Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr

Helfe beim Thema Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto keine Administratorrechte. Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas "kaputt"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nmbr73, 10. Mai 2020.

  1. nmbr73
    nmbr73 Gast

    Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr


    Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto keine Administratorrechte. Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas "kaputt" machen kann - insbes. wenn es die anderen Konten betrifft. Er hat gestern am PC gesessen, und ihn normal herunter gefahren ... seit heute Morgen dann folgendes Verhalten:


    Beim Versuch sich anzumelden heißt es, daß das Passwort falsch sei.

    Dies ist der Fall für alle drei auf dem Rechner vorhandenen Benutzerkonten.

    Zusätzlich gibt es ein Konto mit Admin-Rechten, bei dem man sich auch nicht mehr anmelden kann.

    Kein Caps-Lock, kein falsches Tastaturlayout, beim Klick auf's "Auge" wird genau das richtige Passwort angezeigt und auch die Verwendung der Bildschirmtastatur macht hier keinen Unterschied.

    Zurücksetzen per Code von account.microsoft liefert die Meldung, daß man kein letztlich verwendetes Passwort benutzen kann, wenn man versucht auf das bisherige Passwort zurückzusetzen er schein es also noch irgendwie "im Bauch" zu haben; also ein neues Passwort gesetzt - tut's, aber selbes Problem: beim Login heißt es "falsches Kennwort" auch beim neuen Kennwort.

    Starten im abgesicherten Modus macht auch keinen Unterschied. Starten in die Konsole, oder Versuch einen Wiederherstellungspunkt abzurufen scheitert, weil man sich dabei ja mit dem Admin-Konto anmelden muß bei dem es aber auch an dieser Stelle heißt: Kennwort falsch.


    Woran kann das liegen und was kann ich hier noch tun?!? Soll ich versuchen, mir eine "Rettungs CD" zu erstellen - könnte ich damit weiterkommen? Was kann die Ursache für dieses komische Verhalten sein?!?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen - Passwörter Konten funktionieren

Forum Datum

Internet und Touchscreen funktionieren Plötzlich nicht mehr

Internet und Touchscreen funktionieren Plötzlich nicht mehr: Ich war am Arbeiten als plötzlich der Bildschirm gesperrt wurde und beides nicht mehr funktionierte.Ich habe über viele möglichkeiten versucht die Verbindung zum Internet herzustellen Lan/Wlan doch es funktioniert nichts Weiterlesen...

Surface 25. Juli 2022

Windows 10 sperrt plötzlich den Internetzugang sämtlicher Programme

Windows 10 sperrt plötzlich den Internetzugang sämtlicher Programme: Moin, ich habe gerade folgendes Problem mit Windows 10: Es besteht eine Netzwerkverbindung zu meiner Fritzbox, Windows sagt auch, dass eine Netzwerkverbindung besteht inklusive Internetzugang. Die Verbindung erfolgt über Lan-Kabel. Ganz plötzlich ohne Warnung oder sonstiges ist mein Browser...

Windows 10 Netzwerk & Internet 8. Januar 2022

Verknüpfungen in der Taskleiste funktionieren plötzlich nicht mehr

Verknüpfungen in der Taskleiste funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo zusammenVor einer Weile hat plötzlich eine einzelne Verknüpfung in der Taskleiste nicht mehr reagiert. Also habe ich das Programm neu installiert, was aber keine Verbesserung bewirkte.Seit vorgestern hat dann die Taskleiste spontan komplett aufgegeben. Wenn ich eine Verknüpfung öffnen...

Windows 10 Support 11. November 2021

Internet Browser funktionieren plötzlich nicht mehr

Internet Browser funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo und einen schönens zweiten Weihnachtstag, wir haben folgendes Problem und finden keine Lösung, vielleicht kann uns hier jemand helfen. Auf dem PC meines Sohnen funktioniert plötzlich das Internet, teilweise, nicht mehr. Die Netzwerkverbindung LAN funktioniert einwandfrei, ein paar...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Windows 10 vergisst SÄMTLICHE Passwörter

Windows 10 vergisst SÄMTLICHE Passwörter: Hallo. Mein Windows 10 immer aktuelle Version "vergisst" schon länger mal hier und da ein EMail-Konto-Passwort, welches man dann mehrfach eingeben muss, bis es wieder automatisch funktioniert. Nun "vergisst" Win10 jedoch ALLE Passwörter mehrerer EMail-Postfächer Kennwort-Felder sind leer, des...

Windows 10 Support 9. August 2020

Passwort und Maus funktionieren nicht mehr

Passwort und Maus funktionieren nicht mehr: Nach einen Windows Update vor 3 oder 4 Tagen, hatt sich Windows entschieden nicht mein lokales PW zu nutzen sondern auf ein Passwort von MS umzustellen. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch kein MS Konto konnte also auch nichts eingeben. Zuerst wollte ich einfach wieder umstellen auf mein lokales...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Passwort und Maus funktionieren nicht mehr

Passwort und Maus funktionieren nicht mehr: Nach einen Windows Update vor 3 oder 4 Tagen, hatt sich Windows entschieden nicht mein lokales PW zu nutzen sondern auf ein Passwort von MS umzustellen. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch kein MS Konto konnte also auch nichts eingeben. Zuerst wollte ich einfach wieder umstellen auf mein lokales...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Windows Taste und egde funktionieren plötzlich nicht mehr

Windows Taste und egde funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe Windows 10 fast einen Monat. Lief alles Problemlos. Heute abend den PC hoch gefahren. Plötzlich funktioniert der Windows Button (Startmenue) und egde nicht mehr. Auch in die Suchleiste (Cortana) kann ich nichts mehr eintragen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. alle passwörter anzeigen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden