Windows 10 Update- Rechner hängt

Helfe beim Thema Windows 10 Update- Rechner hängt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, habe als "Neuling" (und IT-Laie) hier im Forum eine Frage, auf die ich über die Suche bisher keine Lösung für mein Problem gefunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ulibe, 16. September 2019.

  1. Ulibe
    Ulibe Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Update- Rechner hängt


    Hallo zusammen, habe als "Neuling" (und IT-Laie) hier im Forum eine Frage, auf die ich über die Suche bisher keine Lösung für mein Problem gefunden habe: nach einem stundenlangen Windows 10 - Update letzte Woche ist der Rechner Laptop (Acer Aspire V3-771G) nicht mehr nutzbar. Nach dem Hochfahren blieb der Bildschirm schwarz, dann erschien irgendwann ein kleines Fenster mit Inschrift "Persönliche Einstellungen" - später ergänzt durch den Zusatz "keine Rückmeldung". Dieses Bild blieb stunden- bzw. tagelang. Nichts ließ sich öffnen - auch nicht der Taskmanager. Runter- bzw. Wiederhochfahren brachten keine Erfolge. Mittlerweile erscheint nach dem Anmelden/Hochfahren das Hintergrundbild des Startbildschirmes, aber sämtliche Desktop-Icons sind verschwunden, nichts lässt sich aufrufen; der Taskmanager lässt sich ebenfalls weiterhin nicht öffnen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag??
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hallo,

    bitte überprüfe mal ob das Dein Gerät ist:
    Product support
    Wenn ja, gibt es von Hersteller-Seite keinen WIN-10-support für Dein System.

    Weißt Du welche WIN-10-Version (1709 o.1803 o. 1809 o.?) auf Deinem System war, bevor es zum Crash kam?
    Kommst Du noch in den Explorer?

    Du kannst eigentlich nur versuchen, in den abgesicherten Modus zu kommen, dann kannst Du vielleicht wenigstens Deine Daten retten. Im Anschluss muss man schauen, welche WIN-10-Version auf Deinem Gerät noch laufen könnte. Das wird man sehr wahrscheinlich ausprobieren müssen, es sei denn irgendeiner hat eine geniale IDEE, oder hat das mit dem baugleichen Gerät schon gemacht.

    Ich sitze nicht vor Deinem Gerät, aber ein Versuch ist es wert, über "Shift + Neustart" in den Reparatur-Modus zu gelangen, und das Gerät versuchen, auf einen Wiederherstellungspunkt setzen. Die Erfolgsaussichten, kann ich nicht abschätzen (eher gering).

    In den abgesicherten Modus kommen:
    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
    Du lässt den Finger solange auf dem Powerknopf, bis das Gerät ausschaltet.

    Weiterhin könnte man die Daten über eine Linux-Live-CD oder Knoppix-CD retten, aber da Du selbst sagst, Du bist Laie, ist das mit Arbeit verbunden. Vielleicht kannst Du Dir auch Unterstützung vor Ort holen.

    Am Ende wird eine komplette Neuinstallation (clean install) notwendig sein.
    Alle mit guten Ideen sind herzlich eingeladen

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hi,
    mir ist noch etwas eingefallen: Du kannst mit dem folgenden tool Dein mainboard auslesen. Das funktioniert auch im abgesicherten Modus, das tool zickt zwar rum, weil es kein internet bekommt, das kann man aber ignorieren.
    CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard
    Danach kann man auf der Herstellerseite vom mainboard nachschauen, was die so für Treiber an bieten. Das mainboard wird hoffentlich auch noch für andere notebooks verwendet worden sein.
    Sofern meine Recherche o.k. ist, ist das Dein Prozessor: Intel Core i7 3610QM
    Der ist aus Q2/2012
    Das sollte auch ohne support von Acer möglich sein, alle Treiber zu bekommen. Ich habe schon deutlich ältere Geräte mit WIN 10 zum Laufen bekommen.
    Wenn du Dich dazu entscheidest, es in Angriff zu nehmen,kann man Dich hier schon so unterstützen, dass es am Ende funktioniert.

    VG
    Klaus
     
    #3 Klaus.FFM, 17. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Ulibe
    Ulibe Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok - danke erstmal. Ich habe im Moment wenig Zeit, werde in den nächsten Tagen mal weiter tüfteln.
     
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Wenn Du Zeit und Nerven und FragenWindows 10 Update- Rechner hängtWindows 10 Update- Rechner hängt
    dann meldest Du Dich einfach.
    VG
    Klaus
     
Thema:

Windows 10 Update- Rechner hängt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update- Rechner hängt - Ähnliche Themen - Update Rechner hängt

Forum Datum

Rechner hängt nach Update bei Windows 100. Meldung: updates werden verarbeitet 100...

Rechner hängt nach Update bei Windows 100. Meldung: updates werden verarbeitet 100...: Hallo Zusammen, nun habe ich ebenfalls nach Update diese Meldung und auch mehrmaliges Ausschalten hat keinen Fortschritt gebracht. Hat hier jemand eine Lösung für dieses ja glaube ich bekannte Problem? Microsoft selbst vielleicht? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2019

Nach Update hängt der Rechner nach Windows-Emblem

Nach Update hängt der Rechner nach Windows-Emblem: Hallo, nach einem jüngsten Update will mein Win10 nicht mehr hochfahren. Wenn er normal hochfahren soll, bleibt er an der Stelle hängen, wo das Windows-Emblem kommt und sich die Punkte drehen. Ab da passiert nichts mehr bzw. es hängt irgendwie. Also habe ich es mit dem gesicherten Modus...

Windows 10 Sicherheit 30. Januar 2019

Rechner hängt sich auf.

Rechner hängt sich auf.: Stillstandcode: Clock Watchdog Time out Was kann ich machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Nach Windows 10 Update hängt der Rechner in einer Endlos Schleife ( fährt hoch und...

Nach Windows 10 Update hängt der Rechner in einer Endlos Schleife ( fährt hoch und...: Hallo, ich bin verzweifelt....im Hintergrund führte der Rechner heute ein Update durch. Als ich ihn wieder nutzen wollte, bootet er Hardwaremäßig wohl hoch, bleibt aber dann it Blue Screen stehen und es erscheint die Meldung : Registry_Error. Dann fährt er von alleine wieder runter und wieder...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

Rechner hängt sich beim Defender Update auf

Rechner hängt sich beim Defender Update auf: Wie kann ich dieses Update entfernen ? " Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.235.476.0) " Bei der Updatesuche hängt sich ständig mein Computer auf. Bitte für einen Laien verständllich (Schritt für Schritt) erklären. Herzlichen Dank HD Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

"Taschen"-Rechner in WIN 10 "hängt"

"Taschen"-Rechner in WIN 10 "hängt": Hallo zusammen, mein Rechner hängt in der Datumsberechnung fest und lässt sich nicht mehr zurück holen (Menubar reagiert nicht). Habe schon in einigen Foren gesucht und auch versucht die App zu deinstallieren/neu installieren, leider erfolglos, lässt sich nicht einmal deinstallieren. Danke!...

Windows 10 Support 8. August 2016

Rechner hängt sich bei Windows 10 zurücksetzung auf

Rechner hängt sich bei Windows 10 zurücksetzung auf: Hallo, Ich habe am Wochenende meinen Rechner von Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet. Da ich meinen Rechner schon eine Weile neu aufsetzen will dachte ich mir das ich die Zurücksetzen Funktion von Windows 10 benutze, da dies ja einer neu installation entspricht. Also habe ich die...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Ugrade auf Windows 10; Rechner hängt sich bei Einrichten der Benutzereinstellungen auf

Ugrade auf Windows 10; Rechner hängt sich bei Einrichten der Benutzereinstellungen auf: Habe auf Win 10 upgedatet. Soweit ok, aber nach Anmeldung mit meinem Nutzerprofil hängt sich das System auf. Habe nur oben links ein kleines Fenster: "Einrichten der Benutzereinstellungen", sonst schwarzer Bildschirm. Ab da geht nichts mehr weiter - auch nach Stunden und mehreren Versuchen...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows 10 Update- Rechner hängt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc hängt beim booten nach windows update

    ,
  2. win 10 bleibt beim hochfahren hängen

    ,
  3. rechner windows 10 fehlt

    ,
  4. win 10 bleibt beim booten hängen,
  5. schwaruer bildschorm persönliche rückmeldung,
  6. update von 1903 bleinbt bei 0% stehen,
  7. nach windows update oktober 2019 bleibt bei startbildschirm hängen,
  8. pc hängt schon beim anmelden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden