Windows 11 auf einem M1Pro Prozessor (MacBook Pro)?

Helfe beim Thema Windows 11 auf einem M1Pro Prozessor (MacBook Pro)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Ich habe mir ein neues MacBook zugelegt. Auf meinem altem MacBook konnte man über BootCamp sehr sehr gut und perfomant Windows 11 benutzten. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gamb0120, 5. Februar 2023.

  1. gamb0120
    gamb0120 Gast

    Windows 11 auf einem M1Pro Prozessor (MacBook Pro)?


    Hi,
    Ich habe mir ein neues MacBook zugelegt. Auf meinem altem MacBook konnte man über BootCamp sehr sehr gut und perfomant Windows 11 benutzten. Nun habe ich ein MacBook Pro 14 zoll aus 2021 mit einem M1 Pro Prozessor. Ich frage mich nun, ob es ohne eine virtualisierung möglich ist Windows 11 auf diesem MacBook ans laufen zu bekommen. Es gibt so weit ich weiß eine Version für ARM-Prozessoren eine Version, allerdings nur für Qualcomm Prozessoren.
    Kenn jemand eine Möglichkeit?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 11 auf einem M1Pro Prozessor (MacBook Pro)?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 auf einem M1Pro Prozessor (MacBook Pro)? - Ähnliche Themen - M1Pro Prozessor MacBook

Forum Datum

Windows 11 auf PC mit inkompatiblem Prozessor?

Windows 11 auf PC mit inkompatiblem Prozessor?: Ist es möglich Windows 11 auf einem PC mit inkompatiblem Prozessor (i7-6700K) zu installieren und problemlos zu nutzen? Bzw. funktioniert das mit dem Registry Eintrag Problemlos? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-auf-pc-mit-inkompatiblem-prozessor

Windows 10 Support 26. Mai 2023

Windows von MacBook Pro löschen?

Windows von MacBook Pro löschen?: Ich habe einen Mac, doch als ich ihn bekam war Windows 10 drauf installiert und nicht iOS. Wie bekomme ich es hin iOS wieder zu installieren? Ich habe mir bereits ein YouTube Video angeguckt und die meinten, dass ich beim anschalten mehrmals auf alt drücken soll, um auf iOS zu wechseln, doch bei...

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Sind die 12th Generation Prozessor für Windows 11?

Sind die 12th Generation Prozessor für Windows 11?: Ich habe einen intel i5 12400f von Februar 2022 und mir hat ein Freund erzählt, diese Prozessoren seien speziell für Windows 11 gebaut und erzielen dort eine höhere Leistung. Stimmt das oder merkt man da keinen Unterschied?...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Neuer Prozessor für Windows 11?

Neuer Prozessor für Windows 11?: Hey, mein PC erfüllt die Mindestanforderungen für Windows 11 nicht, das Problem ist dabei der Prozessor. Ich habe den Prozessor "Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz 2.81 GHz". Kann ich irgendwas machen dass dieses Problem verschwindet? Also kann man zb einen neueren Prozessor einbauen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

Prozessor nicht Unterstützt bei Windows 11 geht trotzdem?

Prozessor nicht Unterstützt bei Windows 11 geht trotzdem?: Hey, mein Prozessor (Intel Core i5 9400F) ist nicht in der Liste von den Unterstützten Windows 11 prozessoren (https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/design/minimum/supported/windows-11-supported-intel-processors) . Ich konnte Windows 11 jedoch trotzdem installieren. Sollte ich wieder...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

MacBook Air vs Pro (Windows)?

MacBook Air vs Pro (Windows)?: Hallo zusammen, Ich plane in Zukunft irgendwann mir mal ein macbook zu kaufen. Insbesondere der M1 Chip macht mich heiß :) Zunächst einmal zu mir: Ich studiere derzeit Maschinenbau und brauche deshalb bestimmte Programme (bspw. Solidworks &Ansys), welche leider ausschließlich auf Windows laufen....

Windows 10 Support 20. März 2021

HP MacBook Pro Spracheinstellung

HP MacBook Pro Spracheinstellung: Hallo, Ich habe ein Problem mit Spracheinstellung. [IMG] Ich habe nun andere Tastatursprache eingestellt und wenn ich es neustarte. Erscheint alle Tastatursprache mitsamt die eingestellte Sprache. Wie Englisch (Kanada), Französisch (Luxemburg), Deutsch (Luxemburg), usw. die ich eigentlich...

Windows 10 Support 5. März 2018

Apple MacBook Pro, Parallels 11 und Windows 10 funktioniert nicht.

Apple MacBook Pro, Parallels 11 und Windows 10 funktioniert nicht.: Hallo ich habe eine Frage. Bislang habe ich auf meinem MacBook Pro Parallels 9 mit Windows 8.1 betrieben. Das hat bislang einwandfrei funktioniert. Nun habe ich auf Parallels 11und Windows 10 umgestellt. Die Installation verlief problemlos. Nun zu meinem Problem. Die beiden Programme Wiso...

Windows 10 Support 7. März 2016

Windows 11 auf einem M1Pro Prozessor (MacBook Pro)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden