Windows 10 Schrift manchmal viel zu dünn und nicht lesbar.

Helfe beim Thema Windows 10 Schrift manchmal viel zu dünn und nicht lesbar. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, seit ein paar Wochen kommt es manchmal vor, dass etwas in einer font dargestellt wird die viel zu dünn ist und somit echt Augenkrebs... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von maxk8, 18. August 2020.

  1. maxk8
    maxk8 Gast

    Windows 10 Schrift manchmal viel zu dünn und nicht lesbar.


    Guten Abend,


    seit ein paar Wochen kommt es manchmal vor, dass etwas in einer font dargestellt wird die viel zu dünn ist und somit echt Augenkrebs verursacht. Anbei mal 2 Screenshots.

    1. Google Chrome - PayPal Pop Up
    2. Windows Mail - E-Mail


    Das nervt richtig, da manchmal Wörter in irgendwelchen Reitern von Internetseitern auch in so einer font angezeigt werden.



    Windows 10 Schrift manchmal viel zu dünn und nicht lesbar. Windows 10 Schrift manchmal viel zu dünn und nicht lesbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. maxk8
    maxk8 Gast

    Hab es endlich gelöst!

    Habe die Schrift Helvetica Neue gelöscht. Keine Ahnung warum die mir als Standartschrift angezeigt wurde. Es handelte sich um eine font die ich aus dem Netz runtergeladen habe.

    LG, JOE
     
Thema:

Windows 10 Schrift manchmal viel zu dünn und nicht lesbar.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Schrift manchmal viel zu dünn und nicht lesbar. - Ähnliche Themen - Schrift dünn lesbar

Forum Datum

Kontextmenu nicht lesbar

Kontextmenu nicht lesbar: Im Windows 10 Dunkel-Modus erscheint das Kontext-Menü der rechten Maustaste mit weißem Hintergrund. Der Text der meisten Befehle erscheint ebenfalls weiß und ist deshalb schwer lesbar. Kann man die Textfarbe oder den Hintergrund des Kontext-Menüs ändern?[ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2023

Schrift in manchen Programmen nicht lesbar, vielleicht nicht "richtig" Unicode kompatibel...

Schrift in manchen Programmen nicht lesbar, vielleicht nicht "richtig" Unicode kompatibel...: Hallo zusammen, zunächst zwei Screenshots: [ATTACH] [ATTACH] Bleibt mir nichts hinzuzufügen, oder!? Also vermutlich schon. Dies ist die LibreOffice 7 dev-beta 7.1.0.2 auf meinem Win 10 Insider beta. Ansonsten funktioniert das System top, nur mein PC könnte mehr wumms haben *g* Kommt hin...

Windows 10 Insider 24. Januar 2021

Infotext nicht mehr lesbar

Infotext nicht mehr lesbar: Hallo,bei mir sind die Infotexte und andere Texte z.b.die Eìgenschaften vom Drucker immer weißes Feld und schwarze Schrift gewesen.Seit einiger Zeit sind die Felder aber dunkelgrau mit schwarzer Schrift ,was kaum lesbar ist.Wo in der Registry kann ich das ändern? Danke Wolfgang

Windows 10 Allgemeines 22. November 2019

Datei Explorer Schrift nicht mehr lesbar

Datei Explorer Schrift nicht mehr lesbar: Im Datei Explorer ist die Schrift plötzlich nicht mehr lesbar. Auch bei den Desktop Symbolen ist die Schrift plötzlich sehr klein (wenn man die Maus darüber zieht) und auch nicht mehr lesbar. In allen anderen Programmen, auch zB "Datei Commander" (als Ersatz für den Datei Explorer) ist alles...

Windows 10 Allgemeines 12. November 2018

Navigationsbereich nicht mehr lesbar, Symbolleiste schwarz und nicht lesbar

Navigationsbereich nicht mehr lesbar, Symbolleiste schwarz und nicht lesbar: Nach einem Windows Update ist beim Windows Explorer der Navigationsbereich nicht mehr lesbar, da hier offensichtlich die Farben nicht mehr korrekt eingestellt sind. Auch bei der Symbolleiste sind die Farben nicht mehr richtig eingestellt. Diese ist jetzt schwarz, dadurch auch nicht mehr lesbar....

Windows 10 Support 9. November 2018

Navigationsbereich nicht mehr lesbar, Symbolleiste schwarz und nicht lesbar

Navigationsbereich nicht mehr lesbar, Symbolleiste schwarz und nicht lesbar: Nach einem Windows Update ist beim Windows Explorer der Navigationsbereich nicht mehr lesbar, da hier offensichtlich die Farben nicht mehr korrekt eingestellt sind. Auch bei der Symbolleiste sind die Farben nicht mehr richtig eingestellt. Diese ist jetzt schwarz, dadurch auch nicht mehr lesbar....

Windows 10 Support 9. November 2018

Produktkey nicht lesbar

Produktkey nicht lesbar: Hallo Zusammen, Info: Ende Juli 2016 habe ich mit OneKey-Recovery alles auf CD und externer Festplatte gesichert. Habe meinen Rechner Mitte Dezember auf einen Zeitpunkt (Ende Juli 16), nach dem erscheinen von Windows 10, mit OneKey-Recovery Wiederherstellen bzw Zurücksetzen wollen und hatte...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Schriften in Windows 10

Schriften in Windows 10: Hallo! Kann mir bitte jemand einen Link nennen, wo man erfahren kann, welche Schriften zu Windows 10 gehören, bzw. mitinstalliert werden? Danke! Servus ws Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Windows 10 Schrift manchmal viel zu dünn und nicht lesbar. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer schrift nicht lesbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden