Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht

Helfe beim Thema Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KimH.1990, 20. August 2019.

  1. KimH.1990
    KimH.1990 Gast

    Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht


    Hallo,


    seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse". Folgende Lösungsansätze probierte ich bereits aus:

    • Bei einer Suche übers Startmenü von Windows erscheinen maximal die ersten paar Buchstaben der Eingabe, das Fenster wird dann weiß und schließt sich ohne Suchergebnisse selbständig (bisher wurde der komplette Suchbegriff angezeigt und ein Suchergebnis ausgegeben).
    • Die Suche-Möglichkeit über einen Rechtsklick auf den Start-Button -> Suche funktioniert ebenfalls nicht, bzw. es wird noch nicht mal ein neues Fenster für die Suche angezeigt.
    • Auch alle andere Suche-Möglichkeiten in Office-Produkten, Explorer etc. (allen Windows-eigenen Suchfunktionen) gehen nicht mehr.
    • Zusätzlich ist auch die Software Razer Central für meine Razer Produkte defekt (öffnen nicht mehr und die Installations-Routine zur Neuinstallation bricht ohne Fehlermeldung ab).

    Ich habe schon diverse Lösungsansätze probiert:

    • Indizierunsoptionen: Neu erstellen des Indexes, Benutzen der Reparatur-Funktion, Deaktivierung und Aktivierung der Indizierungsoption
    • Computerverwaltung: Dienst Windows Search neu gestartet
    • Windows Power Shell im Admin-Modus: Neuvergabe der Berechtigungen via "takeown /R /F *" (da Reparatur-Funktion der Indexe ergab, dass angeblich die Berechtigungen nicht gesetzt seien).

    An diesem Punkt war die Windows-Suche kurzfristig (für einige Sekunden) funktionsfähig, dann war das selbe Problem vorhanden. Deshalb versuchte ich als weiteren Schritt:


    Danach funktionierte die Suche erneut für einige Sekunden. Wenn ich nun die Indizierung über Windows reparieren lasse, erscheint zusätzlich zur bekannten Fehlermeldung "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse" auch noch "Windows Search wird nicht ausgeführt". Durch Windows nicht selbständig behebbar. Selbstverständlich ist der Dienst Windows Search in der Diensteverwaltung aktiv.


    Wer hat noch Ideen?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht - Ähnliche Themen - Suche defekt Tagen

Forum Datum

Nur nach Tags in Dokumenten suchen Windows Search

Nur nach Tags in Dokumenten suchen Windows Search: System: Windows 10 Home, 21H2Hallo Community,ich möchte gerne nach Dokumenten mit bestimmten Tags suchen.Ich habe zwei Excel Dateien mit demselben Namen an verschiedenen Orten gespeichert. Um sie zu unterscheiden gab ich ihnen in der Excel Backstage Ansicht unterschiedliche Tags.Aufgaben.xlsx...

Windows 10 Support 10. Juni 2022

updates werden nicht mehr gesucht seit 2 Tagen trotz 21H2

updates werden nicht mehr gesucht seit 2 Tagen trotz 21H2: ich kann keine updates mehr abrufen trotz Version 21H2 Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2022

PC extrem laut seit zwei Tagen

PC extrem laut seit zwei Tagen: Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also bitte erklärt mir alles so als würdet ihr zu einer alten Oma reden... ich verstehe es sonst nämlich schlicht nicht! :( Seit vorgestern (22.12.) macht...

Windows 10 Support 24. Dezember 2018

Probleme mit Exchange SyncActive seit zwei Tagen

Probleme mit Exchange SyncActive seit zwei Tagen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen zwei wahrscheinlich zusammenhängende Probleme: 1) Auf dem Laptop: Die Synchronisierung zwischen dem Kalender von Outlook 2016 (Outlook 365) und dem Kalender unter Windows 10 klappt nicht mehr. 2) Auf meinem Android-Handy (Android-Version 6.0.1):...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

Seit zwei tagen bekomme ich die Fehlermeldung. Ihr gerät ist offline.

Seit zwei tagen bekomme ich die Fehlermeldung. Ihr gerät ist offline.: Hallo,ich habe folgendes problem. Seit zwei tagen bekomme ich die Fehlermeldung. Ihra gerät ist offline. Melden sie sich mit dem kennwort an,das zuletzt für dieses gerät verwendet wurde. Kann mir jemand helfen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2016

Windows 10 Upgrade seit Tagen

Windows 10 Upgrade seit Tagen: Hallo Das Windows 10 Upgrade (von WIndows 7) bei mir ist jetzt schon mittlerweile seit 3 Tagen auf 99%. Es passiert nichts. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion. Nichts. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2016

Passwort vergessen: Computer ist jetzt seit zwei Tagen gesperrt

Passwort vergessen: Computer ist jetzt seit zwei Tagen gesperrt: Ich erstellte vorgestern ein neues Microsoft Konto und so auch ein neues Passwort. Wenn ich mich jetzt aber versuche anzumelden geht es nicht mehr über die Website account.live habe ich es auch schon probiert, diese sagen aber das ich zu wenig Informationen angegeben habe (das Konto ist neu,...

Windows 10 Support 13. August 2016

Windows 10 Suche Defekt

Windows 10 Suche Defekt: Seit einiger Zeit, findet die Windows 10 suche (ohne Cortana) nichts mehr. Also habe ich die Problembehandlung von Windows durchlaufen lassen, (Probleme mit Windows Search erkennen und beheben) und siehe da: 1 Gefundenes Problem: "Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse". Leider...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ordner %LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\LocalState

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden