Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein

Helfe beim Thema Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Wochen friert meine Uhr und das Datum unten rechts in der Taskleiste immer auf der letzten Uhrzeit ein, zu der ich meinen Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin-Eggert, 3. August 2019.

  1. Martin-Eggert
    Martin-Eggert Gast

    Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein


    Hallo,


    seit einigen Wochen friert meine Uhr und das Datum unten rechts in der Taskleiste immer auf der letzten Uhrzeit ein, zu der ich meinen Rechner herunterfahre. Folgendes habe ich bisher schon probiert/getätigt:

    -Überprüft ob die Uhrzeit im Bios noch funktioniert: ja

    -Mit Rechtsklick auf die Uhrzeit "Datum/Uhrzeit ändern" angeklickt und die Uhrzeit manuell geändert. Hier habe ich auch mehrfach "Uhrzeit synchronisieren" angeklickt. Dann wird die Uhrzeit und das Datum zwar berichtigt, beim nächsten Neustart besteht der Fehler aber wieder.

    -Bei den Internetzeiteinstellungen habe ich mehrfach andere Server ausgewählt. Der Fehler bleibt.

    -Updates sind auf dem neusten Stanb.


    Hat einer einen Rat, was ich noch tun kann?


    Gruß M.E.

    Weiterlesen...
     
    #1 Martin-Eggert, 3. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wie fährst Du den PC herunter ?
    Benutze mal dieses Kommando
    shutdown.exe /s /t 1 /f
     
Thema:

Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein - Ähnliche Themen - Uhr Datum friert

Forum Datum

windows 10 uhr falsch?

windows 10 uhr falsch?: der windows 10 uhr zeit ist falsch trotz den richtigen zeit zone utc +01:00 und synchronisaton schaft es nicht warum ist dies zehn minuten zu fruh https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-uhr-falsch

Windows 10 Support 20. März 2021

Windows 10 Uhr läuft langsam

Windows 10 Uhr läuft langsam: Ich habe einen PC, den ich als Windows 10-fähiges System mit installiertem Windows 7 gekauft habe. Im Laufe der Zeit habe ich auf Windows 10 aktualisiert. Das BIOS ist UEFI, aber es arbeitet im Legacy-Modus. Ich habe vor kurzem entdeckt, dass die Windows-Uhr langsam läuft (d.h. allmählich immer...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 friert ein

Windows 10 friert ein: Windows 10 friert ein

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2018

Uhr bleibt stehen bei Nichtbenutzung (Desktop friert ein)

Uhr bleibt stehen bei Nichtbenutzung (Desktop friert ein): Hi, seit Kurzem das seltsame Phänomen, dass die Uhr bei Windows 10 einfach stehen bleibt, wenn der Rechner gerade nicht benutzt wird. Also der Rechner ist nicht im Ruhezustand, sondern voll an, das Display ist sichtbar, es wird eben nur für ein paar Minuten keine Aktivität ausgeführt. Dann...

Windows 10 Support 10. September 2016

Windows 10 friert ein

Windows 10 friert ein: Hallo. Habe wie so viele das Anniversary Update gemacht. Mittlerweile auch schon alle nachfolgenden Updates installiert. Leider habe ich immer noch das Problem dass der PC ob Internet, oder Word, Excel oder Explorer plötzlich für einige Sekunden oder mehrere Minuten einfriert. Die...

Windows 10 Support 7. September 2016

Uhr und Datum auf Sperrbildschirm in falscher Sprache dargestellt

Uhr und Datum auf Sperrbildschirm in falscher Sprache dargestellt: Hallo. Ich habe Alle Systemsprachen korrekt eingestellt und auch die Regions- und Datumsformate. Der Sperrbildschirm wird in den Einstellungen auch korrekt angezeigt. Aber wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist erscheinen Uhr und Datum auf Arabisch. Wie kann man das umstellen? Das Bild lässt...

Windows 10 Support 7. August 2016

Windows Uhr stopped

Windows Uhr stopped: Meine Uhr die in der Takleiste ist stopt sobald der Pc nicht an ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Datum bei Uhr anzeigen

Datum bei Uhr anzeigen: Habe 2 Updates auf Win10 durchgeführt, Win8.1->Win10 und Win7Prof->Win10. Ein System zeigt wie bisher unterhalb der digitalen kleinen Uhrzeitanzeige in der Ecke auch das Datum an. Das andere System zeigt nur die Uhrzeit an. Wo gibt es in den Einstellungen von Win10 eine Option um das Datum...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windowx 10 uhrzeit bleibt beim herunterfahren stehen

    ,
  2. windows uhr datum personal

    ,
  3. win 10 uhrzeit bleibt stehen

    ,
  4. Warum bleibt die Uhr am PC stehen,
  5. datum aktivieren,
  6. uhrzeit aktiviere
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden