Windows 10 startet nicht mehr

Helfe beim Thema Windows 10 startet nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Unsere PCs sollen von Windows 10 auf Windows 11 umgestellt werden, dafür haben wir Mainboard und Prozessor von einem PC ausgetauscht. Windows 10 lief... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TBias, 6. Januar 2025.

1. TBias
    TBias Gast

Unsere PCs sollen von Windows 10 auf Windows 11 umgestellt werden, dafür haben wir Mainboard und Prozessor von einem PC ausgetauscht. Windows 10 lief dann. Für das Upgrade auf Windows 11 musste aber TPM und Sicherer Start im UEFI/BIOS aktiviert werden. Wenn ich das einschalte, startet Windows 10 nicht mehr mit der Fehlermeldung, dass die Datei winload.efi fehlt oder einen Fehler enthält, Fehlercode 0x0000225.Das Mainboard ist ein Gigabyte B550 Aorus Elite V2 mit CPU AMD Ryzen 5 5600X.Ich habe einen Boot-USB-Stick erzeugt mit AOMEI Partition Assistant Professional, den ich zum Laufen bekomme.Wi

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. korort
    korort Neu hier

Sie können jederzeit versuchen, es dreimal aus- und wieder einzuschalten, um zu den erweiterten Einstellungen zu gelangen, und dann versuchen, den PC zurückzusetzen, während Ihre Daten erhalten bleiben.

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden