Windows 10 startet nicht immer gleich

Helfe beim Thema Windows 10 startet nicht immer gleich in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Wenn ich den Laptop (HP ProBook 4740s) hochfahre, wird normalerweise das von mir in den Einstellungen gewählte Bild angezeigt, dann geht es einige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von USchoch, 21. Oktober 2020.

  1. USchoch
    USchoch Neu hier
    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 startet nicht immer gleich


    Wenn ich den Laptop (HP ProBook 4740s) hochfahre, wird normalerweise das von mir in den Einstellungen gewählte Bild angezeigt, dann geht es einige Zeit, dann wird der Desktop angezeigt. Das ist der Normalfall, gut so.
    Manchmal wir aber ein anderes Bild angezeigt, der Resr wie im Normalfall.
    Und manchmal wird mein Bild angezeigt mit Zeit und Datum unten links, dann geht nichts weiter. Nach drücken von ESC kommt eine Anmeldeaufforderung, wo ich mein Passwort eingeben muss, dann startet Windows 10.
    Warum ist der Startvorgang nicht immer gleich?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    2.119

    Das ist der sog. Sperrbildschirm. Das kannst Du auch mit der Maus drauf klicken, um Dich danach anzumelden.
    Mit netplwiz kannst Du einstellen, dass Windows auch ohne Anmeldung startet.

    Wenn keine Anmeldung erforderlich ist, dann wird kurze Zeit Dein User und das festgelegte kleine Bild mit einem Hintergrund angezeigt, danach auf Desktop umgeschaltet. Das Hintergrundbild ist ggf. verschwommen, das kann man aber ändern.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 startet nicht immer gleich