Windows 10 Selstame Abstürze

Helfe beim Thema Windows 10 Selstame Abstürze in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das Windows mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SaschaRathmann, 2. April 2020.

1. SaschaRathmann
    SaschaRathmann Gast

Hallo liebe Community,

ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das Windows mit einem Bluescreen abstürzte. Da wurde die Fehlermeldung "Critical_Process_Died" angezeigt. Nach einem Neustart lief der Rechner wieder völlig normal.

Am Sonntag darauf, stürzte der Rechner nochmal ab, mit der selben Meldung. Nur diesmal konnte das System nicht mehr hochgefahren werden. Es sprang sofort die Windows Reperatur an, welche das System nicht reperarieren konnte. Nach einer Neuinstallation, funktionierte das System wieder, bis es 3 Tage später nochmal Abstürzte. Da kam wieder ein Bluescreen, diesmal mit der Meldung "Unexpected_Store_exception"

Danach kam wieder die Windows Diagonse und dann die Meldung "Laufwerke werden repariert", danach funktionierte es wieder ganz normal.

Am nächsten Tag vergangener Samstag stürzte das System wieder ab mit der Meldung "Critical_Process_died". Und diesmal konnte das System wieder nicht hochfahren. Ein weiteres neuaufsetzen des Systems sorgte dafür das, das System bis gestern lief. Dann jedoch schaltete sich der Rechner von selbst aus, als ich gerade nicht am Platz war. Der Rechner fuhr normal hoch. Ich habe dann einmal in das Ereignisprotokoll gesehen, und dort war seit der Neuinstallation, mindestens jede Stunde irgend eine Fehlermeldung verzeichnet. Diese waren von verschiedenen Prozessen, die scheinbar immer wieder abgestürzt sind, ohne das ich etwas mitbekommen habe.

Währenddessen, stürzte der PC wieder mit Bluescreen ab. Wieder kam die Meldung "critical_process_died" und wieder startete beim Neustart, sofort die Windows Diagnose. Dort hieß es dann Die Windows Reperatur kann das System nicht reparieren.

Ich habe den Rechner dann Heute den ganzen Tag stehen lassen und erst in der Nacht eingeschaltet um zu sehen, ob ich das Problem doch irgendwie lösen kann. Allerdings fuhr der Rechner plötzlich völlig normal hoch ohne irgendwelche Probleme zu machen.

Ich bin enorm verwundert und bin mir unsicher ob das Problem sich nun erledigt hat oder es wieder einen Absturz geben wird.

Mögliche Problemursachen die ich bereits versucht habe zu lösen, waren die Treiber, allerdings scheint das Problem trotz kompletten Neuaufsetzen des Rechners trotzdem bestehen.

Dann ist mir aufgefallen, das die USB Geräte teilweise ausfallen.

Meine Hardware ist folgende:

AMD Ryzen 2600

16 GB DDR 4 Ram

gigabyte b450 gaming x
    Asrock R9 290

Radeon RX 590 Gaming OC von Asrock

Ich bin mit meinem Latein am Ende und warte geradezu auf den nächsten Absturz.

Vielleicht kann ich hier eine Lösung finden.

Vielen Dank im Vorraus!

Weiterlesen...

#1 SaschaRathmann, 2. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Selstame Abstürze - Ähnliche Themen - Selstame Abstürze

Forum Datum

Absturz und Fehlermeldung bei Update Laptop / Code:Critical Process

Absturz und Fehlermeldung bei Update Laptop / Code:Critical Process: Hallo, während eines Update stürzt mein Laptop ab. Dort steht der Stillstandcode:Critical Process Died. Mehrere Neustarts halfen nicht, dabei wird immer wieder das Update angezeigt, das bei 35 % steht.Danach kommt wieder die Fehlermeldung. Alle bei angebotenen Hilfeoptionen kann ich nicht...

Windows 10 Support 10. April 2025

Steam bring pc zum Absturz in den Blue screen

Steam bring pc zum Absturz in den Blue screen: Hallo Ich habe das Problem als ich bei Steam etwas für den Controller heruntergeladen habe das ich jetzt Steam nicht mehr öffnen kann und der Pc stürzt ab und geht in den Blue Screen. Ich habe bereits den Steam Support gefragt und der kommt mir sich nicht weiterhelfen. Ich habe Steam schon...

Windows 10 Support 18. März 2025

Solitaire läßt sich nur noch mit Task-Manager runterfahren

Solitaire läßt sich nur noch mit Task-Manager runterfahren: Im laufe der letzten 4-6 Monate sich auf 3 Rechnern (2 x Win 11 davon 1 ganz neu, 1 x Win 10) das Problem eingestellt, daß das Solitaire nicht mehr mit einem Klick auf das X oder in der Taskleiste mit "Fenster schließen" herunter fährt. Ich muß jedes Mal in den Task-Manager, um das Programm zu...

Windows 10 Allgemeines 24. Dezember 2024

Instabiles System Windows 10 und 11 Boot Abstürze

Instabiles System Windows 10 und 11 Boot Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe ein neues System aufgesetzt mit folgenden Parametern.Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.19045 Build 19045 Systemtyp x64-basierter PC Prozessor AMD Ryzen 9 7950X3D 16-Core Processor, 4201 MHz, 16 Kerne, 32 logischer Prozessoren BaseBoard-Produkt ROG...

Windows 10 Support 12. Oktober 2024

Permanenter totaler Absturz nach WIN 10/11-Installation

Permanenter totaler Absturz nach WIN 10/11-Installation: Permanenter totaler Absturz nach WIN 10/11-InstallationHallo,zur Erklärung des Problems sind vielleicht einige Erläuterungen notwendig:Bei mir habe ich seit ca. 4 Jahren einen PC im Dual-Boot mit WIN 10 auf FP1 und Suse Linux Leap 15.5 auf FP2 in Betrieb. Nach Erscheinen der Linux Leap Version...

Windows 10 Support 12. September 2024

Windows 10 22H2: Update KB5041582 behebt Speicherlecks & Abstürze

Windows 10 22H2: Update KB5041582 behebt Speicherlecks & Abstürze: Windows 10 22H2: Update KB5041582 behebt Speicherlecks & Abstürze [IMG]Microsoft veröffentlicht ein weiteres optionales Update für Windows 10, Version 22H2. Der KB5041582-Patch behebt mehrere Bugs, auch wenn er direkt keine neuen Funktionen mitbringt. Die Redmonder adressieren vor allem...

Windows 10 News 30. August 2024

Plötzlicher Windows Absturz

Plötzlicher Windows Absturz: Hallo liebe Windows-Community, vorhin ist mir mein Laptop aus dem Nichts abgestürzt, während ich auf Zotero etwas gelesen habe. Es wäre sehr lieb, wenn sich jemand meine Dump-Datei anschauen könnte, damit ich verstehe weswegen das Windows-System abgestürzt ist.Die Datei habe hier hochgeladen:...

Windows 10 Support 26. August 2024

ich habe seit kurzem problem mit verschiedenen spielen die öfters abstürzen.

ich habe seit kurzem problem mit verschiedenen spielen die öfters abstürzen.: Aus diesem Thread ausgliedern. hallo, ich habe seit kurzem problem mit verschiedenen spielen die öfters abstürzen. Die genaue Ursache konnte ich nicht festellen und dann kammen die windows stopcede fehler nachdem ich mein pc zurückgesetzt hatte. die dateien im C:\windows\minidump lassen sich...

Windows 10 Support 18. August 2024

Windows 10 Selstame Abstürze [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden