Windows 10 wacht selbstständig Mitternacht aus dem Ruhezustand auf

Helfe beim Thema Windows 10 wacht selbstständig Mitternacht aus dem Ruhezustand auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Windows 10 Rechner gelegentlich Punkt Mitternacht aus dem Ruhezustand aufwacht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Achim Werner, 27. März 2018.

1. Achim Werner
    Achim Werner Gast

Hallo Zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Windows 10 Rechner gelegentlich Punkt Mitternacht aus dem Ruhezustand aufwacht.

Ich konnte das Problem leider bisher nicht zu 100 % reproduzieren (z.B. durch ändern der Uhrzeit auf 23:55 und dann in den Ruhezustand).

Ich vermute, dass irgendein Programm nur gelegentlich zu dieser Zeit Updates installieren oder Downloaden will.

Leider bin ich diesem Programm noch nicht auf die Schliche gekommen.

Folgende Infos habe ich schon rausgefunden, die sagen mir aber nicht viel:

C:\WINDOWS\system32>powercfg -waketimers
    Im System sind keine Aktivierungszeitgeber aktiv.

C:\WINDOWS\system32>powercfg -lastwake
    Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
    Aktivierungsverlauf [0]
    Aktivierungsquellenanzahl - 0

In der EA finden sich zu dem jeweiligen Zeitpunkt Einträge nach diesem Muster:

Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ‎2018‎-‎03‎-‎10T22:57:11.072479100Z
    Reaktivierungszeit: ‎2018‎-‎03‎-‎10T23:04:46.889708700Z

Reaktivierungsquelle: Unbekannt

Ich weiß an dieser Stelle nicht mehr weiter. Kann mir jemand noch einen Tipp geben, damit ich den schuldigen Prozess ausfindig machen kann?

Weiterlesen...

#1 Achim Werner, 27. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 wacht selbstständig Mitternacht aus dem Ruhezustand auf - Ähnliche Themen - wacht selbstständig Mitternacht

Forum Datum

Ruhezustand wacht sofort wieder auf

Ruhezustand wacht sofort wieder auf: Hi allezusammen, habe in letzter Zeit das Problem dass mein Windows10 Laptop sofort aus dem Ruhezustand aufwacht. Wenn ich USB-Maus und USB-Tastatur, USB-Ports etc. alle rausziehe, dann wird der Bildschirm zwar dunkel, fährt aber nicht runter, ich vermute dass das Touchpad vom Laptop selber es...

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2023

Rechner wacht selbstständig aus Standby auf.

Rechner wacht selbstständig aus Standby auf.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Standby Modus von Windows 10. Der Rechner wacht immer wieder mitten in der Nacht auf und startet neu. Meldungen wie diese finden sich in der Ereignisanzeige: " Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert. Zeit im Energiesparmodus:...

Windows 10 Support 23. November 2019

Energiesparen: Notebook wacht selbstständig auf

Energiesparen: Notebook wacht selbstständig auf: Bisher war ich es unter Windows 7 gewohnt, mein Medion Notebook durch Schließen des Deckels „ruhen“ zu lassen. Seit dem Upgrade auf Windows 10 mein Medion Notebook „wacht“ das Notebook selbstständig aus Energiesparzuständen auf. Dabei ist es egal, ob ich per Mausklick auf „Start – Ein/Aus –...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf

Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf: Hallo zusammen, ich habe bereits seit Kauf meines Laptops mit Windows 10 das Problem, dass dieser nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand aufwacht. Ich habe es so eingestellt, dass dieser beim Zuklappen in den Ruhezustand geht. Normalerweise sollte er dann beim Aufklappen oder beim Drücken...

Windows 10 Support 25. September 2018

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf: Hallo, Habe seit kuzem einen weiteren Rechner in meinem Beritt (HP Compaq Elite 8300 CMT). Wenn ich diesen Rechner entweder durch den Befehl C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState oder per Energieeinstellungen in den Ruhezustand versetze, gelingt es nicht, diesen durch...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Selbstständige Systemreaktivierung aus dem Engeriesparmodus/Ruhezustand

Selbstständige Systemreaktivierung aus dem Engeriesparmodus/Ruhezustand: Hallo, ich habe seit dem Update auf Windows 10 das Problem, das sich zu scheinbar zufälligen Zeiten mein PC aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus reaktiviert. Ich habe nun bereits in der Aufgabenplanung sämtliche Aufgaben durchsucht und auf einen festen Termin am Tag eingestellt. Außerdem...

Windows 10 Support 7. März 2016

Computer wacht aus ruhezustand auf

Computer wacht aus ruhezustand auf: Hallo Community, hatte vor ein paar Tagen schonmal gepostet das mein pc aus dem ruhezustand nach ein paar minuten wieder an geht, Netzwerkadapter einstellung geändert dann ging es.... bis gestern Abend alles fährt runter nach 2 minuten wieder hoch aber keiner der netzwerkadapter hat diese...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

PC wacht selbstständig alle 10 Minuten auf

PC wacht selbstständig alle 10 Minuten auf: Hallo liebe Community, mein Problem raubt mir leider wortwörtlich den Schlaf. Seit meinem Upgrade auf Windows 10 Pro x64 wacht der PC ca. alle 10 Minuten selbstständig aus dem Energiesparmodus auf und "schläft" nach ein paar Minuten wieder ein. Dabei bleibt der Bildschirm schwarz, außer ich...

Windows 10 Support 28. September 2015

Windows 10 wacht selbstständig Mitternacht aus dem Ruhezustand auf [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden