Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren

Helfe beim Thema Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Wir sind in der Firma gerade von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Wir haben natürlich eine recht umfangreiche Sammlung von Datenservern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kref, 22. Februar 2019.

  1. Kref
    Kref Gast

    Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren


    Hallo


    Wir sind in der Firma gerade von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Wir haben natürlich eine recht umfangreiche Sammlung von Datenservern und die meisten Kollegen haben die Bereiche, die sie häufig brauchen als Netzlaufwerke in ihrem Explorer gemapt. Da hat natürlich jeder seine eigenen Bereiche und eigenen Laufwerksbuchstaben.


    Häufig müssen wir die Dateien teilen (Email an Kollegen "hier liegt die Daty xy.doc).


    Der reale Dateipfad lautet dann z.B. \\ServerName\Ordner1\Ordner2\Ordner3\xy.doc.


    Der Kollege braucht nur den Inhalt von Ordner 2 regelmäßig und hat den auf Laufwerk Z: gemapt, auf seinem Rechner lautet der Dateipfad also Z:\Ordner2\Ordner3\xy.doc. Beim Kollegen mit dem er es teilt liegt unter Z: was ganz anderes. Daher müssen wir unbedingt den vollständigen UNC-Netzwerkpfad kopieren und nicht den lokal gemapten.


    Unter Windows 7 war es möglich mit Rechtsklick -> Senden an den realen Netzwerkpfad zu sehen und in die Zwischenablage zu kopieren. Unter Windows 10 finde ich das nicht mehr.


    Kann mir da jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Lumizil
    Lumizil Gast

    Hallo hast du noch keine Antwort erhalten?

    mit dem kostenlosen PRG -> "Filemenu Tools" lässt sich problemlos der aufgelöste Pfad per Rechsklick kopieren.
     
Thema:

Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren - Ähnliche Themen - UNC Pfad Datei

Forum Datum

Wie kopiere ich die Dateien in den Ordner?

Wie kopiere ich die Dateien in den Ordner?: Und zwar habe ich einen Ordner mit einer Menge Fotos und mehrere Tausend sind halt mit IMG_9054, IMG_9055.... benannt. Allerdings möchte ich neue Dateien in den Ordner holen, diese sind aber auch so nummeriert aber die Dateien sind völlig andere als die in dem Ordner. Wenn ich sie reinkopieren...

Windows 10 Support 14. April 2023

UNC-Pfad ???

UNC-Pfad ???: Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad exestiert nicht oder es kann nicht drauf zugegriffen werden. Wählen Sie bitte einen anderen Ordner. Bei Installation von LS22 auf Rechner mit Win10 ??? Alte Festplatte war defekt und mußte getauscht werden.

Windows 10 Allgemeines 9. September 2022

Windows 10 - Datei in mehrere Ordner kopieren?

Windows 10 - Datei in mehrere Ordner kopieren?: Hallo, Ich habe eine Datei die ich gerne aus einem Ordner in mehrere Ordnerin einem Rutsch kopieren möchte. Wie mache ich das? Ich habs schon mit so einem Code in einer Batch Datei probiert, aber es hat nicht funktioniert. Danke und LG...

Windows 10 Support 25. Juni 2022

batch datei Pfad von datei kopieren?

batch datei Pfad von datei kopieren?: Hallo, ich möchte ein Programm schreiben das eine Datei in der Gesamten Festplatte (auch auf externen) eine Datei sucht und dann denn Pfad kopiert.. geht sowas und wenn ja welche Befehle brauch ich dafür? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/batch-datei-pfad-von-datei-kopieren

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>

Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>: Hallo MS Community Wo finde ich: "Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>" ? Habe Windows 10 64 Bit, HP LaserJet Pro MFP 477fdw. Der Drucker ist via USB lokal am PC angeschlossen kein Netzwerkdrucker. Habe den neuesten "HP PostScript Universal Drucker Treiber...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Windows Explorer schließt sich bei UNC Pfaden

Windows Explorer schließt sich bei UNC Pfaden: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann hierbei geholfen werden: Nach der Umstellung auf Windows 10 und der Migration auf Server 2016 Std, kamen plötzlich einige Benutzer auf mich zu und sagten, dass sich ihr Explorer selbständig schließen würde. Daraufhin habe...

Windows 10 Support 30. April 2020

Batch Datei über UNC-Pfad aufrufen aus Netzwerk

Batch Datei über UNC-Pfad aufrufen aus Netzwerk: Hallo, ich betreibe ein Netzwerk mit diversen Windows 7 PCs. Diese haben alle im Autostart eine start.bat, die nur einen Aufruf enthält: call \\server\logon\anmeldung.bat Damit wird ein Anmeldescript, welches auf einem Server liegt, aufgerufen. Das Problem: Nun habe ich den ersten PC auf...

Windows 10 Support 1. April 2016

Kopieren von Windows 10 auf Linux Netzlaufwerk, Problem mit Eigenschaften der Datei

Kopieren von Windows 10 auf Linux Netzlaufwerk, Problem mit Eigenschaften der Datei: Wenn ich unter Windows 10 mit dem Windows Explorer Dateien auf meinen Linux-Receiver kopiere, dessen ext4-formatierte Festplatte per Samba-Freigabe und "Netzlaufwerk verbinden" unter Windows sichtbar ist, erscheint bei manchen Dateien die Warnung "Die Datei xyz verfügt über Eigenschaften, die...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. unc pfad kopieren windows 10

    ,
  2. windows 10 unc pfad kopieren

    ,
  3. unc pfad kopieren

    ,
  4. unc pfad,
  5. windows 10 unc pfad anzeigen,
  6. unc pfad anzeigen windows 10,
  7. unc pfad win 10,
  8. unc windows 10,
  9. unc pfad aus explorer kopieren,
  10. unc pfad erstellen,
  11. unc pfad windows 10,
  12. win 10 unc pfad kopieren,
  13. unc pfad windows 10 kopieren,
  14. unc pfad in batch datei,
  15. windows 10 netzwerkpfad kopieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden