Windows Aktivierung nach Mainboardtausch Eigenbaurechner kein OEM fehlgeschlagen

Helfe beim Thema Windows Aktivierung nach Mainboardtausch Eigenbaurechner kein OEM fehlgeschlagen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein neues Mainboard einbauen müssen, weil das alte nur noch Probleme verursachte.( Defekt) Alles läuft jetzt wieder wunderbar, aber........ Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasHartmann1, 31. März 2019.

  1. AndreasHartmann1
    AndreasHartmann1 Gast

    Windows Aktivierung nach Mainboardtausch Eigenbaurechner kein OEM fehlgeschlagen


    Ich habe ein neues Mainboard einbauen müssen, weil das alte nur noch Probleme verursachte.( Defekt)

    Alles läuft jetzt wieder wunderbar, aber.....

    Jetzt soll ich MEIN Windows 10 neu aktivieren, aber es geht nicht.

    Ich habe seit jeher meine Rechner selber gebaut. Also habe ich mit OEM Lizenzen nichts am Hut.

    Eigentlich sollte alles funktionieren. Tut es aber nicht.

    Welche Möglichkeiten habe ich.


    Gruß Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasHartmann1, 31. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du ein MS-Konto eingerichtet hast, dann kannst Du dort einen Hardwaretausch vermerken.
    https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
    Windows 10 nach Hardware Tausch aktivieren
    Windows 10 nach Hardwarewechsel wieder aktivieren Deskmodder Wiki
     
Thema:

Windows Aktivierung nach Mainboardtausch Eigenbaurechner kein OEM fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Windows Aktivierung nach Mainboardtausch Eigenbaurechner kein OEM fehlgeschlagen - Ähnliche Themen - Aktivierung Mainboardtausch Eigenbaurechner

Forum Datum

Re-Aktivierung nach Mainboardtausch

Re-Aktivierung nach Mainboardtausch: Bei meinem PC wurde im Zuge einer Reparatur das Mainboard ausgetauscht. Auf dem System befindet sich eine gültige Win 10 Pro 64 Version, die seinerzeit von einer Win 7 Lizenz konvertiert wurde. Von dieser Win 7 Lizenz liegt mir nach wie vor der Key vor. Die Win 10 Lizenz wurde von mir nicht mit...

Windows 10 Support 11. April 2020

Windows Aktivierung fehlgeschlagen

Windows Aktivierung fehlgeschlagen: Hallo, nachdem ich mein Mainboard erneuert habe muss ich Windows neu aktivieren. Klicke ich auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert", geht ein neues Fenster auf, das nach kurzem Laden allerdings nur anzeigt "Something went wrong, we're working on it - try it again later" Diese...

Windows 10 Support 1. Juli 2019

Aktivierung von Windows nach Mainboardtausch wenn man den Key nicht mit Windows verbunden hat

Aktivierung von Windows nach Mainboardtausch wenn man den Key nicht mit Windows verbunden hat: Ich habe vor ein par tagen mein Pc umgebaut weil mein Mainbord kaputt gegangen ist ,habe die SSD wo mein Windows drauf ist behalten ,doch jetzt steht dort das ich Windows neu Aktivieren muss und wenn ich auf die Option gehe das ich vor kurzem eine Hardwareänderung hatte wird mein neuer pc nicht...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Winodws Aktivierung nach Mainboardtausch fehlgeschlagen

Winodws Aktivierung nach Mainboardtausch fehlgeschlagen: Guten Abend, und zwar habe ich heute mein Mainboard/CPU/RAM getauscht und muss jetzt Windows reaktivieren. Geht leider nicht, nachdem ich auf Problembehandlung > "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" gehe, wo er mir dann meinen Desktop anzeigt. Dort geh ich auf "Dies ist das...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Windows 10 aktivierung nach Mainboardtausch

Windows 10 aktivierung nach Mainboardtausch: Hallo, da mein altes Mainboard kaputt gegangen ist habe ich ein neues instaliert, dabei habe ich gleich ein Hardware-upgrade durchgeführt. Nun lässt sich windows 10 (digitale Lizenz) aber nicht mehr aktivieren. Alle Versuche über die Problembehandlung, bzw. anderer Tipps auf der...

Windows 10 Support 22. September 2017

Aktivierung fehlgeschlagen

Aktivierung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe gerade von laptop zu pc gewechselt und meine ssd mitgenommen. Da nun frt windoes key iwie mit der hardware verknüpft ist lässt sich windows nicht aktivieren. Ich habe schon versucht windows neu zu installieren, aber es gibt immer noch den gleichen Fehler. Das sind die beiden...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Aktivierung fehlgeschlagen

Aktivierung fehlgeschlagen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor Kurzem ein Notebook ohne Betriebssystem gekauft und darauf mithilfe des "Media Creation Tool" via DVD "Windows 10" installiert. Es handelt sich um die Version 1511 (Build 10586.11), welche bekanntlich die direkte Aktivierung von Windows 10 durch...

Windows 10 Support 22. November 2015

Windows 10 Aktivierung nach Mainboardtausch

Windows 10 Aktivierung nach Mainboardtausch: Hallo! Da ich nicht wirklich etwas offizielles von Microsoft finde, möchte ich hier nochmal nachfragen. Ich habe am Releasedate auf Win10 upgraded und mittlerweile gibt mein Mainboard den Geist auf. Da ich nicht mehr in ein veraltetes System investieren will, bau ich einen neuen PC. Nun ist...

Windows 10 Support 4. September 2015

Windows Aktivierung nach Mainboardtausch Eigenbaurechner kein OEM fehlgeschlagen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden