Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen

Helfe beim Thema Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seit ca. 1 Monat das Phänomen, dass immer mehr Kunden die Winodws 10 mit dem Build 1909 ausgeliefert werden, keine sauberen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marcel Scholderer, 28. September 2020.

  1. Marcel Scholderer
    Marcel Scholderer Gast

    Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen


    Hallo Community,


    ich habe seit ca. 1 Monat das Phänomen, dass immer mehr Kunden die Winodws 10 mit dem Build 1909 ausgeliefert werden, keine sauberen Domänenprofile anlegen. Das heißt das Profil des Domänenadmins funktionert wie gewohnt, jedoch sobald ich ein Standarduser verwende, beginnt Windows in einem sehr langsamen Tempo das neue Konto anzulegen. In der Regel dauert die erste Konfiguration ca 1 Minute maximal. Nun dauert diese Ersteinrichtung 5 bis 10 Minuten und das auf neuen Intel i5 9400 Kisten. Wenn die erste Konfiguration abgeschlossen ist, sind die Leistungseinbrüche auch in der Windows Suche und in der Einstellungen App zu sehen. Die Suche findet nichts oder die Apps hängen sich auf. Auch Browser benötigen sehr viel Zeit um eine Seite zu laden.


    Dieses Phänomen hat sich nun auch bei einem weiteren Kunden bemerkbar gemacht. Nur hier hat die erste Konfiguration des ersten Userprofils gut funktioniert. Nach 2 Wochen ist es allerdings nicht mehr möglich saubere weitere Domänenprofile auf den Computer der Anwender anzulegen. Dem User Admin Rechte zu geben hat nicht funktioniert.


    Für Ideen wäre ich dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Marcel Scholderer, 28. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen

Die Seite wird geladen...

Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen - Ähnliche Themen - 1909 Domänenprofil Problematik

Forum Datum

Windows 10 - 1909... Das neue Vista.

Windows 10 - 1909... Das neue Vista.: Liebe Community, dies ist keine Frage, sondern eine allgemeine Information. Im beruflichen Alltag erhalte ich immer häufiger Rückmeldungen, dass nach einem Update auf Windows 10-1909 vermehrt Probleme auftreten. Diese Probleme betreffen den Bootvorgang, nicht mehr funktionierenden...

Windows 10 Support 24. November 2019

Wlan Problematik!

Wlan Problematik!: In den letzten Tagen hat sich ein gewisses Problem ergeben - Ursache natürlich unbekannt -, durch welches mir unmöglich ist mit irgendeinem Wlan Netzwerk verbinden und überhaupt eine Internetnetverbindung herzustellen abgesehen von Ethernet. Daher bitte ich um eventuelle...

Windows 10 Support 18. Juni 2019

Sporadische Leistungseinbrüche

Sporadische Leistungseinbrüche: Guten Tag zusammen, Seit einiger Zeit kommt es in Spielen häufiger zu fps Einbrüchen, so dass für eine Sekunde nur 1 fps zur Verfügung steht. An der Hardware ( welche ich bereits verbessert habe) liegt es nicht, denn mir ist aufgefallen dass zu diesem Zeitpunkt unter Details im Task-Manager...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Windows 10 gehäufte Problematiken in der Benutzung

Windows 10 gehäufte Problematiken in der Benutzung: Sehr geehrte Community, ich hab mir zu Weihnachten ein einfaches odys winbook 13 für normale Office Aktivitäten zugelegt. Hat auch rund 3 Wochen alles gut funktioniert. Bis 1. Irgendwann das book abgestürzt ist bei einem bestimmten ladestand (fast voll). Hab ich dabei jedoch den Stecker...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen

Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen: Hallo, ich habe ein Problem: In meine Domäne (SBS 2011) habe ich ein Surface Pro 4 eingebunden. Auf dem Surface ist Windows 10 Pro Version 1809 Build 17763.292 installiert. Das Einbinden in die Domäne hat super geklappt. Nun wird das Surface aber auch außerhalb der Domäne genutzt. Ich...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Update 1803 problematisch?

Update 1803 problematisch?: Habe Win10 (32) Pro. Seit Wochen bzw. Monaten wird mir das Update angeboten, läuft aber nicht durch. Es wird immer wieder die vorherige Version wiederhergestellt. Damit bin ich wohl noch besser dran als die vielen anderen, die nach dem Update erhebliche Probleme haben... Was ist da los? Ich...

Windows 10 Support 20. August 2018

Leistungseinbrüche durch Updates

Leistungseinbrüche durch Updates: Auf meinem PC mit Windows 10 kam nach den ersten Updates zu ständig auftretenden Leistungseinbrüchen. Diese fingen schon nach dem ersten Update an. Davor lief alles ganz normal. Auch bei ganz normalen Anwendungen (Office, Fruity Loops, ect.) kommt es zu Leistungseinbrüchen. Diese machen sich...

Windows 10 Support 23. April 2017

Kalender - dunkles Design problematisch

Kalender - dunkles Design problematisch: Lumia 730, Build 10.0.10586.11 bis .107 Bei Wahl des eigentlich sehr angenehmen dunklen Desigs für Kalender und E-Mail ist in der Tagesansicht nicht zu erkennen, auf welchem Tag man sich befindet. Das liegt daran, dass die Kontrastfarbe zur Markierung des Tages auch fast schwarz ist, so dass...

Windows 10 Mobile 17. Februar 2016

Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen [gelöst]