Windows 10 Selstame Abstürze

Helfe beim Thema Windows 10 Selstame Abstürze in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das Windows mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SaschaRathmann, 2. April 2020.

  1. SaschaRathmann
    SaschaRathmann Gast

    Windows 10 Selstame Abstürze


    Hallo liebe Community,



    ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das Windows mit einem Bluescreen abstürzte. Da wurde die Fehlermeldung "Critical_Process_Died" angezeigt. Nach einem Neustart lief der Rechner wieder völlig normal.



    Am Sonntag darauf, stürzte der Rechner nochmal ab, mit der selben Meldung. Nur diesmal konnte das System nicht mehr hochgefahren werden. Es sprang sofort die Windows Reperatur an, welche das System nicht reperarieren konnte. Nach einer Neuinstallation, funktionierte das System wieder, bis es 3 Tage später nochmal Abstürzte. Da kam wieder ein Bluescreen, diesmal mit der Meldung "Unexpected_Store_exception"

    Danach kam wieder die Windows Diagonse und dann die Meldung "Laufwerke werden repariert", danach funktionierte es wieder ganz normal.



    Am nächsten Tag vergangener Samstag stürzte das System wieder ab mit der Meldung "Critical_Process_died". Und diesmal konnte das System wieder nicht hochfahren. Ein weiteres neuaufsetzen des Systems sorgte dafür das, das System bis gestern lief. Dann jedoch schaltete sich der Rechner von selbst aus, als ich gerade nicht am Platz war. Der Rechner fuhr normal hoch. Ich habe dann einmal in das Ereignisprotokoll gesehen, und dort war seit der Neuinstallation, mindestens jede Stunde irgend eine Fehlermeldung verzeichnet. Diese waren von verschiedenen Prozessen, die scheinbar immer wieder abgestürzt sind, ohne das ich etwas mitbekommen habe.



    Währenddessen, stürzte der PC wieder mit Bluescreen ab. Wieder kam die Meldung "critical_process_died" und wieder startete beim Neustart, sofort die Windows Diagnose. Dort hieß es dann Die Windows Reperatur kann das System nicht reparieren.



    Ich habe den Rechner dann Heute den ganzen Tag stehen lassen und erst in der Nacht eingeschaltet um zu sehen, ob ich das Problem doch irgendwie lösen kann. Allerdings fuhr der Rechner plötzlich völlig normal hoch ohne irgendwelche Probleme zu machen.



    Ich bin enorm verwundert und bin mir unsicher ob das Problem sich nun erledigt hat oder es wieder einen Absturz geben wird.



    Mögliche Problemursachen die ich bereits versucht habe zu lösen, waren die Treiber, allerdings scheint das Problem trotz kompletten Neuaufsetzen des Rechners trotzdem bestehen.



    Dann ist mir aufgefallen, das die USB Geräte teilweise ausfallen.



    Meine Hardware ist folgende:



    AMD Ryzen 2600

    16 GB DDR 4 Ram

    gigabyte b450 gaming x
    Asrock R9 290

    Radeon RX 590 Gaming OC von Asrock



    Ich bin mit meinem Latein am Ende und warte geradezu auf den nächsten Absturz.

    Vielleicht kann ich hier eine Lösung finden.



    Vielen Dank im Vorraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 SaschaRathmann, 2. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Selstame Abstürze

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Selstame Abstürze - Ähnliche Themen - Selstame Abstürze

Forum Datum

unregelmäßige Abstürze im Idle / unter wenig Last, bei Last alles ok

unregelmäßige Abstürze im Idle / unter wenig Last, bei Last alles ok: Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit (genau kann ich das gar nicht sagen, da ich den PC zu 98% zum Spielen benutze) das Problem, dass Windows im laufenden Betrieb unter geringer Last (komplett idle bzw. nur bisschen surfen) neustarten will aber einfach der Bildschirm schwarz ohne Signal...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 20. Mai 2020

Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung...

Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080 20GB DDR4 RAM 1 x 8GB + 1 x 4GB Samsung 860 EVO 500GB SSD MSI B350M Pro-VDH Mainboard Die Bluescreens gaben mir den Fehlercode:...

Windows 10 Support 19. Mai 2020

kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation

kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation: Hallo an Alle, mein Problem ist dass ich ausversehen, das Laufwerk C kommplet weg ist. Und sobald ich mein Lenovo IDEAPAD hoch fahre kommt BIOS und sagt : Installation vom Betriebssystem Windows 10 erforderlich. Aber eine Möglichkeit daß über die CLOUD zu machen klappt nicht. Keine...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Pc startet einfach neu und dort erscheint kurz ein grüner Hintergrund beim Abstürzen?

Pc startet einfach neu und dort erscheint kurz ein grüner Hintergrund beim Abstürzen?: Habe noch nicht alt zu lange meinen PC und er startet einfach manchmal neu mitten im Spiel gkurz schwarzer Bildschirm dann grün und dann Neustart weiß nicht was es sein kann bitte um Hilfe Danke für eure Hilfe im Vorraus LG Laurens...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Rechner-Absturz / Windows 10

Rechner-Absturz / Windows 10: Hallo, mein Rechner ist vollständig abgestürzt. sämtliche Dokument und Dateien waren weg. Diese konnte ich Gottseidank zwischenzeitlich wieder herstellen. Problem ist nur, dass ich mich jetzt wieder auf der Windows 7-Ebene bewege. Ich hatte vormals kostenlos von W 7 auf W 10 gewechselt. Wie...

Windows 10 Support 1. Mai 2020

Fehler beim Starten des Anzeigetreibers. Pc Absturz

Fehler beim Starten des Anzeigetreibers. Pc Absturz: Folgender PC: Ryzen 2600 übertaktet auf 4100Mhz mit gutem Temperaturen und Stresstest-ergebnissen (auf 1,328 Volt, Spannungsabfall beim Stresstest auf ca. 1,29 sollte kein Problem sein) KFA2 Geforce RTX 2060 Super B450M PRO-M2 Corsair RX550M Ballistix Sport duo 3000 mit jeweils 8 GB 1 SSD, 1...

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2020

Absturz Microsoft Surface Pro 6

Absturz Microsoft Surface Pro 6: Mein Surface ist jetz etwa einen Monat alt, wenn ich damit arbeite stürzt es immer wieder mal ab. Und macht von allein einen Neustart. Woran könnte das liegen? So macht es keinen Spaß.[IMG] Weiterlesen...

Surface 30. April 2020

Abstürze nach neuestem Windows update?

Abstürze nach neuestem Windows update?: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich nach dem Update beim zocken teils heftige ruckler habe und sogar freezes und bluescreens. Kann mir jemand helfen? In Ereignis Anzeige steht folgendes: Kritisch Kernel Power 41 https://www.gutefrage.net/frage/abstuerze-nach-neuestem-windows-update

Windows 10 Support 20. April 2020

Windows 10 Selstame Abstürze [gelöst]