Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal

Helfe beim Thema Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe ein Problem mit dem Audiosignal eines verbunden Clients bei einer Remotdektopverbindung ! Szenario: 2 Pc's mit Win 10 (1903) Pc1 =... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BerndatHome, 16. September 2019.

1. BerndatHome
    BerndatHome Gast

Hallo
    ich habe ein Problem mit dem Audiosignal eines verbunden Clients bei einer Remotdektopverbindung !

Szenario: 2 Pc's mit Win 10 (1903) Pc1 = Host / Pc2 = Client
    in den RDP-Einstellungen der .rdp Datei für Pc2 auf Pc1 ist die Audiowiedergabe auf dem Host aktiviert
    also: "Remoteaudiowiedergabe: auf deiesem Computer wiedergeben"
    Nach dem erfolgreichen Verbindungsaufbau von Pc1 zu Pc2 wird kein Audio des Pc2 auf Pc1 ausgegeben
    Öffne ich am Host-Pc1 über das Lautsprecher-Icon im Tray den Lautsprechermixer,
    sehe ich im zugehörigen Schieberegler des verbundenen Clients (Pc2) die grünen Ausschläge beim Abspielen eines

Musikstückes auf dem verbundenen Pc2 - also kommt das Audiosignal des Pc2 ordnungsgemäß am Pc1 an;
    das Audiosignal wird aber nicht an die Lautsprecher weitergeleitet.Alle Apps und Treiber der OnBoard-Soundkarte (Realtek) beider Pcs sind auf dem akuellen Stand -
    Das MB ist ein Gigabyte GA-X79-UD3.
    Woran kann das liegen ?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal - Ähnliche Themen - Remotedesktop Audio Signal

Forum Datum

Kein Signal am zum Beamer

Kein Signal am zum Beamer: Hallo, Ich besitze ein Surface pro und kann dieses nicht mit einem Beamer verbinden. Adapter ist funktionsfähig, funktioniert an Surface book ohne Probleme. Projizieren ist aktiviert. Hauseigene IT ist ratlos. Woran kann es liegen? In der Anzeige ist der Beamer nur kurz zu sehen. Danke...

Surface 21. September 2018

Remotedesktop funktionirtnicht

Remotedesktop funktionirtnicht: Ich habe vor ein paar tagen meine GPU Driver deinstalliert um sie auf den neusten stand zu bringen. Als ich sie wieder neu installieren wollte (mit GForce Expiriance) sagte es mir das der Windows Ausgabenplanungsdienst laufen muss. Dieser läuft aber nicht weil Remotedesktop nicht gefundenen...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Remotedesktop Verbindung

Remotedesktop Verbindung: Ich möchte mich auf mein Firmennetzwerk von meinen Privatgeräten über Remotedesktop verbinden. Dazu habe ich zwei Möglichkeiten: über den PC unter Windows 7 Professional (6.1.7601 SP1) und über einen Laptop unter Windows 10 Home (64-Bit, Version 1730). Über PC/Windows 7 kein Problem. Über...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

GPS Signal

GPS Signal: Mein GPS Signal wird nur spät bzw. garnicht erkannt. Nicht nur bei Navigationsapp Windows Karten Nutze ein Lumia 535 mit windows 10. (hat bis vorige Woche wunderbar gearbeitet.) Kann der GPS Empfänger im Handy defekt sein Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

Remotedesktop fehlt in Systemeigenschaften

Remotedesktop fehlt in Systemeigenschaften: Hallo Community, ich wollte die App Remote Desktop (Android) von Microssoft verwenden, um damit meinen PC fernzusteuern. Beim Verbinden gibt es den Error code 0x204. Als ich die Einstellungen in der Systemsteuerung am PC checken wollte, ist mir aufgefallen, dass diese bei mir überhaupt nicht...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

remotedesktop Verbindung

remotedesktop Verbindung: Hallo liebe community Ich habe ein Problemt einer Remotedesktop-Verbindung. Wenn ich die Verbindung aus einer Windows7 Umgebung starte kann ich mich Problemlos mit userid und Password einloggen. Versuche ich die gleiche Verbindung mit Windows10 zu starten wird mir das Login nicht erlaubt mit...

Windows 10 Support 4. März 2016

Windows 10 Remotedesktop App - Verbindung umbenennen?

Windows 10 Remotedesktop App - Verbindung umbenennen?: Ich arbeite auf meinem Windows-10 Pro PC per Remotedesktop mit verschiedenen virtuellen Maschinen. Funktioniert einwandfrei, jedoch sind in der Übersicht einige Maschinen mit Namen, andere nur mit ihrer IP-Adresse aufgelistet. Die App bietet einige Einstellungen, aber ich habe keine...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: kann es sein, dass mit Windows 10 Home N (das ist gelistet in der Systemsicht), eine Remotedesktopverbindung von einem anderen PC nicht möglich ist? Auf einem PC mit W10 Pro, kann ich bei den Remoteeinstellungen "Remoteunterstützung" und "Remotedesktop" anwählen. Mit diesem PC sind...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2015

Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal [gelöst]