Windows 10 RAID 1 bootet nicht

Helfe beim Thema Windows 10 RAID 1 bootet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem rechner habe ich raid1 2 ssd festplatten plus normale platte. wenn ich den rechner starte zeigt raid1 status verify. der rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von silibarim, 26. Oktober 2020.

  1. silibarim
    silibarim Gast

    Windows 10 RAID 1 bootet nicht


    Hallo,

    auf meinem rechner habe ich raid1 2 ssd festplatten plus normale platte. wenn ich den rechner starte zeigt raid1 status verify. der rechner versucht zu starten jedoch ohne erfolg. monitor bleibt dunkel und nur ein pfeil maus wird gezeigt und kleines ab und zu blinkendes blaues kreis. Die Led der Festplatte blinkt auch ab und zu. was kann man da machen bzw. geht das automatisch nach xxxx stunden ok?

    dank im voraus für Hilfe oder tippst

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 RAID 1 bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 RAID 1 bootet nicht - Ähnliche Themen - RAID bootet

Forum Datum

Dynamischer Datenträger im Raid 1 nach Windows 10 neuisnatllation nicht im Windows explorer...

Dynamischer Datenträger im Raid 1 nach Windows 10 neuisnatllation nicht im Windows explorer...: Hallo, ich habe das folgende Problem; Am wochenende musste ich mein w10 zwangsweise neuinstallieren von einem USB-Stick. Windows 10 läuft wie vorher auch auf der ssd. Ich hatte aber 2 Hdds im Raid 1 verbund also gespiegelt das auf beiden platten dasselbe gespeichert wird. Nach der Neuinstallion...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

Fragen zu Windows 10 Software-RAID

Fragen zu Windows 10 Software-RAID: Zunächst einmal bin ich in dieser Hinsicht eine Art N00b. Ich weiß, dass RAID keine Lösung ist, also korrigiert mich bitte jemand, wenn mein Plan falsch ist oder wenn ich keinen Sinn ergebe. Aktuelles Setup: Windows 10 dedizierter „Server“ 8 TB intern für Filme/Fernsehsendungen (fast voll) 3...

Windows 10 Software 2. November 2023

Raid Mirror

Raid Mirror: Hallo Zusammen, ich habe 2x2 Festplattenspiegel über das Disc Managmant eingerichtet. Leider lösen sich diese in der letzten Zeit immer wieder mal auf und müssen wiederhergetellt werden. Die Art des Befundes im Discmanagmant sind bei beiden Raids unterschiedlich. Es gibt jeweils eine "missing...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 27. Februar 2023

2-4 usb sticks speicher als eine anzeigen lassen. bzw als raid nutzen in windows?

2-4 usb sticks speicher als eine anzeigen lassen. bzw als raid nutzen in windows?: ich habe viele usb sticks so um die 16 gb und ein usb hub. ist es möglich unter windows 10-11 es so anzeigen zu lassen als wäre es eine drive anzeigen zu lassen? unter mac und linux geht es hab ich im youtube gesehen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

Raid 1 Spiegelung - Festplatten an neues Betriebssystem anbinden

Raid 1 Spiegelung - Festplatten an neues Betriebssystem anbinden: Hallo zusammen,ich habe Windows 10 Pro neu auf meinem Rechner installiert und habe nun Schwierigkeiten bei der Einbindung zweier HDD Festplatten.Die HDDs hatte ich beim alten Betriebssystem auch Win 10 Pro als Raid 1 Spiegelung konfiguriert softwarebasiert durch Windows.In der...

Windows 10 Support 12. Oktober 2022

Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen?

Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen?: Ich habe ein RAID-5 aus vier Festplatten über den Mainboard Chipsatz. Mit den alten 4TB Festplatten erreichte ich immer um die 50-100MB/s Schreibgeschwindigkeit. Jetzt habe ich neue 8TB Festplatten eingebaut und die Schreibleistung ist nur noch 5MB/s und Zugriffszeiten im Sekundenbereich. Wenn...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

RAID 1 in Win 10

RAID 1 in Win 10: Hallo! Ich kann RAID1 in Win 10 mit dieser Anleitung Software Raid 1 (Spiegelung) unter Windows 10 einrichten nicht einstellen, da das Feld "Spiegelung hinzufügen..." ausgegraut ist. Ich finde hierzu auch keine Lösung. Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich RAID1 ebenfalls...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2022

Raid-Verknüpfung aufheben

Raid-Verknüpfung aufheben: Hallo allerseits, ich bin nicht nur in diesem Forum, sondern auch als W10-Nutzer neu (bisher W7). Mein Problem: Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt, HP Z240 gebraucht, ausgestattet mit einer SSD 256 GB mit W10 und inzwischen einigen, selbst installierten Programmen. Jetzt habe ich ihn mit...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2022

Windows 10 RAID 1 bootet nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden