10 Pro mehr auf meinem PC installiert bekomme, sondern nur noch Windows 10 Enterprise. Und auch in den Aktivierungsoptionen steht absolut keine weitere Info Produkt-ID, Product-Key,... außer, dass meine Windows Version die Enterprise sei. Eine Problembehandlung steht mir nicht zur Verfügung und auch bei "Aktivierung" steht gar nichts.

    Windows 10 Pro nach Clean install plötzlich Windows 10 Enterprise

    Dann habe ich es über den Produkt Key neu eingeben versucht. Da wird mir nur eine Fehlermeldung ausgegeben, der Key würde "nicht funktionieren".

    "Der eingegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key, und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product Key ein. 0xc0000022"


    Das vierte Mal neu installieren war dann aufgrund dieses Sachverhalts. Hat allerdings auch nichts gebracht.

    Bei der Einrichtung nach der Neuinstallation kann man sich dann mit seinem Online-Konto anmelden, auch hier steht mir nur die Option zur Verfügung mich mit einem Schul- oder Geschäftskonto anzumelden. Lediglich unten links bekomme ich noch eine Option, mithilfe derer ich dann nur ein lokales Konto anlegen kann. Was nichts an der falschen Windows Version ändert.


    Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen und ich habe alles soweit relevante genannt. Falls nicht, liefere ich natürlich gerne Infos nach.

    Den Support habe ich bewusst noch nicht telefonisch kontaktiert, da die Kosten dann doch ein bisschen hoch sind...


    LG Jana

    Weiterlesen...
     
    #1 Jana Wilsbach, 27. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Pro nach Clean install plötzlich Windows 10 Enterprise

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro nach Clean install plötzlich Windows 10 Enterprise - Ähnliche Themen - Clean install Enterprise

Forum Datum

Clean install Windows 10?

Clean install Windows 10?: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum clean install und zwar wenn man an diesem einem Bildschirm angekommen ist mit der Festplatte und denn Partitionen, was soll Mann dort genau machen, kann Mann einfach alles löschen und dann auf weiter klicken, oder muss Mann dort was machen weil manche...

Windows 10 Support 13. September 2020

Windows 10 Pro plötzlich Enterprise

Windows 10 Pro plötzlich Enterprise: Hallo, mein Laptop behauptet plötzlich Windows 10 Enterprise zu sein und möchte gerne aktiviert werden. Dabei war er vorher ein Win 10 Pro und natürlich auch aktiviert. Vermutlich ist da bei einem Update etwas schiefgelaufen. Irgendwelche Vorschläge was man machen könnte, um von...

Windows 10 Support 11. September 2020

Windows 10 Clean Install

Windows 10 Clean Install: Hallo Ihr Lieben, bin am verzweifeln, habe das kostenlose Upgrade von Win 8.1 auf 10 Home gemacht. Möchte jetzt eine Clean Install machen aber leider funktioniert das nicht, ich weiß nicht was ich falsch mache habe mit Rufus ein Abbild auf einen USB Stick gemacht wenn ich Setup exe anklicke hab...

Windows 10 Support 3. November 2016

Windows 10 pro Clean install

Windows 10 pro Clean install: Hallo, Ich haben mein Windows zehn Notebook auf Windows 10 pro aufgerüstet. Ich möchte nun einen Clean install machen. Geht dies ohne zuvor Windows 10 zu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Windows 10 clean install

Windows 10 clean install: Hallo, ich hab vor kurzem von windows 7 auf windows 10 ubgegradet. Danach wollte ich eine clean-installation machen und hab die ssd-festplatte formatiert. Danach habe ich mit dem media-creation-tool versucht eine bootfähige DVD von Windows 10 zu erstellen, um auf meinem Desktop Computer den...

Windows 10 Support 1. August 2016

Windows 10 Clean Install

Windows 10 Clean Install: Hallo habe upgrade von Windows 8.1 pro auf Windows 10 gemacht und auch win10 pro bekommen. nach einem clean install erhalte ich nur home und keine Aktivierung. was kann ich tun. ich habe die iso Datei aus dem mediacreationtool 1511 erstellt und auf einen bootfähigen stick für uefi erstellt....

Windows 10 Support 9. März 2016

windows 10 clean install

windows 10 clean install: hallo ! ich habe auf meinem Notebook ein win 7 pro auf win10 upgegradet - das ist auch aktiviert nun wollte ich auf der identischen Hardware ein win10 clean-install machen und bin wie folgt vorgegangen: systempartion gelöscht und mit win10 DVD (aus media creation tool) auf den leeren...

Windows 10 Support 28. August 2015

Windows 10 clean install

Windows 10 clean install: Hätte mal eine Frage, Habe seit fast einer Woche Windows 10 Home 64 Bit auf meinem PC bin damit sehr zufrieden und es läuft soweit stabil bis auf ein paar kleine Fehler, aber das denke ich mal hat jedes neue Betriebssystem. Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll ist eine clean install durch...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows 10 Pro nach Clean install plötzlich Windows 10 Enterprise [gelöst]