Windows 10 verpixelt

Helfe beim Thema Windows 10 verpixelt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, bei mir ist auf einmal Windows 10 verpixelt. Also an der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen, wenn ich ins BIOS gehe, wird alles ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von StefanHB1978, 28. Dezember 2021.

  1. StefanHB1978
    StefanHB1978 Neu hier
    Registriert seit:
    14. April 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 verpixelt


    Hallo,

    bei mir ist auf einmal Windows 10 verpixelt. Also an der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen, wenn ich ins BIOS gehe, wird alles ohne Pixel angezeigt. Nur auf der Windowsoberfläche und den Programmen sind andauernd Pixel zu sehen, so dass zum Teil Schriften nicht mehr gelesen werden können. Ich hatte zwischenzeitlich mal einen TV an den PC angeschlossen, dann trat auf einmal das Problem auf. Jetzt ist ein Monitor dran, der vorher auch dran war, jetzt aber leider mit Pixel. Ich habe Windows schon neu installiert, bzw. zurückgesetzt. Gelesen hatte ich, dass es nach einem Update KB 5001330 und KB 5001337 Grafikprobleme gegeben haben soll. Diese Updates kann ich nicht rückgängig machen. Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce210. Vielleicht kann jemand helfen. Foto ist zu groß zum Hochladen.

    Grüße Stefan

    Ich hatte auch schon die Grafikkarte ausgebaut, leider greift das System nicht automatisch auf die onboard zurück. IM ABGESICHERTEN MODUS GIBT'S ÜBRIGENS KEINE PIXEL!
     
    #1 StefanHB1978, 28. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • hkdd
      hkdd Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      4.013
      Zustimmungen:
      2.524

      Im abgesicherten Modus wird eine andere Auflösung gewählt, die jeder Monitor und jede Grafikkarte kann - deshalb dort keine Pixel.
      Was hast Du für einen Monitor und wie ist dessen Auflösung ?
      Wie ist Dein Monitor angeschlossen ? HDMI, DV-I, VGA ???
      Man sollte ja immer die vorgegebene Hardware-Auflösung des Monitors benutzen.
      Mein Monitor SAMSUNG SynchMaster 2443 hat z.B. eine Auflösung von1920 x 1200 Pixeln - und das ist auch bei Windows so eingestellt.
      Gibt es zu dem Monitor einen Treiber und hast Du den installiert (den gibt es auf der Seite des Monitor-Herstellers).
      Wenn man den Treiber installiert, dann erkennt die Grafikkarte den Monitor und beide können sich miteinander verständigen.
      Im Gerätemanager sollte der korrekt Name des Monitors angezeigt werden.
      Wenn dort etwas von pnp (Plug And Play) steht, dann kennt Dein PC den Monitor nicht richtig.

      Windows 10 verpixelt

      Für die Grafikkarte solltest Du auch den aktuellen Treiber von der Hersteller-Seite benutzen.

      NVIDIA Treiber Download

      Windows 10 verpixelt

      NVIDIA DRIVERS GeForce 342.01 Driver WHQL

      Windows 10 verpixelt
       
      #2 hkdd, 29. Dezember 2021
      Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    • StefanHB1978
      StefanHB1978 Neu hier
      Registriert seit:
      14. April 2021
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      0
      Hallo und vielen Dank für die erste Antwort. Es ist ziemlich egal welchen Monitor ich anschließe, bei allen ist es das gleiche. Ich habe wie gesagt schon erfahren, dass es mit einem Windows Update und NVIDIA GeForce210 Probleme gibt und eigentlich behoben sein sollten, aber wahrscheinlich habe ich noch nicht das aktuelle Windows Update bekommen, bzw. es wurde noch nicht zur Verfügung gestellt. Ich habe mal ne andere Grafikkarte bestellt und werde es damit ausprobieren. Also an den Anzeigeeinstellungen, Auflösung Skalierung etc. liegt es nicht und die Treiber habe ich auch alle neu heruntergeladen und installiert.

      Ich melde mich wenn es mit der anderen Grafikkarte klappt.

      Gruß Stefan
       
      #3 StefanHB1978, 30. Dezember 2021
    • BUWA
      BUWA Windows User
      Registriert seit:
      30. Juli 2015
      Beiträge:
      162
      Zustimmungen:
      26
    • StefanHB1978
      StefanHB1978 Neu hier
      Registriert seit:
      14. April 2021
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      0
      Hi, ja, im abgesicherten Modus habe ich den Treiber runter geschmissen. Dann war das Pixeln im Normalmodus zwar weg, aber die Auflösung nicht optimal. Dann installiert Windows den Treiber automatisch neu und die Pixel sind wieder da, dafür ist die Auflösung wieder okay, was insgesamt aber nicht weiter hilft ‍♂️
       
      #5 StefanHB1978, 30. Dezember 2021
    • StefanHB1978
      StefanHB1978 Neu hier
      Registriert seit:
      14. April 2021
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      0
      Hallo, ich habe jetzt die Grafikkarte gegen eine GeForce GT 610 getauscht, nach ner weile hat sie Windows 10 dann auch endlich akzeptiert, kam erst Code43 und nach dem gefühlt 95. Start hat es dann funktioniert. Ich kann die 210 leider nirgendwo anders ausprobieren, aber denke mal, dass sie funktionieren würde, es liegt bestimmt an einem Windows Update welches es mitte 2021 gab, da habe ich von den Problemen mit dem 210 gelesen.
       
      #6 StefanHB1978, 12. Januar 2022
    Thema:

    Windows 10 verpixelt

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 verpixelt - Ähnliche Themen - verpixelt

    Forum Datum

    Bild verpixelt bei 144/165HZ, bei 120hz und niedriger keine Probleme

    Bild verpixelt bei 144/165HZ, bei 120hz und niedriger keine Probleme: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Monitor, oder meiner Grafikkarte. Monitor ist ein PEAQ PMO G270-FFK / GPU: GTX 3060. Sobald ich die Aktualisierungsrate auf 144hz, oder 165hz stelle wir das ganze Bild krisselig. Bei 120hz, oder weniger habe ich das Problem nicht. Zu erst dachte ich...

    Windows 10 Support 29. November 2023

    Fotos auf einmal verpixelt (Windows 11, Fotos)?

    Fotos auf einmal verpixelt (Windows 11, Fotos)?: Hallo liebe Community, ich habe aktuell das Problem, dass alle Bilder auf meinem Laptop verpixelt dargestellt werden. Ich habe Windows 11 und benutze die "Fotos"-App, die standardmäßig installiert ist. Ich weiß nicht genau seit wann das Problem besteht, aber ich glaube, es fing an, als ich vor...

    Windows 10 Support 17. Juli 2023

    Der Bildschirm ist plötzlich verpixelt, wie kann ich das beheben?

    Der Bildschirm ist plötzlich verpixelt, wie kann ich das beheben?: Während des Arbeitens verpixelt der Bildschirm nachdem man irgendwohin geklickt hat. Wenn man den Anschaltknopf drückt, ist der Bildschirm wieder normal. Ich habe ein Update gemacht, den Bildschirm aktualisiert aber das hat nicht geholfen. Weiterlesen...

    Surface 5. Juli 2023

    Windows Schwarzweiß, verpixelt und riesig?

    Windows Schwarzweiß, verpixelt und riesig?: Was ist das liegt es am Treiber? https://www.gutefrage.net/frage/windows-schwarzweiss-verpixelt-und-riesig

    Windows 10 Support 9. Januar 2023

    Windows 10 Hintergrund ist verpixelt?

    Windows 10 Hintergrund ist verpixelt?: Ich habe mir ein 4k Bild heruntergeladen und wollte es als Hintergrund nehmen aber es war sehr verpixelt weiß nicht warum https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-hintergrund-ist-verpixelt

    Windows 10 Support 30. Dezember 2022

    Start-Bildschirm verpixelt?

    Start-Bildschirm verpixelt?: Hallo auf meinem Windows 10 ist seit heute der Startbildschirm verpixelt. Also wenn ich ihn hochfahre und mich anmelden will kommt mein verpixeltes Anmeldebild (Jurassic Park) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/start-bildschirm-verpixelt

    Windows 10 Support 5. September 2022

    Schrift Extrem Verpixelt und durch support unlösbar

    Schrift Extrem Verpixelt und durch support unlösbar: Hallo ich habe einige probleme mit verpixelter schrift habe einen 4k Monitor 144hz und einen Full HD 75hz eine Rtx 3090 mit den neuesten treibern aber bei mir sieht das alles noch krasser aus und wenn ich die anwendung zb. Steelseries GG app kurz anklicke oder über die schrift mit dem mauszeiger...

    Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2022

    Wieso ist mein Pc komplett verpixelt?

    Wieso ist mein Pc komplett verpixelt?: [ATTACH] Gestern ging mein PC 2 mal als ich beim zocken war einfach so aus, die Lüfter und die Leds blieben noch an, aber sonst ging alles aus. Einige Stunden später kam dann die Meldung “ :( “auf dem PC ist ein fehler aufgetreten. Als ich ihn gerate angeschaltet habe, dauerte es 10-15 Minuten...

    Windows 10 Support 16. August 2021

    Windows 10 verpixelt [gelöst]

    Schlagworte:
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden