Windows aktiviert strg + alt regelmässig, schreibt Punkte, usw.

Helfe beim Thema Windows aktiviert strg + alt regelmässig, schreibt Punkte, usw. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, der Titel mag etwas verwirrend sein, das Problem, das ich habe erst recht. Seit einigen Stunden, wie aus dem nichts, lässt sich meine Tastatur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DavinKoch, 25. März 2020.

  1. DavinKoch
    DavinKoch Gast

    Windows aktiviert strg + alt regelmässig, schreibt Punkte, usw.


    Hallo,

    der Titel mag etwas verwirrend sein, das Problem, das ich habe erst recht.

    Seit einigen Stunden, wie aus dem nichts, lässt sich meine Tastatur nur noch begrenzt verwenden. Ich habe eine Razer Blackwidow, dass es an der Tastatur liegt kann ich aber ausschliessen, sie funktioniert an einem anderen PC einwandfrei und eine andere Tastatur sogar die Bildschirmtastatur an meinem PC macht auch keinen Unterschied unterschiedliche Ports habe ich auch schon probiert.

    Also zu meinem Problem:

    Starte ich meinen Computer, funktioniert zunächst alles, ich kann überall frei schreiben, bis auf ein scharfes s bzw. Fragezeichen. Drücke ich diese Taste lässt sich zunächst nichts mehr drücken ausser z.B. das Eurozeichen und eckige oder geschweifte Klammern, irgendwie hat sich mit dem Drücken des scharfen s also strg und alt aktiviert. Rückgängig machen kann ich das nur indem ich strg und delete "zurücktaste" drücke, dann spammt mein PC in jeder Zeile in der ich bin Punkte "....." bis ich die Kombination fn und numb lk drücke. Danach ist alles wie zuvor, bis auf dass delete nur noch mit strg + delete funktioniert und ein paar Sachen wie das numbpad auch nicht mehr ja ich habe es wieder eingeschaltet.

    Ich kann nur aus meinen Versuchen berichten, denn ich habe keinen blassen Schimmer was das ist. Eine weitere Sache die von Beginn an Auftritt ist, dass sich in der Suchleiste von Windows und im Startmenü auch sofort die Tastenkombination strg und alt aktiviert.

    Einrastfunktion ist auch ausgeschaltet und ich war auch zuletzt in keinen Einstellungen oder ähnlichem unterwegs. Deshalb kann ich eigentlich auch nur auf einen Virus tippen.

    Ich glaube kaum, dass jemand hier schonmal Erfahrung mit genau diesem Phänomen hatte, dennoch freue ich mich über jede Antwort!

    Weiterlesen...
     
    #1 DavinKoch, 25. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows aktiviert strg + alt regelmässig, schreibt Punkte, usw.

Die Seite wird geladen...

Windows aktiviert strg + alt regelmässig, schreibt Punkte, usw. - Ähnliche Themen - aktiviert strg alt

Forum Datum

Strg und Alt Taste sind virtuell eingerastet???

Strg und Alt Taste sind virtuell eingerastet???: Hallo alle miteinander. Ich habe seit eben das Problem, dass meine alt und strg Taste VIRTUELL eingerastet sind. Bedeutet dass es nicht an der Tastatur liegt sondern an irgendwelchen Einstellungen des Betriebssystems Tastatur und Bildschirm Tastatur weisen selbes Problem auf. Natürlich habe ich...

Windows 10 Support 23. Mai 2023

Strg + Alt + P funktioniert nicht

Strg + Alt + P funktioniert nicht: Ich brauche hilfe ich kann Strg + Alt + P nicht drücken ich habe es geprüft mit einer Website Aber auf einer anderen Tastatur geht das aber die Tasten funktionieren einzelt also ich kann einzelt p, strg, alt drücken Ich glaube ja nicht das meine Tastatur kaputt ist weil ich kann die Tasten...

Windows 10 Support 2. März 2021

Windows 10 Alt Gr aktviert Strg (Rechts)

Windows 10 Alt Gr aktviert Strg (Rechts): Hallo zusammen, ich habe seit gestern Windows 10 auf meinem PC installiert und mir ist aufgefallen, dass wenn ich "Alt Gr" drücke, dass gleichzeitig auch "Strg (Rechts" gedrückt wird. Das ist mir aufgefallen, da ich im Teamspeak normalerweise auf Alt Gr, Mikrofon stumm stellen habe und auf...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Anmeldbildschirm, wenn ich strg+alt+entf drücke

Anmeldbildschirm, wenn ich strg+alt+entf drücke: hallo, wenn ich strg+alt+entf drücke kommt der bildschirm wo ich mein kennwort ändern kann ... problem ist jetzt: ich weiss mein altes kennwort nicht mehr ;( ich bin jetzt 48 jahre alt und pc anfänger, daher brauch ich eine schritt für schritt erklärung beim telefon support von microsoft...

Windows 10 Support 8. Januar 2019

shift +strg+alt gehen nicht

shift +strg+alt gehen nicht: Hallo ich hoffe ich erhalte hier hilfe, habe win 10 und da funktionieren eben diese 3 tasten nicht , weder auf der G510s noch auf Razer Tartaurus. Bei Tastendruck übernimmt er einfach nicht die Funktionen . MFG Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

[Touch] Entsperren mit strg alt entf

[Touch] Entsperren mit strg alt entf: Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und teste W10 auf meinem HP Stream 7. Nun habe ich das Problem, wenn ich das Tabletbenutzen möchte, soll ich dieses zuerst entsperren. Entweder mit der Windows Taste und dem Netzschalter, was jedoch nicht funktioniert oder mittels strg-alt-entf, dies ist jedoch...

Windows 10 Insider 30. März 2015

Windows 10 Defender: Regelmäßige Überprüfung kann nicht aktiviert werden

Windows 10 Defender: Regelmäßige Überprüfung kann nicht aktiviert werden: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: unter Windows 10 kann ich beim Defender die regelmäßige Überprüfung nicht aktivieren. Auf Arbeit habe ich 5 Computer mit derselben Antivirussoftware: Avast Pro, wo es geht. Bei mir zuhause streikt der Rechner. Blick in Verwaltung/Admin. Ereignisse:...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im...

Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im...: Hallo, In früheren Windows-Versionen gabs im Startmenü immer einen Menüpunkt für zuletzt geöffnete Dokumente. Diesen vermisse ich in Windows 10. In Windows 7 gabs immerhin noch in den Listen der häufig verwendeten bzw. angehefteten Programme Pfeile, mit denen man sie finden konnte. Bei den...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Windows aktiviert strg + alt regelmässig, schreibt Punkte, usw. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden