Windows 10 ruckelt, wenn ich meine Maus bewege

Helfe beim Thema Windows 10 ruckelt, wenn ich meine Maus bewege in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich meine Maus und nur die Maus bewege, egal wie stark, Windows anfängt "Mikro-Freezes"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZephyrOne, 28. September 2020.

  1. ZephyrOne
    ZephyrOne Gast

    Windows 10 ruckelt, wenn ich meine Maus bewege


    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich meine Maus und nur die Maus bewege, egal wie stark, Windows anfängt "Mikro-Freezes" zu bekommen. Wenn ich aber nur die Tastatur bedienen oder in einem Spiel bin, gibt es diese "Mikro-Freezes" nicht.


    Diese Mini-Hänger zeichnen sich dadurch aus, dass der Mauszeiger für einen kurzen Moment 0,5 - 1 sek. einfriert, sowie jegliche Video/Sound-Wiedergabe. Auch alle offenen Programme frieren ein.


    Ich habe schon mehrmals versucht meinen Rechner neuzustarten, habe den Maus Treiber mehrfach neuinstalliert und habe auch andere USB-Ports an meinem PC ausprobiert.


    Außerdem habe ich schon versucht hier auf dem Forum etwas zu finden und auch auf anderen Foren, allerdings war die Suche nicht wirklich erfolgreich...

    Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

    MfG
    Dennis


    P.S: Zu meiner Maus lässt sich sagen, dass es sich um eine Roccat Kova handelt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 ruckelt, wenn ich meine Maus bewege

Die Seite wird geladen...

Windows 10 ruckelt, wenn ich meine Maus bewege - Ähnliche Themen - ruckelt Maus bewege

Forum Datum

Maus startet Bewegungen verzögert

Maus startet Bewegungen verzögert: Hallo,ich habe Windows 10 mit einer MX Master von Logitech auf einem neuen DELL 5420. Dieselbe Konstellation hatte ich vorher auf einem DELL 5411 und alles war gut. Wenn ich die Maus 10 Sekunden nicht bewege und dann sie bewegen möchte, startet sie stark verzögert, bewegt sich danach aber...

Windows 10 Support 13. März 2022

Maus ruckelt, Windows 10?

Maus ruckelt, Windows 10?: Hallo, Ich habe einen gaming Pc und deswegen auch eine gaming Maus. Die Maus ist von Boostbox. Mein Problem ist, das die Maus andauernd ruckelt, also überall hin und her springt wenn ich sie bewege. Weiß jemand was man da machen kann? Danke im voraus!...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Maus ruckelt - Arbeitsspeicher?

Maus ruckelt - Arbeitsspeicher?: Hallo, seit einiger Zeit hat mein PC das Problem, dass die Maus ruckelt nachdem der Computer einige Zeit in Betrieb ist. Ich arbeite immer mit mehreren Fenstern gleichzeititg, in der Regel Firefox (mehrere Tabs offen) Open office Windows mediaplayer (Musik) Searcheverything einige...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2020

Windows 10, mehrere Bildschirme Maus bewegen?

Windows 10, mehrere Bildschirme Maus bewegen?: Hallo wie kann man einstellen dass man bei einem Zweitbildschirm die Maus nach oben ziehen kann um in den zweiten Bildschirm zu gelangen ? Momentan muss ich nach rechts aus dem Bildschirm gehen, damit ich in den Bildschirm gelange den ich oberhalb meines Hauptbildschirmes aufgestellt habe....

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

unter Windows 10 ruckelt die Maus

unter Windows 10 ruckelt die Maus: Die Maus ruckelt seit dem letzten Update untet Windows 10. Ich habe schon fast alles probiert. Leider ohne Erfolg Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2019

Maus ruckelt!

Maus ruckelt!: Hallo, seit einiger Zeit besitze ich eine "Ergonomische Vertikal-Maus" der Fa. CSL, der Treiber (2,4GHz Empfänger) wurde auf einem Stik geliefert. Dieses wird an einem USB-Port angechlossen. Die Maus funktioniert im Prinzip wie erwartet nur "ruckelt" sie gelegentlich, d.h. wenn irgend ein...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Maus ruckelt nach Windows 10 Update 1803

Maus ruckelt nach Windows 10 Update 1803: Nach dem Windows Update auf 1803 ruckelt die Maus. Computer ist so nicht zu gebrauchen. Computer: AllinOne PC Asus ET2020AUKK Es ist ein Pluralinput 1.0 Maustreiber von Microsoft installiert. Ich habe verschiedene USB-Maustreiber versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Ich habe optische...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Maus mit Hilfe der Zehnertastatur bewegen

Maus mit Hilfe der Zehnertastatur bewegen: Ich habe folgendes Problem. Unter windows 8 konnte ich immer nachdem ich die Maussteurung per Zehnertastatur aktiviert habe, die Zeigergeschwindigkeit einstellen. Bei windows 10 kann ich diese Einstellungsmöglichkeit leider nicht finden. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2016

Windows 10 ruckelt, wenn ich meine Maus bewege [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden