Windows 10 Update und kleine Festplatte

Helfe beim Thema Windows 10 Update und kleine Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich besitze einen PC, der ursprünglich mit Windows 8.1 und der Option zum Update zu Windows 10 ausgestattet war. Diese Option wurde auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LiubovKoch, 19. Januar 2021.

  1. LiubovKoch
    LiubovKoch Gast

    Windows 10 Update und kleine Festplatte


    Guten Tag,


    ich besitze einen PC, der ursprünglich mit Windows 8.1 und der Option zum Update zu Windows 10 ausgestattet war. Diese Option wurde auch gleich genutzt. Der PC besitzt eine Festplatte mit 30 GB. Laut Microsoft benötigt die 32 Bit-Versionen nur einen Speicherbedarf von 16 GB. Nun ist aber die Festplatte allein schon mit dem Betriebssystem vollständig gefüllt, vermutlich aufgrund von Recovery/Backup-Dateien der Windows-Version 8.1. Selbst ein Update wichtiger Funktionen wird aufgrund von Speichermangel Warnmeldung nicht mehr durchgeführt. Ich würde nun gerne die Festplatte völlig bereinigen und anschließend allein Windows 10 installieren. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann auch noch die Lizenz für Windows 10 besitze. Mir ist nicht klar, wo diese Lizenz gespeichert wurde und ich frage mich, ob ich diese irgendwie sichern kann, um Windows neu aufzuspielen.


    Vielen Dank für ihre Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Koch

    Weiterlesen...
     
    #1 LiubovKoch, 19. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Update und kleine Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update und kleine Festplatte - Ähnliche Themen - Update kleine Festplatte

Forum Datum

festplatte zu klein

festplatte zu klein: Hallo zusammen ich kenne mich nicht gut mit Festplatten aus und habe das Problem das meine Windows c Festplatte 64GB voll ist .Jedoch habe ich noch ein Speichermedium Namens Volume I 1000GB . Kann ich dieses medium zu windows c verknüpfen oder verändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Kein Update wegen kleiner Festplatte

Kein Update wegen kleiner Festplatte: Hallo! Mein PC hat eine zu kleine Festplatte. Deshalb sind auch trotz aller Bereinigungen und Software Löschungen keine Updates möglich, der Platz reicht auch dann nicht aus. Eine angeschlossene externe Festplatte als Speicher Erweiterung für das Update hat nicht funktioniert. Wollte mir so...

Windows 10 Allgemeines 17. März 2021

Festplatte nach zurücksetzen viel kleiner

Festplatte nach zurücksetzen viel kleiner: Moin zusammen, ich wollte meinen alten PC aus 2013, der seither so ziemlich alle Windows Upgrades bis Windows 10 mitgemacht hatte, von all seinem Ballast befreien und ihm einen Neuanfang ermöglichen. Deshalb habe ich mich für das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen entschieden. Das hat auch...

Windows 10 Allgemeines 8. März 2021

Wie kann man Systemabbild von Clonezilla von grösseren Festplatten auf kleinere Festplatten...

Wie kann man Systemabbild von Clonezilla von grösseren Festplatten auf kleinere Festplatten...: hallo ich habe ein Festplattenabbild einer 240 GB Festplatte (Windows 10). Die Partionenen dieses Windowssystems sind insgesamt viell. 70-80 GB gross. Dh auf der Platte sind gute 160 GB unpartioniert. Dh das Systemabbild von Windows 10 würde rein von den Ausmassen her auf eine kleinere...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Festplatte nach Neuinstallation kleiner

Festplatte nach Neuinstallation kleiner: Hallo, ich habe fur meinen Schwiegervater Windows 10 neuinstalliert, da es einen NTFS Fehler gab und windows es nicht mehr eigenstandig reparieren wollte. Die Neuinstallation hat problemlos geklappt, nur leider ist die Festplatte nun nur noch 595 GB gross. Mit einem Programm für Datenrettung...

Windows 10 Support 1. März 2019

Apps sind zu klein : Windows 10.

Apps sind zu klein : Windows 10.: Nachdem ich nach ca. 30 Minuten nach dem Feature "Frage Stellen" gesucht habe, kann ich nun endlich eine Frage stellen! Wie schon im Betreff gesagt, ich habe einen Gaming-Laptop (Acer Aspire V 15) welcher bei einigen Apps Probleme verursacht. Ich habe schon im Internet geschaut nur sind...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Anniversary update - Kleine Schrift / Kleine Fenster

Anniversary update - Kleine Schrift / Kleine Fenster: Nach dem anniversary update auf einem vor kurzem gekauften Lenovo Yoga3 Notebook erscheinen in einigen Anwendungen die Fenster sehr klein mit sehr kleiner, kaum lesbarer Schrift und die Fenster können nicht vergrössert werden duch Ziehen oder mit CTRL+Mausrad. E-Banking ist unbrauchbar...

Windows 10 Support 23. September 2016

Durch Win 7 volle Festplatte zu klein für Win 10

Durch Win 7 volle Festplatte zu klein für Win 10: Hallo, heute wollte ich meinen PC von Win 7 auf Win 10 upgraden. Dabei musste ich feststellen, dass ich auf meinem Win (C:) Laufwerk von 25 GB, nach Bereinigung der Festplatte, grade mal noch 2 GB freien Speicher besitze. Die größten Datenfresser sind hierbei auf C: "assembly" ~0,8 GB...

Windows 10 Support 25. März 2016

Windows 10 Update und kleine Festplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden