Windows 10 zeitgesteuert in stand-by-Modus versetzen und wieder wecken

Helfe beim Thema Windows 10 zeitgesteuert in stand-by-Modus versetzen und wieder wecken in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen neuen Mini-PC an ein Schaufenster-TV-Display angeschlossen und lasse dort tagsüber Werbung laufen. Problem: ich schaffe es nicht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ekko-007, 2. Januar 2021.

  1. Ekko-007
    Ekko-007 Gast

    Windows 10 zeitgesteuert in stand-by-Modus versetzen und wieder wecken


    Hallo, ich habe einen neuen Mini-PC an ein Schaufenster-TV-Display angeschlossen und lasse dort tagsüber Werbung laufen. Problem: ich schaffe es nicht, den PC zu einer bestimmten Zeit in Standby zu versetzen und am nächsten Morgen wieder anlaufen zu lassen, weder mit den bekannten Windows powercfg-Befehlen noch mit gängiger Software z.B. Wake-up-on-stand-by.


    Über die Windows-Aufgabenplanung kann ich den PC herunterfahren [rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState], ich vermute aber, er versetzt sich in den Ruhezustand statt in Standby. Der PC wacht leider über die Windows-Aufgabenplanung nicht wieder auf vermutlich, weil Windows derweil laufen muss. Ziel ist, nach dem Aufwachprozess entweder das Werbeprogramm zu starten oder alternativ den Befehl [shutdown /r] auszuführen, weil das Werbeprogramm sich auch im Autostartordner von Windows befindet und bei Neustart korrekt gestartet wird.


    Im BIOS habe ich mich mal "umgesehen", dort aber nichts an Zeiteinstellungen gefunden.


    Hat jemand eine Idee? Ich bin jemand, der zwar mit Windows ab Version 3.1 aufgewachsen ist, verfüge aber nur über jede Menge gefährliches Halbwissen!! ;-

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 zeitgesteuert in stand-by-Modus versetzen und wieder wecken

Die Seite wird geladen...

Windows 10 zeitgesteuert in stand-by-Modus versetzen und wieder wecken - Ähnliche Themen - zeitgesteuert stand Modus

Forum Datum

Windows zu bestimmter Uhrzeit starten und in stand by versetzen. Ohne Anmelde Screen beim Start

Windows zu bestimmter Uhrzeit starten und in stand by versetzen. Ohne Anmelde Screen beim Start: Guten Tag zusammen,folgende Situation:- Für unser kleines Unternehmen möchten wir über die Webseite "DAKboard" einen Info Screen laufen lassen Uhrzeit, Wetter usw.dieser steht bereits.- Der angeschlossene NUC Windows. Soll um 07:45 von MO-FR automatisch starten und sich dabei direkt auf die...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Laustärke auf 0 nach Stand-By

Laustärke auf 0 nach Stand-By: Die Lautstärke von 2/3 Audiogeräten ist nach dem Aufwachen meines PCs aus dem Energie sparen Stand-by / Sleep, wie auch immer man das nennen mag auf 0 stumm gesetzt. Der Ton würde einwandfrei funktionieren, aber die Lautstärke ist immer auf 0 gesetzt - nicht so wie bei vielen anderen Nutzern,...

Windows 10 Support 26. April 2021

Stand By funktioniert nicht

Stand By funktioniert nicht: Hallo Community, Ich habe seit Ostern 2018 das Problem, dass ich meinen PC nicht mehr in den Stand By(Energie sparen) versetzen kann. Wenn ich auf den Start-Button und darunter auf Energie sparen gehe, geht sofort der Monitor aus, aber der Rechner selber bleibt an und läuft einfach weiter. Ich...

Windows 10 Support 11. November 2018

Stand-by Modus

Stand-by Modus: Hallo. Ich nutze einen Dell Laptop und seit kurzem geht er in Stand-by wenn ich Strg für 3 Sekunden drücke. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie ich das wieder ausschalten/deaktivieren kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Desktop-Icons verschieben sich nach Stand-by

Desktop-Icons verschieben sich nach Stand-by: Hallo Community, das Surface-Book verschafft mir wirklich, wirklich einiges an Kopfzerbrechen. Eine unerwartet große Menge an Software-Problemen mit Windows 10. Ein wirklich nerviges Problem ist Folgendes: Wenn ich nach einiger Abwesenheit den PC aus dem "Stand-By"-Schlaf hole, sind alle...

Windows 10 Support 30. März 2017

Unexpected_Store_exception nach Stand-By modus

Unexpected_Store_exception nach Stand-By modus: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen stürzt mein Computer nach einem Schlafmodus meistens ab. (Nicht immer! - Was das komische ist) Folgende Fehlermeldung taucht immer auf: "UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION". sfc /scannow hat keine Fehler gefunden, und auf einen älteren Zeitpunkt konnte ich...

Windows 10 Support 20. März 2017

Icons werden nach Stand-By verschoben

Icons werden nach Stand-By verschoben: Seit einiger Zeit habe ich einen neuen PC mit Windows 10 Home (x64). Dieser hat an einer Nvidia GTX980 über Displayport einen 4K-Monitor (LG 27MU67-B) angeschlossen, welcher auch mit 4K und 60Hz betrieben wird. Funktioniert eigentlich auch alles wunderbar. Das Problem entsteht, wenn der PC aus...

Windows 10 Support 16. März 2016

Tastatur geht in Stand By

Tastatur geht in Stand By: Hallo, ich habe meinen PC am 11.10.15 auf Windows 10 geupgradet seit dem setzt sich meinen Tastaur in eine Art Stand By Modus wenn mann sie länger nicht benutzt. Das ist besonders bei zocken recht nervig da der Charakter dann einfach weiterläuft auch wenn man die taste loslässt.... In den...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Windows 10 zeitgesteuert in stand-by-Modus versetzen und wieder wecken [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden