Windows 10

Helfe beim Thema Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo user meine Frage betrifft die installation und den gebrauch eines Druckers unter Windows 10. Habe mir vor kurzem einen neuen PC angeschafft (... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Treguier, 19. April 2019.

  1. Treguier
    Treguier Gast

    Windows 10


    Hallo user meine Frage betrifft die installation und den gebrauch eines Druckers unter Windows 10. Habe mir vor kurzem einen neuen PC angeschafft ( Windows 10 ) und wollte nun meinen älteren Epson Drucker XP 312- 313-315 wieder verwenden. Obwohl der in der Systemsteuerung unter Drucker und Scanner richtig angezeigt wird, ist kein Drucken möglich. Auch wurde mir angezeigt der angeblich der Spooler nicht richtig funktioniert und das dazu beiträgt das selbiger nicht richtig funktionieren kann. Ebenso habe im Dienst Link den Link Druckerwarteschlange sowie Epson Scanner Service auf Automatisch eingestellt und trotzdem ist kein Drucken möglich. Auch habe ich über Eingabeaufforderung den Versuch gestartet über "sc config spooler depend RPCSS den Spooler zu aktivieren. Leider bis dato ohne Erfolg. Ebenso den Versuch den Drucker noch einmal zu löschen und mittels Epson CD neu zu installieren führte zu keinem Erfolg. Von daher stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Ich hoffe das einer von Euch einen Tipp oder Rat hat, der mit im Moment weiter helfen kann oder könnte.

    Danke im voraus Walter.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    Thema:

    Windows 10