Windows 10 unscharfe Icon+Schrift, woran liegt es?

Helfe beim Thema Windows 10 unscharfe Icon+Schrift, woran liegt es? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, nachdem ich meine Hardware geändert habe und W10 Home neu installiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Icons und die Schrift... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von J44L1, 28. November 2022.

  1. J44L1
    J44L1 Gast

    Windows 10 unscharfe Icon+Schrift, woran liegt es?


    Moin zusammen,
    nachdem ich meine Hardware geändert habe und W10 Home neu installiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Icons und die Schrift komisch/anders ist. Z.B. sind die Icons schlecht "gerendert" und die Schrift nicht "scharf".
    Woran kann es liegen, wie kann ich es ändern?
    Im Anhang ein Bild.
    W10 Key wurde ganz normal akzeptiert und es handelt sich um keine Kopie..

    Windows 10 unscharfe Icon+Schrift, woran liegt es?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 unscharfe Icon+Schrift, woran liegt es?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 unscharfe Icon+Schrift, woran liegt es? - Ähnliche Themen - unscharfe Icon+Schrift woran

Forum Datum

Windows 10 unscharfe Schrift

Windows 10 unscharfe Schrift: Hallo liebe Community. Nutze einen Acer Aspire A315-42-R2CN mit Win10 2004, Build 19041.685 und merke - oder vielleicht war es vorher schon da und drängt sich nun in die Wahrnehmung - dass die Schrift im windowseigenen Mailprogramm "manchmal" unscharf ist: scrolle ich eine E-Mail dann scheint...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Keine Internetverbindung, woran liegt es?

Keine Internetverbindung, woran liegt es?: Habe mein Laptop neu gestartet und dann sowas. Ton war auch aus, das konnte ich allerdings schnell beheben. Bei der Internetverbindung komme ich, nach einer Stunde Recherche, nicht weiter. Aus und wieder an machen hilft nicht. [ATTACH]...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Schrift unscharf

Schrift unscharf: Guten Abend, seit dem update auf windows 10 20h2 ist die Schrift sehr unscharf. Sogar auf 4K gestellt schlechter als vorher auf Full HD. Kann man da etwas machen ? Da irgendwo von 0 auf 1 stellen hat nichts gebracht. Gpu update auch nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler

windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler: windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2019

Schrift wird unscharf

Schrift wird unscharf: Bei meinem neuen Notebook wird als Anzeige-Einstellung 125% empfohlen. Die Schrift wird dabei aber sehr unscharf bei OpenOffice. Stelle ich auf 100% und vergrößere in OpenOffice die Anzeige auf 125% ist die Schrift gestochen scharf, aber die Schaltflächen sind so klein, dass man sie kaum noch...

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Schrift unscharf

Schrift unscharf: Hilfe! Bei meinen Laptop mit Windows 10 sehen so gut wie alle texte unscharf aus. die texte sind klobiger und man kann so nicht arbeiten. ich habe mir bereits Videos angeschaut, die sagen, dass ich zu den anzeigeeinstellungen gehen soll und von dort zu den erweiterten anzeigeeinstellungen,...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

unscharfe Schrift

unscharfe Schrift: Hallo Leider ist die Schrift in einigen Programmen verschwommen / unscharf. Wie bekomme ich dieses Problem gelöst? Das für mich wichtigste Programm heißt Delab 32 und ist ein Abrechnungsprogramm. Vielen Dank Florian Tindl Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Unscharfe Schrift

Unscharfe Schrift: Hallo zusammen, ich habe Windows 7 auf Windows 10 upgegratet. Es funktioniert soweit alles einwandfrei. Außer der Darstellung der Schrift. Sie ist ohne Kontrast, weist einen leichten Schatten auf und wird mit einem Sägezahneffekt dargestellt. Das Problem war bei Win 7 nicht vorhanden....

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Windows 10 unscharfe Icon+Schrift, woran liegt es? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden