Windows 10 Streched Resolution unscharf?

Helfe beim Thema Windows 10 Streched Resolution unscharf? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen 75 Herz Monitor mit einer Nativen Auflösung von 1680 x 1050 (DVI). Jedoch habe ich versucht die Auflösung in den NVIDIA... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jannik1314, 31. Juli 2021.

  1. Jannik1314
    Jannik1314 Gast

    Windows 10 Streched Resolution unscharf?


    Hallo, ich habe einen 75 Herz Monitor mit einer Nativen Auflösung von 1680 x 1050 (DVI). Jedoch habe ich versucht die Auflösung in den NVIDIA Systemsteuerung auf 1440 x 1080 zu stellen. Dies ist jedoch nur unscharf und man kann fast nichts erkennen. Ich habe alles probiert von NVIDIA Grafiktreiber Installieren bis zu das scaling umzusetzen. Am ende sah es immernoch einfach nur unscharf aus. Wisst ihr vielleicht wie man es scharf machen kann?

    :)
     
    #1 Jannik1314, 31. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    Thema:

    Windows 10 Streched Resolution unscharf?

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 Streched Resolution unscharf? - Ähnliche Themen - Streched Resolution unscharf

    Forum Datum

    Windows 10 unscharfer Text?

    Windows 10 unscharfer Text?: Guten Morgen. Kann man die Schärfe des Textes irgendwo anpassen bzw. die Unschärfe aufheben? Geht echt auf die Augen.. Verstehe auch nicht wieso alles andere scharf ist und nur der Text unten rechts (Wetterangaben) unscharf. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-unscharfer-text

    Windows 10 Support 10. August 2021

    Windows 10 unscharfe Schrift

    Windows 10 unscharfe Schrift: Hallo liebe Community. Nutze einen Acer Aspire A315-42-R2CN mit Win10 2004, Build 19041.685 und merke - oder vielleicht war es vorher schon da und drängt sich nun in die Wahrnehmung - dass die Schrift im windowseigenen Mailprogramm "manchmal" unscharf ist: scrolle ich eine E-Mail dann scheint...

    Windows 10 Support 22. Dezember 2020

    Windows 10 Hintergrundbilder unscharf?

    Windows 10 Hintergrundbilder unscharf?: Hallo, Windows 10 reduziert trotz Reg-Edit Umstellung (JPEGImportQuality > Dezimal > 100), die Qualität der Bilder runter. Wenn ich sie normal öffne, bekomme ich eine super Auflösung. Was kann man da noch versuchen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-hintergrundbilder-unscharf

    Windows 10 Support 8. Mai 2020

    anzeige bei windows 10 unscharf

    anzeige bei windows 10 unscharf: .hallo leute - wer zum **** in so einem konzern kann einfach so eine antwort geben: "Diese werden dann auf hochauflösenden Bildschirmen weiterhin unscharf dargestellt." die antwort: rutsch mir den buckel runter - ist halt so - wäre genauso ok. Weiterlesen...

    Windows 10 Support 4. März 2020

    Windows 10 Bild Unscharf?

    Windows 10 Bild Unscharf?: Hallo,mein Windows 10 Bild sowie die schrift ist unscharf. Alle treiber sind auf dem Neuesten stand.Alee einstellungen sollten eigentlich korrekt sein,ist aber immernoch so.Was kann ich tun? Mfg Benny567 https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-bild-unscharf

    Windows 10 Support 9. November 2019

    Alles unscharf Windows 10

    Alles unscharf Windows 10: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen PC und Monitor gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass die Schriften in diversen Programmen und bei den Desktop-Symbolen sehr unscharf aussieht. Zum Teil sieht es wie ein Schatten aus. Ebenfalls ist im Word die Schrift wie ausgefranst. Ich habe mehr...

    Windows 10 Support 22. Januar 2018

    Windows 10 Unscharf / Körnig

    Windows 10 Unscharf / Körnig: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einer Auflösung von 1366 x 768 auf einem 15,6 Zoll Display (Laptop) (ASUS X550CL / R513C-X340HH) wird mir Windows 10 Professional unscharf bzw. sehr grob angezeigt. Auch das anschließen an einem 37 Zoll Samsung Monitor mit 1920x1080 Pixeln Auflösung...

    Windows 10 Support 16. Oktober 2016

    Nach dem Update auf Windows 10 ist alles unscharf

    Nach dem Update auf Windows 10 ist alles unscharf: Hallo, ich hab mir heute das gratis Windows 10 Update heruntergeladen. Ich habe einen FullHD Monitor (Benq GL2450). Meine Grafikkarte ist das Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset. Seit dem neuen Update ist die höchste Auflösung die ich einstellen kann 16001200 obwohl mein Monitor 19201080 Auflöst...

    Windows 10 Support 28. August 2015

    Windows 10 Streched Resolution unscharf? [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden