Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo Karl-Gerhard Albers, von mir sind in Bezug "schreibgeschütztes Medium" keinerlei Feststellungen getroffen worden. Habe nur meine Erfahrungen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von goedz55, 5. Oktober 2018.

  1. HelmiMarzuk
    HelmiMarzuk Gast

    Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...


    Hallo,

    bei mit tritt dergleiche Fehler auf.

    Es sollte doch möglich sein, dass Microsoft für die Meldung : „ Das Medium ist schreibgeschützt“ eine überprüfte Lösung anbieten kann, die über Standardschreiben hinausgeht! Dieses Problem ist erst nach dem Oktoberupdate aufgetreten.
    ich habe den speicherplatte ne formatiert, hat auch nicht geholfen, habe mit neuen speichermedium versucht auch nicht geholfen. der fehler liegt eindeutig beim Microsoft, hoffe bald auf lösung,

    verbleibe ich mit freundlichen grüssen

    marzuk
     
    #16 HelmiMarzuk, 10. Oktober 2018
  2. Reinhard S.
    Reinhard S. Gast

    Hallo,

    du kannst nur die geeigneten Medien durchsuchen. Das mache ich auch!

    Wenn du nichts findest kannst du nur den Microsoft Support anrufen. Kostet 0,23€ pro Minute.

    Ich hatte auch ein Problem mit dem Okt. Update 1809 und habe alles wieder zurückgesetzt auf 1803. Mein Rechner läuft jetzt wieder.

    Habe für 1803 heute Updates bekommen.

    Hoffe nur, dass ich die Version 1809 noch einmal automatisch bekomme wenn Microsoft die Sperrung aufgehoben hat.

    Gruß
     
    #17 Reinhard S., 10. Oktober 2018
  3. runit
    runit Gast
    Moin @Luxus3er,

    Ich mache zu jeder neuen Version ein Vollbackup des Systemdatenträgers. Innerhalb der Version mache ich dann differenzielle Backups jeweils nach kumulativen Updates. Wenn ich dann mal ein Backup zurückspiele, habe ich gleich die aktuelle Version und Build und muss nicht erst groß wieder updaten. Die Update Suche sollte man aber trotzdem starten alleine wegen der Defender Definitions-Updates und vlt. gab es nach einem kumulativen Update noch ein Sicherheits-Update oder so.

    Du kannst ja jederzeit zusätzlich nach Bedarf ein differenzielles Backup zum Vollbackup hinzufügen, z.B. nach Programm-Installationen oder anderen Systemveränderungen, die Du nicht verlieren möchtest. So mache ich das neben der genannten Standard Sicherung nach Bedarf auch.

    In meinem Vollbackup ist meine Datenpartition eingeschlossen, da ich die gesamte Festplatte sichere. Ich kann es so machen, da ich einzelne Partitionen, Ordner oder Dateien bei Bedarf selektieren und zurückspielen kann. Bei Bedarf sichere ich die Datenpartition jedoch nochmal extra, damit mir keine aktuellen Daten verloren gehen. Denn die System-Sicherung findet bei meiner Vorgehensweise ja doch in etwas größeren Abständen statt, die nicht unbedingt für die Sicherung eigner Dateien geeignet sind. Also für die Datenpartition kann man auch ein zusätzliches Vollbackup anlegen und dann tägl. oder je nach Wunsch differenziell sichern. Sie muss dann nicht in die Systemsicherung eingebunden sein. Du darfst nur nicht vergessen, wenn Du die separat sicherst und mal das System zurückspielst, dass Du anschließend auch die Datenpartition mit gleichem Buchstaben, den sie zur Zeit der Systemsicherung hatte, wieder zur Verfügung stellst, sprich, ggfs. ebenfalls zurückspielst. Ich lösche die gesamte Platte, bevor ich ein Systembackup zurückspiele. Daher muss ich darauf achten, dass die Datenpartition passend zur zurückgespielten Version wieder vorhanden ist.

    Bei der Gelegenheit prüfe ich bei meiner HDD Platte die Oberfläche, um ggfs. defekte Sektoren zu tauschen. Denn Systemfehler können ja auch darauf beruhen, dass Daten gegenwärtig in defekten Sektoren liegen. Es ist also sinnvoll, nie Sektor für Sektor zu sichern, sondern immer nur die reinen Daten. Das spart zum Einen viel Zeit und zum Anderen werden die Daten dann neu in die nun vorhandenen sauberen Sektoren geschrieben, statt die alte Sektoren Ordnung wieder herzustellen, wo dann immer noch Daten in defekten Sektoren liegen könnten.
     
  4. HelmiMarzuk
    HelmiMarzuk Gast
    hallo,

    danke für den tip, leider habe ich beim ladn die meldung: das update ist nicht für ihren computer geeignet,

    woher haben sie die update 1803 bekommen?.

    m.f.g.

    marzuk
     
    #19 HelmiMarzuk, 10. Oktober 2018
  5. Reinhard S.
    Reinhard S. Gast
    Hallo marzuk,

    hatte vor 1809 die vers. 1803 auf meinem System. Habe mein System einfach auf den letzten Stand zurückgesetzt.

    Einstellungen/ Update und Sicherheit/Wiederherstellen

    Bitte gut durchlesen.

    Gruß R.S.
     
    #20 Reinhard S., 10. Oktober 2018
  6. HelmiMarzuk
    HelmiMarzuk Gast
    hallo,

    es hat geklappt, danke

    viele grüsse

    marzuk
     
    #21 HelmiMarzuk, 10. Oktober 2018
  7. Herman_n
    Herman_n Gast
    Bei mir hat geholfen:

    In den Einstellungen von "OneDrive" die Option "Dateien bei Bedarf" deaktivieren.
     
  8. JürgenWeidemann
    JürgenWeidemann Gast

    Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...

    kann diese Einstellung nicht finden. schade !!

    mfg

    jw
     
    #23 JürgenWeidemann, 14. Dezember 2018
  9. Elke SU
    Elke SU Gast
    Im Dateiexplorer (Mein PC) auf OneDrive rechts klicken, im Kontextmenü findet man
    Einstellungen. Hier kann bei Dateien bei Bedarf (ganz unten) das Häkchen gesetzt bzw. weggeklickt werden.


    Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...
     
  10. goedz55
    goedz55 Gast
    Hallo! An alle die das Problem gelöst haben. Meine Fehlermeldung ist Dank "OneDrive" -Einstellungen nun auf beiden Rechner (PC und Laptop) verschwunden/gelöst. Ich danke allen und wünsche all diejenigen, die geholfen haben, noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
    schöne Weihnachten (reichlich Geschenke –keine Problemgeschenke-) und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.
     
  11. Karl-Gerhard Albers
    Karl-Gerhard Albers Gast
    Hallo an Alle

    ich habe One Drive vollkommen deinstalliert. Die Fehlermeldung ist damit, Gott sei Dank" verschwunden.

    Es wird nur noch angemeckert, dass drei Dateien, nicht gesichert werden können. Alle Dateien sind von One Drive und auf meinem System nicht vorhanden. Damit kann ich so Leben.

    Euch allen vielen Dank

    Karl-Gerhard (Kai) Albers
     
    #26 Karl-Gerhard Albers, 15. Dezember 2018
Thema:

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff... - Ähnliche Themen - 1809 Backup Sicherung

Forum Datum

Windows 10 Backup/Sicherung

Windows 10 Backup/Sicherung: Wenn ich eine Sicherung /Backup in Windows 10 erstellen will, erscheint nach der Auswahl des Laufwerks folgen Fehlermeldung "Die erneute Zuordnung zu Dateiverlauf-Daten konnte nicht ausgeführt werden. Der angegebene Dienst gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit einem aktivierten...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Windows 10 Backup (Sicherung) vollständig?

Windows 10 Backup (Sicherung) vollständig?: Ich wollte ein Windows 10 Backup machen um meinen PC neu aufzusetzen. Dazu habe ich eine externe Festplatte angeschlossen und sie über die Einstellungen/Sicherung/ ausgewählt. Meine Frage ist, wann weiß ich ob das Backup (Sicherung) vollendet ist und sichergehen kann das ich sie wiederherstellen...

Windows 10 Support 9. November 2021

Sicherung erstellen

Sicherung erstellen: Die Sicherung wurde gestoppt, weil der folgende Fehler aufgetreten ist: Fehler beim Starten einer Windows-Komponente (Volume Shadow Copy Service), die für die Durchführung der Sicherung benötigt wird (Fehler VSS 0x8004230f).

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2020

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 wird nicht fertiggestellt

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 wird nicht fertiggestellt: Hallo ich bin das funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 am runterladen seit freitag versuche ich es zumindest es bleibt aber hängen "Wird heruntergeladen – 99%" egal wie lange ich meinen laptop laufen lasse es passiert nichts mehr ich kann meinen laptop zwar ganz normal weiter nutzen aber...

Windows 10 Support 18. November 2019

Windows 10 Update auf Version 1809 konnte nicht installiert werden.

Windows 10 Update auf Version 1809 konnte nicht installiert werden.: Hallo, beim Update mittels MediaCreationTool habe ich folgende Fehlermeldung bekommen: Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben Ihren PC in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die Installation von Windows 10 gestartet haben. 0x80070002 - 0x2000D Die...

Windows 10 Support 5. März 2019

Windows 10 pro Version 1809

Windows 10 pro Version 1809: Folgender Fehler tritt beim Start von Windows 10 pro auf: Windows startet bis das Hintergrundbild und einige Icon in der Taskleiste erscheinen. Dann geht es nicht weiter. Erst wenn ich am Rechner den Resetknopf drücke startet der Rechner ganz normal weiter. Ich weiß nicht ob das an einem...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

Update Windows 10 Pro Version 1809

Update Windows 10 Pro Version 1809: Hallo, ist ein Update auf Windows 10 Pro Version 1809 für folgende CPU möglich: Intel (R) Core (TM) i3-4030U CPU ? Vielen Dank für eine Antwort :-) Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2019

Fehlercode: 0x80070013 WIndos 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...

Fehlercode: 0x80070013 WIndos 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...: Hallo. Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt zum Abschluss diese Meldung: Windows-Sicherung: Problembehandlungsoptionen Meldung: Das Medium ist schreibgeschützt. Fehlercode: 0x80070013. Was...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff... [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden