Windows 10 Text von manchen Apps plötzlich zu klein?

Helfe beim Thema Windows 10 Text von manchen Apps plötzlich zu klein? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei meinem Windows 10 sind plötzlich ganz viele Texte so klein geworden, dass es unmöglich ist dort etwas zu lesen, nicht mal die Bildschirmlupe kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Xitecraft, 26. Juni 2020.

  1. Xitecraft
    Xitecraft Gast

    Windows 10 Text von manchen Apps plötzlich zu klein?


    Bei meinem Windows 10 sind plötzlich ganz viele Texte so klein geworden, dass es unmöglich ist dort etwas zu lesen, nicht mal die Bildschirmlupe kann das Skalieren damit man es lesen kann.

    Die Anzeigen Skalierung bringt auch nichts, da z.B. die Taskbar und die ganz normale Windows Einstellungs-App auch eine normale Größe haben.

    Aber z.B. der NetBalancer ist einfach viel zu klein.

    NetBalancer in Taskbar screen:


    Windows 10 Text von manchen Apps plötzlich zu klein?


    4k Downloader screen:


    Windows 10 Text von manchen Apps plötzlich zu klein?


    Ich habe außerdem einen 4K und ein FHD Monitor.
    Die beiden habe ich aber schon lange und so starke Skalierungsprobleme hatte ich noch nie. Die Skalierungsprobleme habe ich auf beiden Monitoren.

    Übrigens was mich gerade auch mega nervt ist, dass der Antivirus (Der Windows 10 Standard Antivirus - habe keinen zusätzlichen installiert) plötzlich extrem überreagiert und bei egal was ich downloade (.exe files) eine Sicherheitswarnung kommt und ständig alles blockiert. Kann mir da auch jemand helfen?

    :)
     
    #1 Xitecraft, 26. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Text von manchen Apps plötzlich zu klein?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Text von manchen Apps plötzlich zu klein? - Ähnliche Themen - Text Apps

Forum Datum

Maus springt beim Überfahren von Text

Maus springt beim Überfahren von Text: Egal in welchem Text, sobald ich mit der Maus über den Text fahre springt der Mauszeiger Die beiden Mauspositionen im Bild unterscheiden sich nur um "einen Pixel" dichter an den Text ran. Der Mauszeiger springt dann zur 2. Positionen. Es ist auch nicht mehr die Spitze sie zeigt was man markiert....

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2024

Mouse Over Text taucht plötzlich auf und verschwindet erst wieder wenn drüber gehovert wird.

Mouse Over Text taucht plötzlich auf und verschwindet erst wieder wenn drüber gehovert wird.: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das immer wieder Mouseover, Hoverover oder wie auch immer der Text genau genannt wird, der beim drüber hovern von z. B. Desktop Icons erscheint.Dieser scheint durch alle Anwendungen durch, erscheint immer an verschiedenen Positionen. Jedenfalls nie dort,...

Windows 10 Support 19. Januar 2024

Text in Apps wird nicht richtig angezeigt oder garnicht angezeigt

Text in Apps wird nicht richtig angezeigt oder garnicht angezeigt: In verschiedenen Apps werden mir immer bestimmte Texte nicht angezeigt oder nicht richtig angezeigt. Es kommt in word, im Task manager und im Explorer vor, oder wenn man eine Datei umbenennt, bei anderen apps ist mir noch nichts aufgefallen. im Explorer kommt es nur dann vor wenn man nach...

Windows 10 Support 31. Mai 2020

Windows 10 Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern nicht möglich?

Windows 10 Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern nicht möglich?: Hey Leute, seit paar Tagen ist die Grafik von meinem Pc schlechter/verschwommen. Ich hab im Internet geguckt woran das liegen kann und es wird immer behauptet, dass es darin liegt, dass die Textgröße der Grund dafür ist. Um das Problem zu beheben wollte ich deshalb die Größe von Text, Apps und...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Welche "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" bei Windows?

Welche "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" bei Windows?: Da steht empfohlen 150%, aber das sieht irgendwie komisch aus... 24 Zoll Monitor. https://www.gutefrage.net/frage/welche-groesse-von-text-apps-und-anderen-elementen-bei-windows

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Fehler-Apps: ms-resource:appDisplayName und ms-resource:AppName/Text

Fehler-Apps: ms-resource:appDisplayName und ms-resource:AppName/Text: Hallo, ist es bekannt wie man folgende Fehler-Apps entfernen kann? Deinstallieren funktioniert nicht und ich weiß auch nicht von welcher App diese Überreste abstammen. Beim anklicken passiert nichts. Alles was ich im Internet dazu finden konnte, hat mir leider nicht weiter geholfen. :(...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Text wird in Systemdialogen und Apps nicht angezeigt.

Text wird in Systemdialogen und Apps nicht angezeigt.: Vor einiger Zeit erschien der Text im Datei-Explorer intermittierend nicht neben den Symbolen. Ein Neustart schien das Problem zunächst zu beheben, aber das funktioniert nicht mehr. Dies macht viele der O/S unbrauchbar. Ich lasse die Insider-Builds laufen und selbst der Rückgriff auf eine ältere...

Windows 10 Support 29. November 2018

Anzeigefehler - Text von Windows Apps (OneNote, Groove Musik, usw) nach gewisser Zeit verschwommen

Anzeigefehler - Text von Windows Apps (OneNote, Groove Musik, usw) nach gewisser Zeit verschwommen: Hallo! Ich habe ein Problem mit der Anzeige von Texten. Und zwar: seit dem ich WIN 10 auf meinem Laptop (ThinkPad X1 Cabon 3rd) installiert habe, wird der Text von Windows Apps (OneNote, Groove Musik, usw) nach gewisser Zeit verschwommen und/oder abgerundet. Und wenn ich meine Apps im...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Windows 10 Text von manchen Apps plötzlich zu klein? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden