Windows 10 Version 20H2 - Auf \\<IP>\ konnte nicht zugegriffen werden

Helfe beim Thema Windows 10 Version 20H2 - Auf \\\ konnte nicht zugegriffen werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit den Windows 10 Pro Builds 2004 und 20H2 kann ich keine Netzlaufwerke mehr einbinden. Mit Build 1909 lief noch alles ohne Probleme. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xMaNuu, 6. Januar 2021.

1. xMaNuu
    xMaNuu Gast

Windows 10 Version 20H2 - Auf \\\ konnte nicht zugegriffen werden

Hallo,

seit den Windows 10 Pro Builds 2004 und 20H2 kann ich keine Netzlaufwerke mehr einbinden. Mit Build 1909 lief noch alles ohne Probleme.

Ich habe schon sämtliche Lösungsansätze aus diesem Windows-Forum hier ausprobiert.

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/kein-zugriff-auf-netzwerkger%C3%A4te-im-windows-10/71527d3e-8c64-4c43-b2ca-9600772dd524?page=3
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/netzwerkfreigabe/9064c7c7-9da3-4e43-8e3f-4189bc33219e
    usw...

Ziel des Netzwerkzugriffs soll meine Synology Diskstation sein. SMB2 und SMB3 sind auf der Diskstation aktiviert. Dieser Zugangsdatens sind in der Windows Anmeldeinformationsverwaltung hinterlegt.

Ein Ping auf das Ziel funktioniert. Der Name kann auch aufgelöst werden. Aber weder Zugriff per IP noch per Hostname funktionieren.

Anbei die nichtssagende Fehlermeldung von Windows:

Windows 10 Version 20H2 - Auf \<IP>\ konnte nicht zugegriffen werden

PS: Ich habe noch zwei weitere Windows 10 Clients im Netzwerk im Einsatz. Beide haben das Build 2004 oder 20H2 noch nicht erhalten. Heißt: Von diesen Clients funktioniert der Zugriff auf das Netzlaufwerk noch...

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Version 20H2 - Auf \\\ konnte nicht zugegriffen werden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Version 20H2 - Auf \\\ konnte nicht zugegriffen werden - Ähnliche Themen - 20H2 <IP> zugegriffen

Forum Datum

Windows 10 Version 20H2

Windows 10 Version 20H2: Laptop Lenovo, IntelR Core i7 64Bit. Update mehrmals versucht, wir immer nur bis 61% installiert. Was könnte der Fehler sein? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 20. April 2021

Windows 10 Version 20H2

Windows 10 Version 20H2: Hallo Ich habe einen HP Pavilion Desktop PC 570-a1xx und kann von der Version 1909 keine höheren updates mehr durchführen. Kann es sein dass dieses Produkt nicht mehr von Windows unterstützt wird. Gibt es eine andere Möglichkeit die neue Version zu installieren. Danke für die Hilfe...

Windows 10 Support 15. März 2021

Netzwerkproblem: Auf \\PC3 konnte nicht zugegriffen werden

Netzwerkproblem: Auf \\PC3 konnte nicht zugegriffen werden: Habe auf meinem WIN 10 Pro Rechner, neuester Updatestand, folgendes Problem: In meinem Netzwerk sind drei PC's verknüpft. Alle haben 20H2. Von PC2 kann ich ohne Probleme auf PC3 zugreifen. Von PC1 auf PC3 geht nichts. Es kommt zu folgender Fehlermeldung: "Auf \\PC3 konnte nicht...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 konnte nicht installiert werden

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe enorme Probleme beim Upate von Windows 10. Leider funktioniert auch der Befehl <sfc /SCANNOW> nich hier erhalte ich folgende Fehlermeldung: <<Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten.>> Kann mir da jemand weiter helfen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden SAT-Receiver

Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden SAT-Receiver: Ich habe einen SAT-Netzwerkreceiver "VU Ultimo 4K" am Ethernet-Netzwerk auf dessen HDD ich vom PC aus via privates Netzwerk zugreifen möchte. Wenn ich den Explorer öffne erscheint dieser unter "Netzwerk" als "vuultimo4k". Wenn ich drauf clicke kommt jedoch folgende Meldung: Auf \\vuultimo4k...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Windows 10 - Auf [xyz] konnte nicht zugegriffen werden - Sie haben keine Berechtigung...

Windows 10 - Auf [xyz] konnte nicht zugegriffen werden - Sie haben keine Berechtigung...: Zwei Tage lang habe ich (2 PCs mit frisch aufgespieltem Windows 10 Pro in derselben Arbeitsgruppe, Netzwerkverbindung über LAN) mich mit diesem Problem herumgeschlagen. Ich habe wirklich keinen der im Internet angebotenen Ansätze für die Lösung des Problems unversucht gelassen und selbst die...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Auf /Mac/Home/Desktop konnte nicht zugegriffen werden

Auf /Mac/Home/Desktop konnte nicht zugegriffen werden: Diese Meldung kommt, seit das neue lange Update (Windows 10) installiert wurde. Auch mit dem Explorer ist keinerlei Zugriff auf die Dateien der Festplatte mehr möglich. Ich verwende einen Mac mit OS X El Capitan und starte Windows 10 über Parallels. Das hat bisher einwanfrei funktioniert....

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Auf \\PC konnte nicht zugegriffen werden... Fehlercode 80070035

Auf \\PC konnte nicht zugegriffen werden... Fehlercode 80070035: Hallo, ich habe folgendes Szenario: PC1 Notebook Win10 Pro Version 1511 (Build 10586.29), WLAN Verbindung Arbeitssystem, Avira AntiVir Free PC2 Notebook Win10 Home Verison 10.0 (Build 10240), WLAN Verbindung Arbeitssystem, AVG Free Antivirus PC3 PC Win10 Home Version 10.0 (Build 10240), LAN...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Windows 10 Version 20H2 - Auf \\\ konnte nicht zugegriffen werden [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden