Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen

Helfe beim Thema Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Home-Netzwerk keinen Internetzugriff mehr habe, sobald ich mich mit einem VPN Netzwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sabrina_999, 2. Oktober 2019.

  1. Sabrina_999
    Sabrina_999 Gast

    Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich mit meinem Home-Netzwerk keinen Internetzugriff mehr habe, sobald ich mich mit einem VPN Netzwerk verbinde. Ich habe hierzu natürlich schon zahlreiche Anleitungen gefunden, wie dies zu lösen ist (Netzwerk-->Adaptereinstellungen-->Erweitere Eigenschaften von TCP/IP4). Das entsprechende Fenster sieht allerdings anders aus, als in allen Anleitungen... Den Haken bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk übernehmen" gibt es hier schlichtweg nicht. Weiß jemand, wie das zu lösen ist..? Übersehe ich irgendwas Wichtiges und mache einen dummen Fehler?

    Danke &

    Viele Grüße

    Sabrina

    Weiterlesen...
     
    #1 Sabrina_999, 2. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen - Ähnliche Themen - VPN Internet

Forum Datum

Internet geht nicht mehr nach Vpn Einrichtung

Internet geht nicht mehr nach Vpn Einrichtung: Hallo Liebes Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Vpn bei NordVpn gekauft. Von dort an habe ich nur noch Probleme mit dem Internet. Ich muss nach jedem einschalten des Pc’s die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, damit ich wieder ins Internet komme. Bei der Problembehandlung von Windows...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2021

"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN

"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN: Hallo zusammen. Vorab-Info: Ich nutze keinen Drittanbieter Virenscanner, dafür aber dauerhaft eine VPN-Verbindung. Seit dem Funktionsupdate auf Version 2004 habe ich ein Verbindungsproblem: Windows meldet, dass keine Internet-Verbindung vorhanden sei; das Tray-Icon zeigt die Weltkugel mit...

Windows 10 Support 12. September 2020

VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört

VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört: Vor dem Update 1309 konnt ich ohne Probleme VPV aktivieren und deaktivieren. Wenn ich jetzt VPN anklicke, passiert nicht, der Bildschirm bzw. das Fenster "Einstellungen" ist wie eingefroren. Erst nach 5 Minuten tut sich etwas. Meine installierte VPN Verbindung wurde auch gelöscht. Wann...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Bereich "Netzwerk und Internet"; hier VPN

Bereich "Netzwerk und Internet"; hier VPN: Windows 10 Einstellungen Ich möchte VPN einrichten. Nach Klick auf VPN-Verbindung hinzufügen öffnet sich ein Fenster, in dem unter VPN-Anbieter "Windows (integriert)" ausgewählt werden kann. Nach Eingabe eines Verbindungsnamens soll im nächsten Feld ein Servername oder eine IP-Adresse...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet

Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet: Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Worum geht es? Ich möchte auf meinem Dedizierten Server ein VPN gründen und mit meinen privaten Clients darauf zugreifen (Netzwerk sowie...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Win 10 vpn internet und verbindungsprobleme

Win 10 vpn internet und verbindungsprobleme: hi zusammen ich versuche meinen Pc und Laptop miteinander zu verbinden (sind im selben netzwerk) über win 10 vpn PPTP wenn ich es hinbekomme nach einigen rum probieren und dann einen restart mache funktioniert die vpn verbindung nicht mehr oder wenn sie funktioniert dann funktioniert das...

Windows 10 Support 9. März 2018

VPN Cisco AnyConnect: Kein Internetzugriff

VPN Cisco AnyConnect: Kein Internetzugriff: Hallo, Seit heute habe ich ein Problem, das noch nie aufgetreten ist. Als Student der Uni Freiburg logge ich mich über den Cisco AnyConnect Client von zu Hause aus in die Uni-Netze ein, um Zugriff auf verschiedene Bücher zu haben. Seit heute sieht das Szenario folgendermaßen aus: Ich bin mit...

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2017

Bei VPN mit Edge kein Internet

Bei VPN mit Edge kein Internet: Wenn ich mit VPN-Vlient ShrewSoft eine VPN-Verbindung zu meiner FritzBox hergestellt habe, komme ich mit Edge nicht mehr ins Internet, mit dem Internet Explorer aber sehr wohl. (Ich nutze Windows 10) Woran kann das liegen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2017

Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pulse secure fehler 1309

    ,
  2. vpn und wlan gleichzeitig

    ,
  3. vpn und internet gleichzeitig verwenden

    ,
  4. problem vpn blockiert andere win 10 pc,
  5. vpn und internet gleichzeitig windows 10,
  6. windows vpn und internet gleichzeitig,
  7. vpn und internet gleichzeitig,
  8. windows 10 vpn und lokales netzwerk gleichzeitig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden