Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen

Helfe beim Thema Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seit ca. 1 Monat das Phänomen, dass immer mehr Kunden die Winodws 10 mit dem Build 1909 ausgeliefert werden, keine sauberen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marcel Scholderer, 28. September 2020.

  1. Marcel Scholderer
    Marcel Scholderer Gast

    Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen


    Hallo Community,


    ich habe seit ca. 1 Monat das Phänomen, dass immer mehr Kunden die Winodws 10 mit dem Build 1909 ausgeliefert werden, keine sauberen Domänenprofile anlegen. Das heißt das Profil des Domänenadmins funktionert wie gewohnt, jedoch sobald ich ein Standarduser verwende, beginnt Windows in einem sehr langsamen Tempo das neue Konto anzulegen. In der Regel dauert die erste Konfiguration ca 1 Minute maximal. Nun dauert diese Ersteinrichtung 5 bis 10 Minuten und das auf neuen Intel i5 9400 Kisten. Wenn die erste Konfiguration abgeschlossen ist, sind die Leistungseinbrüche auch in der Windows Suche und in der Einstellungen App zu sehen. Die Suche findet nichts oder die Apps hängen sich auf. Auch Browser benötigen sehr viel Zeit um eine Seite zu laden.


    Dieses Phänomen hat sich nun auch bei einem weiteren Kunden bemerkbar gemacht. Nur hier hat die erste Konfiguration des ersten Userprofils gut funktioniert. Nach 2 Wochen ist es allerdings nicht mehr möglich saubere weitere Domänenprofile auf den Computer der Anwender anzulegen. Dem User Admin Rechte zu geben hat nicht funktioniert.


    Für Ideen wäre ich dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Marcel Scholderer, 28. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen

Die Seite wird geladen...

Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen - Ähnliche Themen - 1909 Domänenprofil Problematik

Forum Datum

Leistungseinbrüche bei Notebooks ohne erklärbare Belastung

Leistungseinbrüche bei Notebooks ohne erklärbare Belastung: Hallo zusammen,wir haben aktuell folgendes Thema vorliegen.Vermehrt treten in letzter Zeit Meldungen auf, dass Notebooks, in unserem Fall überwiegend Surfaces, Probleme mit der Performance aufweisen. Die Leistung bricht nach einiger Zeit einfach ein. Im Regelfall fängt es sich von selbst wieder,...

Surface 28. September 2023

Freigabe Problematik

Freigabe Problematik: Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Wir haben einen Server als Anmeldung genutzt mit insgesamt 4 Clients. Habe einen ersetzten wollen und einen neuen Pc gekauft Wiederholter Kauf - gleicher AIO PC schon in Nutzung. Jedoch kann ich den neuen PC nicht mit dem Freigegebenen Laufwerk verbinden....

Windows 10 Support 28. Mai 2021

ich kann leider kein yahoo leiden

ich kann leider kein yahoo leiden: Ich komme nicht mehr in microsoft Edge und kann kein yahoo leiden und bei mir springt es immer automatisch um von microsoft bing auf YAHOO bitte gebt mir eine Antwort Danke !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2021

Wlan Problematik!

Wlan Problematik!: In den letzten Tagen hat sich ein gewisses Problem ergeben - Ursache natürlich unbekannt -, durch welches mir unmöglich ist mit irgendeinem Wlan Netzwerk verbinden und überhaupt eine Internetnetverbindung herzustellen abgesehen von Ethernet. Daher bitte ich um eventuelle...

Windows 10 Support 18. Juni 2019

Sporadische Leistungseinbrüche

Sporadische Leistungseinbrüche: Guten Tag zusammen, Seit einiger Zeit kommt es in Spielen häufiger zu fps Einbrüchen, so dass für eine Sekunde nur 1 fps zur Verfügung steht. An der Hardware ( welche ich bereits verbessert habe) liegt es nicht, denn mir ist aufgefallen dass zu diesem Zeitpunkt unter Details im Task-Manager...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Windows 10 gehäufte Problematiken in der Benutzung

Windows 10 gehäufte Problematiken in der Benutzung: Sehr geehrte Community, ich hab mir zu Weihnachten ein einfaches odys winbook 13 für normale Office Aktivitäten zugelegt. Hat auch rund 3 Wochen alles gut funktioniert. Bis 1. Irgendwann das book abgestürzt ist bei einem bestimmten ladestand (fast voll). Hab ich dabei jedoch den Stecker...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen

Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen: Hallo, ich habe ein Problem: In meine Domäne (SBS 2011) habe ich ein Surface Pro 4 eingebunden. Auf dem Surface ist Windows 10 Pro Version 1809 Build 17763.292 installiert. Das Einbinden in die Domäne hat super geklappt. Nun wird das Surface aber auch außerhalb der Domäne genutzt. Ich...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Leistungseinbrüche durch Updates

Leistungseinbrüche durch Updates: Auf meinem PC mit Windows 10 kam nach den ersten Updates zu ständig auftretenden Leistungseinbrüchen. Diese fingen schon nach dem ersten Update an. Davor lief alles ganz normal. Auch bei ganz normalen Anwendungen (Office, Fruity Loops, ect.) kommt es zu Leistungseinbrüchen. Diese machen sich...

Windows 10 Support 23. April 2017

Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden