Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM

Helfe beim Thema Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich brauche zu folgendem Thema eure Hilfe. Kurz zu der Geschichte: Ich habe den Laptop meiner Frau mit Windows 10 übernommen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rüdi_1966, 5. April 2020.

  1. Rüdi_1966
    Rüdi_1966 Gast

    Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM


    Hallo Zusammen,


    ich brauche zu folgendem Thema eure Hilfe.

    Kurz zu der Geschichte:

    Ich habe den Laptop meiner Frau mit Windows 10 übernommen, sie hat mir gesagt, dass sich der Laptop "immer ausschaltet" obwohl sie am arbeiten war. Also hab ich den Laptop via internes Programm neu aufgesetzt. Hatten bei Kauf des Laptops zuerst mit dem Recovery-Programm alles auf einen USB gespeichert.


    Nachdem ich den Laptop also neu aufgesetzt habe lief alles problemlos. Ich konnte den Laptop perfekt nutzen und er stürzte nie ab.

    Folgendes Problem habe ich aber auch schon dort beobachtet. Wenn ich den Laptop ohne ihm am Strom einzustecken benutzt hab, hat er alle 15-20 min gemeldet "Akku-Stand niedrig" und nachdem die Meldung kam, verschwand sie wieder genau so schnell. Akku-Stand also überprüft und er war bei ca. 90%.


    Jetzt aktuell habe ich folgendes Problem, nachdem ich alle Updates, die es bei dem Laptop vorgeschlagen hat, durchgespielt habe, wieder das gleiche Problem. Alle 5-10 min stürzt der Laptop ab, insbesondere wenn ich ihn ohne Stromkabel verwenden möchte. Mit Stromkabel ist es alle 30 min.

    Wenn der Laptop abstürzt macht er wie ein Fehlermeldungs-Signal und für ein paar Sekunden sieht man einen blauen Bildschirm wo "Sperren..." steht.


    Ich hab jetzt alles kontrolliert, keine automatische oder dynamische Sperrung drin und auch beim Bildschirmschoner ist nichts aktiviert.

    Es kann doch nicht sein, dass der Laptop seit wir ihn neu haben diese Probleme macht oder?


    Ich hab mir dann gestern gedacht, gut setz ich ihn halt nochmal via USB zurück aber es geht nicht. Ich habe hier andauernd die Meldung, dass es das Speichermedium nicht erkennt. Ich weiss nicht, ob das Recovery nur funktioniert hat, weil wir es beim ersten Mal über das Konto meiner Frau gemacht haben oder warum es nicht funktioniert.


    Jetzt ist der Laptop einfach komplett zurückgesetzt hab ich ohne USB gemacht, aber die Probleme bestehen immer noch, da Upddate-Mässig auf dem neusten Stand.


    Kann mir bitte jemand helfen? Der Laptop lief beim ersten Mal, ohne die vielen Updates tadellos.

    Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 Rüdi_1966, 5. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM

Die Seite wird geladen...

Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM - Ähnliche Themen - sperrt automatisch PROBLEM

Forum Datum

Laptop sperrt sich selbst

Laptop sperrt sich selbst: Warum sperrt sich mein Laptop selbst?

Windows 10 Allgemeines 14. Mai 2021

Windows 10 sperrt sich immer wieder?

Windows 10 sperrt sich immer wieder?: Guten Tag, Der Laptop meiner Mutter zeigt immer wieder (in unregelmäßigen Abständen) während der aktiven Benutzung "Sperren" an (auf einem Bluescreen und mit Text drunter, welchen ich nicht erkennen kann, da es zu schnell geht). Danach ist der Laptop aus und ich muss ihn neu starten. Es ist ein...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird

Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird: Hallo! Ich habe einen Laptop L340-15IRH Gaming#81LK, Win10 an dem ich zwei Monitore anschließen möchte. Nun habe ich den ersten Monitor via HDMI angebunden, was auch problemlos funktioniert. Da ich keinen weiteren Videoausgang am PC habe, habe ich mir ein USB 3.0 Dock Lenovo ThinkPad USB 3.0...

Windows 10 Support 24. Oktober 2020

Windows sperrt sich nach Anmeldung?

Windows sperrt sich nach Anmeldung?: Hallo, ich habe ein folgendes Problem: Nachdem ich Win 10 auf meinem Laptop installiert habe, habe ich dieses Problem, wenn ich es anschalte und ich anmelde, schaltet sich der Laptop nach 5 - 10 sek aus. Es kommt ein Bildschirm und es steht "Sperren" , danach schaltet sich dieser aus. Und...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Laptop sperrt sich automatisch und geht dann aus?

Laptop sperrt sich automatisch und geht dann aus?: Hallo, Seit einiger Zeit sperrt sich mein Laptop manchmal einfach Automatisch mit einem blauen Sperrbildschirm und geht dann automatisch in den Ruhemodus. Ich benutze Windows 10 64bit, hab ein intel Core i5 7200U und eine Geforce 940MX....

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Tastatur sperrt sich von selbst Windows 10?

Tastatur sperrt sich von selbst Windows 10?: Hallo allerseits Seit einiger Zeit plagt mich folgendes Problem: Meine Tastatur sperrt sich oftmals einfach von ganz alleine, ich kann dann gar nicht mehr tippen oder sonst was, nach einem Restart funktioniert sie wieder einwandfrei, ich habe bereits eine neue Tastatur gekauft da ich dachte,...

Windows 10 Support 23. April 2020

Wie kann ich Festlegen das mein PC sich automatisch Sperrt?

Wie kann ich Festlegen das mein PC sich automatisch Sperrt?: Ist es möglich meinem Windows 10 PC zu sagen er soll sich nach 10 Minuten automatisch Sperren? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-festlegen-das-mein-pc-sich-automatisch-sperrt

Windows 10 Support 9. April 2020

Tablet mit Windows 10 sperrt sich nach 2 Minuten Abwesenheit automatisch - Wie deaktiviert...

Tablet mit Windows 10 sperrt sich nach 2 Minuten Abwesenheit automatisch - Wie deaktiviert...: Hallo, ich habe ein Problem und zwar sperrt sich mein Samsung Galaxy Book mit Windows 10, immer nach 2 Minuten Abwesenheit. Das Display schält sich kurz aus und geht dann wieder an mit den Anforderung des Pins. Dies schränkt aber die Produktivität stark ein, weshalb ich dies gerne...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows sperrt sich automatisch

    ,
  2. laptop sperrt sich selbst

    ,
  3. windows 10 sperrt sich selbst

    ,
  4. laptop sperrt sich nach paar minuten,
  5. pc sperrt sich von selbst,
  6. Laptop sperrt sich ständig,
  7. windows sperrt sich von selbst,
  8. windows 10 sperrt sich automatisch,
  9. win 10 sperrt sich automatisch,
  10. lap top fähr immer runter und zeigt sperren an,
  11. Laptop sperrt sich nach Hochfahren,
  12. automatischen sperrbildschirm ausschalten,
  13. pc gesperrt sofort Hilfeangebot,
  14. laptop sperrt sich selbst bein zocken,
  15. windows sperrt nach 2 minuten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden