Windows 10: SSD wechseln / erweitern

Helfe beim Thema Windows 10: SSD wechseln / erweitern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo!Mein jetziger Computer hat eine SSD C: mit 250 GB und eine HDD D: mit 2 TB verbaut. Auf der SSD läuft auch das Betriebssystem Windows 10 64 bit.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marcel Klyta, 21. September 2023.

1. Marcel Klyta
    Marcel Klyta Gast

Hallo!Mein jetziger Computer hat eine SSD C: mit 250 GB und eine HDD D: mit 2 TB verbaut. Auf der SSD läuft auch das Betriebssystem Windows 10 64 bit. Die Speichergröße der SSD reicht mir allerdings nicht und deswegen möchte ich diese erweitern. Ich hab mir bereits auch schon eine SSD mit 500 GB gekauft.Das Problem ist allerdings, ich schaffe es nicht wirklich, das Speichermedium zu tauschen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich alle Dateien der jetzigen SSD auf die neue SSD übertragen und dann tauschen kann. Ich hab's aber sowohl mit Windows internen Tools als auch externen Partitionsmanag

Weiterlesen...

#1 Marcel Klyta, 21. September 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Vadder
    Vadder Windows User

MiniTool Partition Wizard Free Edition Download - All-in-One Free Disk Partition Manager Tool for Windows PC

Bau die neue SSD ein,

Ruf das Programm auf

Assistent

Assistent zum kopieren des Datenträgers

Weiter

Klick deine „alte“ SSD an – weiter

Wähl die neue SSD aus – weiter Ja – weiter – abschließen

Übernehmen ja

Neustarten

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10: SSD wechseln / erweitern - Ähnliche Themen - SSD wechseln erweitern

Forum Datum

Kann man die SSD Karte in dem neuen Surface Pro wechseln?

Kann man die SSD Karte in dem neuen Surface Pro wechseln?: Hi, ich überlege mir das neue Surface Pro für mein Studium zu kaufen. Ich habe gesehen, dass man die SSD austauschen kann. Stimmt das? Und wenn ja, kann ich auch in zwei Jahren wenn mir der Speicher leer geht einfach eine neue SSD Karte kaufen und diese ohne Datenverlust selbst dort verbauen?...

Surface 17. Juli 2024

SSD erweitern bei Windows 10?

SSD erweitern bei Windows 10?: Hallo zusammen, mein aktueller PC verfügt über eine 250 GB SSD und eine HDD. Das Betriebssystem (Windows 10) ist auf der SSD installiert. Da mir der Speicherplatz auf der SSD nicht ausreicht, habe ich eine neue 500 GB SSD erworben. Das Problem besteht darin, dass ich Schwierigkeiten habe, die...

Windows 10 Support 24. September 2023

Von HDD auf SSD Wechseln

Von HDD auf SSD Wechseln: Wie kann ich von HDD auf SSD Wechseln ich habe alles auf meinem PC Gelöscht also mein PC resettet jedoch wir meine SSD nue angezeigt wenn ich windows installieren will aber da steht dann das ich mir das nicht installieren kann aber bei Explorer und bei Dieser PC wird die SSD nicht installiert...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Windows 10 wechseln?

Windows 10 wechseln?: Hey, Ich habe irgendwie als ich meinen PC gekauft hab die Windows 10 Enterprise Version installiert. Die ist schon seit längerem abgelaufen und mir wird das unten rechts immer angezeigt. Habe bereits seit längeren einen Key für die Windows 10 Pro Version und würde den aktivieren, kann ihn...

Windows 10 Support 11. April 2020

Sprache in Windows 10 erweitern

Sprache in Windows 10 erweitern: Hallo zudsammen, Gibt es ein Sprachpaket Englisch für Windows 10? Ich möchte Fehlermeldungen von Windows und Oberfläche auch in Englisch anzeigen. Anschließen soll wieder deutsch aktiv sein. Oder musss das jedesmal neu Installiert werden? Gruß Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2018

Popupinformationen "erweitern"?

Popupinformationen "erweitern"?: Seit einem Jahr verwende ich Windows 10 und vermisse bei der Popupinformation z.B. die "Bitrate"! Davor hatte ich Windows XP wo eben mehr angezeigt wurde bei den Popupinformationen. Dies benötige ich besonders auf dem Desktop! Wie kann man einstellen was in den Popupinformationen angezeigt...

Windows 10 Support 4. März 2017

Windows 10 Systempartition erweitern

Windows 10 Systempartition erweitern: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne meine Systempartition in Windows 10 um den Speicherplatz der Partition D erweitern. Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen (zu jedem Schritt habe ich einen Screenshot hinzu gefügt). Ich habe die Datenträgerverwaltung geöffnet und das Volumr D...

Windows 10 Support 3. März 2016

Kontextmenü unter Windows 10 erweitern.

Kontextmenü unter Windows 10 erweitern.: Die Kontextmenüs mit mehreren Anwendungen zum Öffnen von Dateien funktionieren grundsätzlich einwandfrei. Ich möchte jetzt aber zum Öffnen verschiedener Videodateien die im Kontextmenü angebotenen drei Anwendungen um ein Programm zur Videobearbeitung erweitern, was unter WIN 7 ohne weiteres...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Windows 10: SSD wechseln / erweitern [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden