Windows 10 Task Manager 100% CPU Auslastung bei Spielen (GTA5)

Helfe beim Thema Windows 10 Task Manager 100% CPU Auslastung bei Spielen (GTA5) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Jedes mal bei Spielen, springt meine CPU Auslastung auf 100%. Dadurch wird die CPU heiß und die Lüfter drehen voll auf. Total nervig und schädlich für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IvorYzquierdo, 8. April 2019.

  1. IvorYzquierdo
    IvorYzquierdo Gast

    Windows 10 Task Manager 100% CPU Auslastung bei Spielen (GTA5)


    Jedes mal bei Spielen, springt meine CPU Auslastung auf 100%.

    Dadurch wird die CPU heiß und die Lüfter drehen voll auf. Total nervig und schädlich für die CPU!


    Andere Programme (Process Explorer) zeigt währenddessen gerade mal 35% Auslastung wovon 22% GTA5 sind.


    Wie kommt Windows 10 auf 100% CPU Auslastung?
    Scheint nen Windows 10 Bug zu sein vermute ich mal, aber wie behebt man das? Was soll ich machen...


    Im normalen Modus z.B. nur bei Nutzung von Chrome (Internet) ist die Auslastung normal bei 5-10% und genauso wie Process Explorer das auch zeigt.


    PC ist übrigens wie folgt:

    Ryzen 1800x

    MSI X370 Gaming Pro Carbon

    RTX 2080 Ti

    32GB RAM

    Weiterlesen...
     
    #1 IvorYzquierdo, 8. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Task Manager 100% CPU Auslastung bei Spielen (GTA5)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Task Manager 100% CPU Auslastung bei Spielen (GTA5) - Ähnliche Themen - Task Manager 100%

Forum Datum

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%. Bei geringster Aktion wie einem Icon auf dem Desktop bewegen geht er auf 60% hoch.Arbeiten mit...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

CPU immer auf 100% im Task Manager Leerlaufprozess

CPU immer auf 100% im Task Manager Leerlaufprozess: Hallo.In meinem Taskmanager wird IMMER eine Auslastung von 100% angezeigt. Da mein PC immer zuverlässig und schnell ist hab ich nochmal genauer nachgeguckt. und über 90% der Leistung geht an einen Leerlaufprozess. Meine Frage ist: Was ist der Leerlaufprozess und wie kann ich ihn deaktivieren um...

Windows 10 Support 1. September 2021

CPU Auslastung immer bei 100 % laut Task-Manager / CPU Geschwindigkeit bei über 29.000.000...

CPU Auslastung immer bei 100 % laut Task-Manager / CPU Geschwindigkeit bei über 29.000.000...: Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt auf die unterschiedlichsten Programme, so dass ich auf 100% komme. Meine Angebliche CPU-Geschwindigkeit wir auf über 29.000.000 Ghz angezeigt. Build...

Windows 10 Support 26. August 2020

Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung

Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Task-Manager einfriert beziehungsweise sich nicht mehr aktualisiert und keine Diagramme mehr anzeigt. Teilweise hat der Task-Manager selber eine sehr hohe CPU Auslastung oder aber auch Systemunterbrechung oder der Dateimanager....

Windows 10 Support 11. Februar 2020

CPU-Auslastung 100 %

CPU-Auslastung 100 %: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der CPU-Auslastung auf einem HP Pro Book 4740s. Vermutlich habe ich mir das Problem eingefangen, als ich das Creators Update von Windows 10 gemacht habe. Ich arbeite mit der Version 1809 mit dem Betriebssystembuild 17763.379 Nach dem...

Windows 10 Support 26. März 2019

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Sehr geehrt Damen und Herren, ich habe seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 extreme Probleme mit meinem Audio! Sobald ich meinen Kopfhörer oder etc. in den Audioeingang stecke und dieser vom PC erkannt wird ist meine Auslastung bei 99-100%. ich habe mich schon vielfach umgeschaut...

Windows 10 Support 5. September 2015

CPU Auslastung von 100 Prozent durch Task System

CPU Auslastung von 100 Prozent durch Task System: Seit dem update auf win 10 zeigt mein taskmanager eine ständige CPU Auslastung von 100 % an, die durch den Prozess sytem gervorgerufen wird! Was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 10 Task Manager 100% CPU Auslastung bei Spielen (GTA5) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 100 prozent cpu auslastung windows 10 spiel

    ,
  2. task manager cpu auslastung 100%

    ,
  3. cpu auslastung beim spiel 100% windows 10 keine

    ,
  4. task manager in spielen,
  5. windows taskmanager datenträger 100%,
  6. task manager 100% cpu,
  7. cpu auslastung 100% bei spielen,
  8. cpu auslastung 100 windows 10,
  9. windows 10 taskmanager zeigt immer 100% an,
  10. taskmanager cpu immer 100%,
  11. cpu auslastung 100% beim spielen,
  12. cpu auslastung bei spielen,
  13. windows 10 dreht lüfter auf 100%,
  14. mein datenträger ist immer 100%,
  15. cpu 100% beim spielen im task manager normale werte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden