Windows 7 startet nicht mehr ohne Konsistenzprüfung, nachdem Windows 10 auf separater...

Helfe beim Thema Windows 7 startet nicht mehr ohne Konsistenzprüfung, nachdem Windows 10 auf separater... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe ein Problem, das ich selbst nicht zu lösen schaffe. Es geht um folgendes: In dem PC war eine HDD mit Windows 7. Diese habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von phlegmatiker_123, 30. Juli 2019.

  1. phlegmatiker_123
    phlegmatiker_123 Gast

    Windows 7 startet nicht mehr ohne Konsistenzprüfung, nachdem Windows 10 auf separater...


    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, das ich selbst nicht zu lösen schaffe.
    Es geht um folgendes:

    In dem PC war eine HDD mit Windows 7. Diese habe ich "abgeklemmt", dann die SSD angeschlossen und Windows 10 installiert.
    Funktionierte auch einwandfrei.

    Dann habe ich die SSD abgeklemmt und die alte Platte (HDD) wieder angeschlossen.
    Seitdem macht der PC immer eine Konsistenzprüfung (Problem 1).

    Problem 2: Wenn ich beide Platten anschließe bootet er von der SSD, allerdings erscheint kein Bootmenü, wo ich wählen könnte zwischen Windows 10 (SSD) oder 7 (HDD) (Das war der Plan).

    Zu Problem 1: Dazu habe ich schon recherchiert. Schnellstart wurde nun ausgeschaltet. Hat nix gebracht.

    Zu Problem 2: Da wird empfohlen in die Eingabeforderung folgendes einzutippen

    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    bootrec /scanos
    bootrec /rebuildbcd


    allerdings komme ich nicht weiter als zu bootrec /fixboot , wo ich als Rückmeldung "Zugriff verweigert" erhalte.

    Zur Information: Windows 7 (HDD) lässt sich starten, wenn ich die Konsistenzprüfung abbreche. Allerdings möchte ich alles wie vorher haben.

    Tja.. ich hoffe ihr/jemand kann helfen und bedanke mich im Voraus schonmal für die Mühe/n.

    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 phlegmatiker_123, 30. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 7 startet nicht mehr ohne Konsistenzprüfung, nachdem Windows 10 auf separater...

Die Seite wird geladen...

Windows 7 startet nicht mehr ohne Konsistenzprüfung, nachdem Windows 10 auf separater... - Ähnliche Themen - Konsistenzprüfung separater

Forum Datum

Win11 auf Rechner vorinstalliert-sinnvoll das separat oder per stick zu installieren?

Win11 auf Rechner vorinstalliert-sinnvoll das separat oder per stick zu installieren?: Ich habe Rechner mit vorinstalliertem Win11- müsste bei Problem zurückstellen was mir immer Probleme bereitete oder nicht verstand. Sinvoll Win 11 mit usb stick neu zu installieren? https://www.gutefrage.net/frage/win11-auf-rechner-vorinstalliert-sinnvoll-das-separat-oder-per-stick-zu-installieren

Windows 10 Support 21. Juni 2023

Pfeiltasten auf dem separaten Ziffernblock

Pfeiltasten auf dem separaten Ziffernblock: Liebe Wissende ;), ich habe seit kurzem die Microsoft Sculpt Tastatur mit dem separaten Ziffernblock. Der funktioniert auch prima, nur frage ich mich, wie ich die Pfeiltasten auf dem Ziffernblock verwenden kann. Ich möchte z.B. in einer Excel-Tabelle von einem Feld ins nächste springen können,...

Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2022

Bluetooth-Maus und Bluetooth-Tastatur funktioniert nur separat aber nicht gemeinsam Maus...

Bluetooth-Maus und Bluetooth-Tastatur funktioniert nur separat aber nicht gemeinsam Maus...: Ich habe ein Surface Book Performance Base 1 TB; 16 GB-RAM mit Windows 10 Pro alles auf Letztstand kein Update mehr möglich. Eine Microsoft Sculpture Comfort Maus und seit neuesten eine Logitech MX Keys. Habe mir einen Laptop-Stand gekauft und dazu die besagte Bluetooth-Tastatur. Die Maus...

Windows 10 Support 15. Januar 2022

Wie Audio von Programmen separat abspielen?

Wie Audio von Programmen separat abspielen?: Ich würde gern vom Browser die Musik auf meine Boxen bekommen Aber ohne das ich da andere Sachen höre z.B. Meine Spiele Hatte auch schonmal was mit "Stereomix" probiert, aber nicht hinbekommen https://www.gutefrage.net/frage/wie-audio-von-programmen-separat-abspielen

Windows 10 Support 4. November 2021

2 Netzwerke verbinden

2 Netzwerke verbinden: Hallo zusammen, folgendes will ich in meinem Netzwerk machen: 1 PC mit zwei Netzwerkkarten 1 PC mit einer Netzwerkkarte Der erste PC hängt über die Karte 1 im Heimnetzwerk (ex. IP 192.168.10.x) und damit auch am Router für den Internetzugang. Der zweite PC soll mit der zweiten Karte des 1. PC...

Windows 10 Netzwerk & Internet 9. Juni 2021

Erstellen von geschützten separaten Benutzerkonten Zugriffsrechte

Erstellen von geschützten separaten Benutzerkonten Zugriffsrechte: Hallo Leute! Ich habe Windows 10 Professional auf einem Laptop. Gibt es eine Möglichkeit, Benutzerkonten, Ordner sowie die Installation von Programmen usw. voneinander zu trennen? Auf eine Weise, dass die Programme/Ordner usw. nur zu einem Konto gehören und nicht von außen zugänglich sind von...

Windows 10 Support 3. März 2021

Separater Ziffernblock funktioniert nicht mehr Microsoft Sculpt Tastatur

Separater Ziffernblock funktioniert nicht mehr Microsoft Sculpt Tastatur: Seit dem Umzug vom Büro nach Hause funktioniert der Ziffernblock meiner Microsoft Sculpt Tastatur nicht mehr. Bei dieser Tastatur handelt es sich um eine Wireless Tastatur mit separatem Ziffernblock und Maus. Folgendes habe ich bereits probiert: - Num Lock Taste gedrückt - Treiber neu...

Windows 10 Support 18. März 2020

Startprobleme : ständige Konsistenzprüfung

Startprobleme : ständige Konsistenzprüfung: Ich nutze Win10 und Win7 auf 2 unterschiedlichen Platten. hatte erst Win7 installiert, jedoch ging es nicht im Uefi modus. bei der 2. Installation dann mit Win10 auf einer SSD klappte es. Seit geraumer startet der PC nur noch mit der Meldung einer der Datenträger müsse auf Konsistenz geprüft...

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows 7 startet nicht mehr ohne Konsistenzprüfung, nachdem Windows 10 auf separater... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden