Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren

Helfe beim Thema Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Wir sind in der Firma gerade von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Wir haben natürlich eine recht umfangreiche Sammlung von Datenservern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kref, 22. Februar 2019.

1. Kref
    Kref Gast

Hallo

Wir sind in der Firma gerade von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Wir haben natürlich eine recht umfangreiche Sammlung von Datenservern und die meisten Kollegen haben die Bereiche, die sie häufig brauchen als Netzlaufwerke in ihrem Explorer gemapt. Da hat natürlich jeder seine eigenen Bereiche und eigenen Laufwerksbuchstaben.

Häufig müssen wir die Dateien teilen (Email an Kollegen "hier liegt die Daty xy.doc).

Der reale Dateipfad lautet dann z.B. \\ServerName\Ordner1\Ordner2\Ordner3\xy.doc.

Der Kollege braucht nur den Inhalt von Ordner 2 regelmäßig und hat den auf Laufwerk Z: gemapt, auf seinem Rechner lautet der Dateipfad also Z:\Ordner2\Ordner3\xy.doc. Beim Kollegen mit dem er es teilt liegt unter Z: was ganz anderes. Daher müssen wir unbedingt den vollständigen UNC-Netzwerkpfad kopieren und nicht den lokal gemapten.

Unter Windows 7 war es möglich mit Rechtsklick -> Senden an den realen Netzwerkpfad zu sehen und in die Zwischenablage zu kopieren. Unter Windows 10 finde ich das nicht mehr.

Kann mir da jemand helfen?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Lumizil
    Lumizil Gast

Hallo hast du noch keine Antwort erhalten?

mit dem kostenlosen PRG -> "Filemenu Tools" lässt sich problemlos der aufgelöste Pfad per Rechsklick kopieren.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren - Ähnliche Themen - UNC Pfad Datei

Forum Datum

Dateien kopieren

Dateien kopieren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich eine Datei auf einen USB Stick kopiere das sie mir dann als Verknüpfung angezeigt wird. C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start PIC02.JPG&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Screenshot Ordner und Pfad

Screenshot Ordner und Pfad: Ich habe irrtümlicherweise den Pfad für den Standard-Ablageort für die Screenshots geändert. War standarmässig unter ..Bilder\Screenshots. Ich möchte das rückgängig machen. Wo kann ich Ordner und Pfad wieder installieren? Damit die Scrrenshots wieder automatisch in diesem Ordner landen. Windows...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Pfade und Dateien von Windows

Pfade und Dateien von Windows: Auf der Festplatte habe ich zwei Pfade gefunden §WINDOWS.BT und Windows.old , die auf meiner festplatte über 20 GB verbrauchen . Handelt es sich um alte Versionen ? Werden diese noch benötigt ? Wenn nicht können diese entfernt werden um Platz zu sparen ? Erhard Prillwitz Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2017

Windows 10 Datei Explorer Pfad

Windows 10 Datei Explorer Pfad: Hallo Zusammen Ich habe bemerkt, dass der Explorer bei mehr als 250 Zeichen im Pfad abstürzt. Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht. Im gpedit habe ich "lange Win32-Pfade aktivieren" aktiviert. Auch nach einem Neustart habe ich immer noch die gleichen Probleme. Mein PC ist in einem...

Windows 10 Support 26. Januar 2017

"Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad existiert nicht"

"Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad existiert nicht": Gekauftes Programm heruntergeladen, kann es nicht öffnen. Nach wenigen Klicks erscheint: "Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad existiert nicht oder es kann nicht darauf zugegriffen werden. Wählen Sie einen anderen Ordner" Der Programmhersteller erklärt sich für Laufwerkprobleme nicht...

Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2016

Batch Datei über UNC-Pfad aufrufen aus Netzwerk

Batch Datei über UNC-Pfad aufrufen aus Netzwerk: Hallo, ich betreibe ein Netzwerk mit diversen Windows 7 PCs. Diese haben alle im Autostart eine start.bat, die nur einen Aufruf enthält: call \\server\logon\anmeldung.bat Damit wird ein Anmeldescript, welches auf einem Server liegt, aufgerufen. Das Problem: Nun habe ich den ersten PC auf...

Windows 10 Support 1. April 2016

Kopieren von Windows 10 auf Linux Netzlaufwerk, Problem mit Eigenschaften der Datei

Kopieren von Windows 10 auf Linux Netzlaufwerk, Problem mit Eigenschaften der Datei: Wenn ich unter Windows 10 mit dem Windows Explorer Dateien auf meinen Linux-Receiver kopiere, dessen ext4-formatierte Festplatte per Samba-Freigabe und "Netzlaufwerk verbinden" unter Windows sichtbar ist, erscheint bei manchen Dateien die Warnung "Die Datei xyz verfügt über Eigenschaften, die...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Ordner kopieren

Ordner kopieren: arbeite seit einigen Tagen mit Windows 10. Beim Kopieren von Ordnern mit der Maus-Funktion "rechte Maustaste" hängt sich der Explorer auf und muß neu gestartet werden. Es funktioniert nur mit Tastenkombination. Weiß jemand wie dieses Problem zu lösen ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. unc pfad kopieren windows 10

,
  2. unc pfad

,
  3. unc pfad aus explorer kopieren

,
  4. windows explorer unc pfad kopieren,
  5. unc pfad kopieren,
  6. unc windows 10,