Windows 10-Taskmanager: Ungenaue Diagramme

Helfe beim Thema Windows 10-Taskmanager: Ungenaue Diagramme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Allerseits, ich habe eine Frage zum Taskmanager von Windows 10. Mir ist das schön öfters aufgefallen, aber bei einer kürzlichen Videokonferenz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcSchneiderD, 17. Juni 2020.

1. MarcSchneiderD
    MarcSchneiderD Gast

Hallo Allerseits,

ich habe eine Frage zum Taskmanager von Windows 10. Mir ist das schön öfters aufgefallen, aber bei einer kürzlichen Videokonferenz mit Zoom war das besonders krass: die im 'Leistung'-Tab angezeigte CPU-Auslastung hatte nahezu nichts mit der tatsächlichen Auslastung zu tun, die auch offenbar korrekt im 'Details'-Tab angezeigt wurde. Konkret geht es um ein älteres Notebook festgestellt habe ich das Verhalten aber auch bei anderen PCs mit einem Core i5-2xxx Dualcore-Prozessor mit Hyperthreading. Der Rechner reagierte relativ zäh, obwohl die CPU-Last mit gerade mal 17% im 'Leistung'-Tab angezeigt wurde. Im 'Details'-Tab stand dagegen hinter dem Programm 50% CPU-Auslastung, was bei einem Dualcore mit Hyperthreading im Wesentlichen volle Auslastung bedeutet. Auch Zoom selbst hat die hohe Auslastung angemäkelt, obwohl selbst verursacht.

Meine Fragen wären jetzt, warum es dieses Missverhältnis in den Anzeigen gibt wobei eine ja offensichtlich falsch ist und wie man das abstellen kann.

Viele Grüße

M

Weiterlesen...

#1 MarcSchneiderD, 17. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • 0x800706be Fehler in Windows 10 beheben

0x800706be Fehler in Windows 10 behebenDer Fehlercode 0x800706be erscheint manchmal in Windows 10, wenn es irgendwelche Updates installiert hat oder ein Software- oder Treiberkonflikt vorli...

• Windows 10: Desktop weg nach Update

Windows 10: Desktop weg nach UpdateWer Windows 10 nutzt, kann das eine oder andere Problem mit dem Betriebssystem bekommen. Ein häufiges Problem der Nutzer ist das, dass plötzlich all...

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10-Taskmanager: Ungenaue Diagramme - Ähnliche Themen - Taskmanager Ungenaue Diagramme

Forum Datum

Zeitsynchronisation anfangs ungenau

Zeitsynchronisation anfangs ungenau: Hallo,ich habe Probleme bzw. ein unerwartetes Verhalten mit der Zeitsynchronisation unter Windows.Die Ausgangssituation:Ich habe mehrere IPCs von Siemens über ein Netzwerk miteinander verbunden. Einer davon soll der Leitrechner sein, die anderen sind die Clienten. Der Leitrechner soll unter...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

Taskmanager windows 10?

Taskmanager windows 10?: warum stehen einige apps auf hocch und werden rot angezeigt vorallem bei minecraft und chrome ich werstehe das echt nicht der pc war früher nie so da alles hoch war https://www.gutefrage.net/frage/taskmanager-windows-10

Windows 10 Support 26. August 2021

Windows 10 Taskmanager?

Windows 10 Taskmanager?: Hallo, ich wollte wissen, wie man die taskmgr werte als desktop widget machen kann, ungefähr so: [ATTACH] [ATTACH] vielen dank für die antworten! https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-taskmanager

Windows 10 Support 29. Mai 2021

Bessere Darstellung

Bessere Darstellung: [ATTACH] Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, wie ich eine grosse Anzahl von Seriennummern besser darstellen kann?

Windows 10 Allgemeines 4. März 2021

Taskmanager versus Taskmanager

Taskmanager versus Taskmanager: Hi, Unter Leistung und in Prozesse wird angezeigt dass meine 16 GB Ram zu 90 % ausgelastet sind, aber wenn ich die aufgeführten Prozesse zusammenzähle komme ich auf vielleicht 6 GB; wie kann das sein? danke!

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2020

Windows 10 Taskmanager

Windows 10 Taskmanager: Hey, weiß vielleicht jemand wo der Taskmanager die Informationen hinterlegt welche Programme im Autostart aktiviert und welch deaktiviert sind? und NEIN ich meine nicht den Autostart Tab im Taskmanager Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Excel erstellt Diagramme fehlerhaft?

Excel erstellt Diagramme fehlerhaft?: Moin, Ich soll für eine meiner Aufgaben die Ergebnisse der Rechnungen in einem Exceldiagramm darstellen und mir die Kruve dazu anzeigen lassen. Leider stellt Excel die Sachen nicht wie gewünscht dar, wie man dem Bild entnehmen kann. Dabei habe ich es genau so wie sonst auch immer gemacht:...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Taskmanager ist weg

Taskmanager ist weg: Hallo zusammen, vielleicht kennt ja hier jemand das Problem. Bei mir ist der Taskmanager weg. Also läßt sich weder starten noch in der Registry aktivieren, da kein Eintrag vorhanden. Schadsoftware ist eigentlich ausgeschlossen, da ich Bitdefender laufen habe. Das einzige was sein könnte ist,...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Windows 10-Taskmanager: Ungenaue Diagramme [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden