Windows 7 startet nicht mehr ohne Konsistenzprüfung, nachdem Windows 10 auf separater...

Helfe beim Thema Windows 7 startet nicht mehr ohne Konsistenzprüfung, nachdem Windows 10 auf separater... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe ein Problem, das ich selbst nicht zu lösen schaffe. Es geht um folgendes: In dem PC war eine HDD mit Windows 7. Diese habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von phlegmatiker_123, 30. Juli 2019.

  1. phlegmatiker_123
    phlegmatiker_123 Gast

    Windows 7 startet nicht mehr ohne Konsistenzprüfung, nachdem Windows 10 auf separater...


    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, das ich selbst nicht zu lösen schaffe.
    Es geht um folgendes:

    In dem PC war eine HDD mit Windows 7. Diese habe ich "abgeklemmt", dann die SSD angeschlossen und Windows 10 installiert.
    Funktionierte auch einwandfrei.

    Dann habe ich die SSD abgeklemmt und die alte Platte (HDD) wieder angeschlossen.
    Seitdem macht der PC immer eine Konsistenzprüfung (Problem 1).

    Problem 2: Wenn ich beide Platten anschließe bootet er von der SSD, allerdings erscheint kein Bootmenü, wo ich wählen könnte zwischen Windows 10 (SSD) oder 7 (HDD) (Das war der Plan).

    Zu Problem 1: Dazu habe ich schon recherchiert. Schnellstart wurde nun ausgeschaltet. Hat nix gebracht.

    Zu Problem 2: Da wird empfohlen in die Eingabeforderung folgendes einzutippen

    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    bootrec /scanos
    bootrec /rebuildbcd


    allerdings komme ich nicht weiter als zu bootrec /fixboot , wo ich als Rückmeldung "Zugriff verweigert" erhalte.

    Zur Information: Windows 7 (HDD) lässt sich starten, wenn ich die Konsistenzprüfung abbreche. Allerdings möchte ich alles wie vorher haben.

    Tja.. ich hoffe ihr/jemand kann helfen und bedanke mich im Voraus schonmal für die Mühe/n.

    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 phlegmatiker_123, 30. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 7 startet nicht mehr ohne Konsistenzprüfung, nachdem Windows 10 auf separater...

Die Seite wird geladen...

Windows 7 startet nicht mehr ohne Konsistenzprüfung, nachdem Windows 10 auf separater... - Ähnliche Themen - Konsistenzprüfung separater

Forum Datum

Separater Ziffernblock funktioniert nicht mehr Microsoft Sculpt Tastatur

Separater Ziffernblock funktioniert nicht mehr Microsoft Sculpt Tastatur: Seit dem Umzug vom Büro nach Hause funktioniert der Ziffernblock meiner Microsoft Sculpt Tastatur nicht mehr. Bei dieser Tastatur handelt es sich um eine Wireless Tastatur mit separatem Ziffernblock und Maus. Folgendes habe ich bereits probiert: - Num Lock Taste gedrückt - Treiber neu...

Windows 10 Support 18. März 2020

Windows 10: Oberfläche wird künftig zum Modul & separat aktualisiert

Windows 10: Oberfläche wird künftig zum Modul & separat aktualisiert: Windows 10: Oberfläche wird künftig zum Modul & separat aktualisiert [ATTACH]Microsoft arbeitet offenbar weiter daran, die Grundlagen des Betriebssystems bei Windows von der Benutzeroberfläche zu trennen - auch bei der normalen Desktop-Variante. Entsprechende Anzeichen zeigen sich angeblich in...

Windows 10 News 15. Juni 2019

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten...

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten...: Hallo, ich möchte bei einem Dualbootsystem mit Windows7 und Windows10, das erstinstallierte Windows 7 entfernen und dessen Partition formatieren und für Daten nutzen. Jedes System hat eine eigene Partition. Ich habe mit msconfig in Windows 10 den Eintrag "Windows 7" gelöscht. Danach startet...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Microsoft startet ein separates Insider-Programm für den Edge-Browser

Microsoft startet ein separates Insider-Programm für den Edge-Browser: Microsoft startet ein separates Insider-Programm für den Edge-Browser [ATTACH]Der Edge-Browser soll grundlegend verändert werden und demnächst auf der Chromium-Engine basieren. Aus diesem Grund hat Microsoft nun ein neues Insider-Programm ins Leben gerufen. Obwohl eine Anmeldung bereits möglich...

Windows 10 News 8. Dezember 2018

Verhindern, dass der Explorer Ordner und Dateien separat gruppiert.

Verhindern, dass der Explorer Ordner und Dateien separat gruppiert.: Hi, Es gibt viele Forenbeiträge über Menschen, die Ordner immer oben haben wollen. Ich habe das umgekehrte Problem: Ich will KEINE Ordner oben drauf haben. Wenn ich ein Verzeichnis nach Name, Änderungsdatum, Typ, Größe usw. anordne, dann werden die Ordner immer zusammen gehalten - das...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 Aktivierung: Separate installation von Win10 neben Win7 vorgenommen

Windows 10 Aktivierung: Separate installation von Win10 neben Win7 vorgenommen: Hallo, ich habe im Rahmen des Windows 10 Gratis Zeitraumes eine Separate installation von Win10 neben Win7 vorgenommen aber nur etwa 1-2mal versehentlich gestartet da ich noch nicht wechseln wollte. Nun wollte ich auf Windows 10 umsteigen und nach einigen updates werde ich nun dazu aufgefordert...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Fehlermeldung "Hybrid Laptops mit separatem Grafikprozessor verbunden, um anzuzeigen" bei...

Fehlermeldung "Hybrid Laptops mit separatem Grafikprozessor verbunden, um anzuzeigen" bei...: Beim Versuch, das Windows 10 April 2018 Update zu installieren, erhalte ich eine Fehlermeldung: "Einige Apps müssen deinstalliert werden. Diese Programme müssen deinstalliert werden, da sie nicht mit dem Upgrade kompatibel sind: Hybrid-Laptops mit diskreter GPU, die an das Display...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Startprobleme : ständige Konsistenzprüfung

Startprobleme : ständige Konsistenzprüfung: Ich nutze Win10 und Win7 auf 2 unterschiedlichen Platten. hatte erst Win7 installiert, jedoch ging es nicht im Uefi modus. bei der 2. Installation dann mit Win10 auf einer SSD klappte es. Seit geraumer startet der PC nur noch mit der Meldung einer der Datenträger müsse auf Konsistenz geprüft...

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows 7 startet nicht mehr ohne Konsistenzprüfung, nachdem Windows 10 auf separater... [gelöst]