Windows 10 - Programm als Admin gestartet?

Helfe beim Thema Windows 10 - Programm als Admin gestartet? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen komplett neuen PC und somit auch ein neues Windows 10. Mir ist aufgefallen das wenn ich z. B. Chrome als Admin gestartet habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Aviate, 28. Mai 2020.

  1. Aviate
    Aviate Gast

    Windows 10 - Programm als Admin gestartet?


    Hallo,

    ich habe einen komplett neuen PC und somit auch ein neues Windows 10. Mir ist aufgefallen das wenn ich z. B. Chrome als Admin gestartet habe und dies im Vordergrund hab, dass ich mich dann z. B. nicht im Teamspeak 3 per Tastendruck Muten/Unmuten kann. Sobald Chrome nicht mehr im Vordergrund ist, funktioniert es. Starte ich Teamspeak 3, als Admin kann ich mich auch Muten, sollte Chrome im Vordergrund sein.

    Ich denke mal, es könnte von Windows aus gewollt sein? Dennoch regt es mich auf, da ich manche Programme nicht ohne Adminstart nutzen kann.

    Auf dem alten PC (mit Windows 10) hatte ich es irgendwie nicht.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 - Programm als Admin gestartet?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Programm als Admin gestartet? - Ähnliche Themen - Programm Admin gestartet

Forum Datum

Windows 10 kann keine Programme oder Ordner als Admin öffnen.

Windows 10 kann keine Programme oder Ordner als Admin öffnen.: Hallo zusammen,habe ein seltsames Problem bei einem Rechner auf dem Win 10 installiert ist. Als normaler Benutzer ohne Adminrechte funktioniert er auf den ersten Blick ganz normal. Will man jetzt aber z.B.: die Eingabeaufforderung als Admin ausführen passiert einige Minuten gar nichts und dann...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Admin CMD Programm ohne Admin rechte starten?

Admin CMD Programm ohne Admin rechte starten?: Hallo, ich habe das Problem das ich absolut nicht weis wie ich in einer CMD mit Admin rechten ein Programm ohne Administrator rechte starte (Weil das Programm sonst nicht geht) https://www.gutefrage.net/frage/admin-cmd-programm-ohne-admin-rechte-starten

Windows 10 Support 12. April 2022

Programme ohne Nachfrage als Admin ausführen?

Programme ohne Nachfrage als Admin ausführen?: Ich habe eine Desktopverknüpfung eines Programmes und jedesmal wenn ich es öffnen will kommt die Nachfrage, ob ich es als Admin ausführen will. In den Eigenschaften der Verknüpfung habe ich schon die Einstellungen gemacht, die dieses Problem lösen sollten, aber es hat sich nichts geändert....

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Programm mit nur einer abfrage als admin ausführen?

Programm mit nur einer abfrage als admin ausführen?: hallo gibt es eine Möglichkeit ein Programm als admin auszuführen ohne ständige abfrage des Passwortes also das es nur beim ersten mal abfragt https://www.gutefrage.net/frage/programm-mit-nur-einer-abfrage-als-admin-ausfuehren

Windows 10 Support 23. September 2020

Programm durch Admin gesperrt.

Programm durch Admin gesperrt.: Ich habe von Garmin mehrere Navigations Software installiert. Ich kann diese Programme nicht starten. Es kommt die Meldung " Ein Administrator hat diese Programme gesperrt" Ich kann keine Einstellung zur Freigabe finden. In den Einstellungen ist eine Freigabe für den Admin sowie für den Benutzer...

Windows 10 Support 7. September 2020

Windows 10 Programm ohne Admin rechte nicht startbar machen?

Windows 10 Programm ohne Admin rechte nicht startbar machen?: Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-programm-ohne-admin-rechte-nicht-startbar-machen

Windows 10 Support 19. November 2019

Admin-Rechte für Programm

Admin-Rechte für Programm: Hallo, ich möchte gerne ein Programm für meine Tochter, die ein eingeschränktes Benutzerkonto hat, so freigeben, dass einschließlich Änderungen keine Anfrage nach Admin mehr kommt. Kann mir jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Microsoft Programme können nicht gestartet werden

Microsoft Programme können nicht gestartet werden: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 auf meinem PC installiert und mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet, dass ich beispielsweise auch auf meinem Laptop nutze. Hierüber habe ich auch Office 2016 installiert und lief auch alles super. Jetzt kann ich auf einmal den Internetexplorer und...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Windows 10 - Programm als Admin gestartet? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden