Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung

Helfe beim Thema Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe heute das Sprachpaket für Koreanisch heruntergeladen, mit den Default-Einstellungen Unter anderem: Layout 'Typ 1' & '2 Beolsik', was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von .SiNa., 13. Oktober 2020.

  1. .SiNa.
    .SiNa. Gast

    Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung


    Hallo,


    Ich habe heute das Sprachpaket für Koreanisch heruntergeladen, mit den Default-Einstellungen Unter anderem: Layout 'Typ 1' & '2 Beolsik', was auch immer diese bedeuten. Ich habe auch herausgefunden, dass ich wenn ich 'Strg' drücke die noch aktiven unterstrichenen/markierten Hangeul-Zeichen in Hanja konvertieren kann.

    Jedoch bleiben die Hangeul-Zeichen nie lange unterstrichen, sodass ich immer nur ein Zeichen gleichzeitig konvertieren kann. Aber der Computer kann die passenden Hanja ja eigentlich leichter kontextuell vom ganzen Wort ableiten, also wenn alle Zeichen eines Wortes gleichzeitig unterstrichen sind und konvertiert werden. Außerdem erleichtert es den Nutzer, da er dann nicht für jedes einzelne Schriftzeichen die teils riesige Liste nach dem korrekten Hanja durchforsten muss. Im Falle des Japanischen ist das ja auch möglich, aber sobald ich im Koreanischen ein neues Zeichen eintippe, verschwindet sofort der Strich unter dem vorangehenden Zeichen.


    Liegt das nur an meinem PC, oder vielleicht an einem Fehler meinerseits? Oder existiert die Möglichkeit gar nicht, ganze Wörter auf einmal zu konvertieren? In letzterem Fall, wird es diese Möglichkeit in der Zukunft irgendwann geben?


    LG Sina

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung

Die Seite wird geladen...

Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung - Ähnliche Themen - Tastatur Koreanisch IME

Forum Datum

Probleme mit Tastatur

Probleme mit Tastatur: Hallo zusammen, Ich habe seit heute Probleme mit meiner Tastatur, es geschah plötzlich während eines Zoom-Meetings. Wenn ich den Buchstaben 'C' drücke wird automatisch die Windows Taste + C gedrückt und beim Buchstaben 'y' wird zusätzlich die Umschalte Taste auf der rechten Seite gedrückt....

Surface 19. Oktober 2020

Windows 10: Probleme mit Tastatur?

Windows 10: Probleme mit Tastatur?: Bin auf Version 1909 und habe ein Problem was sich scheinbar bis jetzt immer nur temporär beheben lässt. Nach einiger Zeit (Immer unerwartet/plötzlich) scheint mein PC die enter taste dauerhaft zu drücken (keine Flüssigkeiten auf die Tastatur bekommen und sonst auch kein Defekt), jedenfalls...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

taSTAtur probleme

taSTAtur probleme: Tastatur schaLTET Alleinen von groß aUF KLEINSCHREIBUNG

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2020

Korean Player und Messenger

Korean Player und Messenger: Beim Upgrade auf Build 10046 wurden oben aufgeführte Ordner zusätzlich installiert. Was wäre damit zu tun, denn koreanisch zählt nicht zu meinen Stärken. Ergibt sich da noch etwas im laufe der weiteren Entwicklung, oder sollte ich diese Ordner entfernen. MfG, Primipilus

Windows 10 Insider 5. April 2015

Probleme mit Tastatur

Probleme mit Tastatur: Wenn ich die "Löschen"-Taste meiner Tastatur länger gedrückt halte, wird nur ein Buchstabe gelöscht und nicht alles was folgt, in der Einstellung konnte ich das ändern allerdings löscht sie jetzt beim gedrückt halten nur noch im 0.3 Sekundentakt. Außerdem entsteht beim Schreiben hin und wieder...

Windows 10 Support 21. September 2017

Tastatur probleme

Tastatur probleme: Seit einiger zeit hat Windows 10 64Bit ein update gemacht,und sei dem geht meine Tastatur nicht mehr richtig. Ich habe den treiber Deinstalliert und neu gestartet,aber leider ohne erfolg.Ich habe auch eine Widerherstelung auf Werkseinstellung gemacht,und siehe da die Tastatur geht einwand...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Automatische Konvertierung ausgeschalten

Automatische Konvertierung ausgeschalten: Hey liebe Community, Hab das kleine Problem das ich Musik auf einen USB-Stick übertragen möchte und die Dateien konvertieren muss um Sie abspielen zu können. Früher hat mich der Computer während dem übertragen selbstständig gefragt ob ich die Datei konvertieren will, nur hab Ich das leider auf...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Probleme mit der Tastatur

Probleme mit der Tastatur: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Tastatur am PC. Seit einiger Zeit funktioniert meine Tastatur nicht mehr, weder eine USB-Tastatur noch eine Funk-Tastatur, bei der die Mauus, welche am selben Modul angeschlossen ist, funktioniert. Ich habe alles probiert, also auch neu aktivieren in der...

Windows 10 Support 25. April 2016

Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden