Windows-Anmeldung dauert ewig

Helfe beim Thema Windows-Anmeldung dauert ewig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit dem 13.03. dauert die Windows-Anmeldung bei mir sehr lange zwischen 20 und 40 Sekunden. Davor hat die Anmeldung immer um die 5... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bxvm, 7. April 2020.

1. bxvm
    bxvm Gast

Guten Tag,

seit dem 13.03. dauert die Windows-Anmeldung bei mir sehr lange zwischen 20 und 40 Sekunden. Davor hat die Anmeldung immer um die 5 Sekunden gedauert. Diese Werte entnehme ich aus der Ereignisanzeige, hier ein paar Auszüge von den letzten Tagen:

<Data Name="MainPathBootTime">20443</Data>

<Data Name="MainPathBootTime">32307</Data>

<Data Name="MainPathBootTime">36160</Data>

Und so sah es vor dem 13.03. aus:

<Data Name="MainPathBootTime">5957</Data>

<Data Name="MainPathBootTime">5975</Data>

<Data Name="MainPathBootTime">5968</Data>

Ich habe keine besondere Software installiert. Wann genau Updates installiert wurden, kann ich nicht sagen, da automatisiert. Ich weiß nur, dass es sich um eine relativ frische Windows 10-Installation handelt ca. 2-3 Monate alt. Seit dem Tag der Windows-Installation verwende ich die Version 1909.

Ich bin auf keinen dubiosen Webseiten unterwegs, habe keine dubiose Software installiert und habe das System bereits mit Defender, Adwcleaner und Malware-Bytes gescannt. Ich habe auch andere ähnliche Fragen auf dieser Plattform hier gelesen und folgende Schritte befolgt:

1. sfc /scannow als Admin ausgeführt. Alles okay.

2. Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ausgeführt, ebenfalls alles okay.

3. Autostart geprüft. Beinhaltet nur folgende Anwendungen/Dienste: Google Drive, Equalizer APO, Windows Security Notification Icon

Was könnte man noch in Erwägung ziehen? Die Hardware hat sich nicht verändert. Das sind meine Specs:

- Intel Core i7 7700K

- GTX 1080

- PRIME Z270-A

- 16 GB DDR4

- Samsung 970 Pro 1 TB

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows-Anmeldung dauert ewig - Ähnliche Themen - Anmeldung dauert ewig

Forum Datum

Automatische reparatur dauert ewig

Automatische reparatur dauert ewig: Hallo und zwar hab ich seit Tagen folgendes Problem. Wie auf dem Bild zusehen dauert die Reparatur ewig sie läuft jz schon c. A 12 Stunden und nichts geht. Ich hab 16gb ram ein AMD 12 Kerne und einen richtig guten PC also das kann nie mals solange dauern was kann das problem sein BIOS hab...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 7. November 2020

Herunterfahren dauert ewig?

Herunterfahren dauert ewig?: Hallo, Mein Computer braucht seit letzter Woche gefühlt 10-20 Minuten zum runterfahren. Bisher waren es eigentlich gerade mal ne Minute. (500GB SSD von SanDisk) Ich hab mal ein Programm zum Wave-Dateien abspielen runtergeladen, wonach alles schwarz war und ich den Computer abschrecken musste,...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Windows Start dauert ewig

Windows Start dauert ewig: Bei meinem Surface Pro 7 mit i5 dauert der Windows Start teilweise länger als 10min. Bis dahin sieht man nur das Windows 10 Logo mit dem Kreis der sich darunter dreht. Was kann man dagegen machen? Weiterlesen...

Surface 9. März 2020

Windows 10 Update dauert ewig

Windows 10 Update dauert ewig: Ab diesem dieser Thread. Mein Compi hat genau dasselbe Problem am 30.9.2019. Seit Stunden ist er dran, Windows 10 Version 1903 KB4517211 herunterzuladen und wenn 100% installiert ist, fängt er wieder von vorne an. Abwürgen geht nicht. Ich habe den Compi heruntergefahren und neu gestartet,...

Windows 10 Support 30. September 2019

Rechtsklick-Ausführung dauert ewig

Rechtsklick-Ausführung dauert ewig: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: jedes mal wenn ich zB einen neuen Ordner erstellen will und dementsprechend rechtsklicke passiert geschlagene 2 Minuten nichts bis sich das Fenster öffnet. Ein paar Sekunden wären ja nicht so schlimm aber zwei Minuten ist schon arg lang. Der Laptop...

Windows 10 Support 2. August 2019

Systemwiederherstellung dauert ewig

Systemwiederherstellung dauert ewig: hej, ich habe gestern Mittag eine Systemwiederherstellung auf ein anderes Datum (2.10.) vorgenommen. Diese läuft jetzt nach fast 24 Stunden immer noch. Im Fenster steht „Dateiwiederherstellung wird abgeschlossen“. Der grüne Balken läuft auch. Der Support sagte mir gestern, eine...

Windows 10 Support 19. Oktober 2018

Neustart dauert ewig

Neustart dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem: Fast immer macht nach einer gefühlten Ewigkeit ein Neustart einen Umweg über einen Bluescreen mit "Driver power state failure". Was kann dafür verantwortlich sein? Mein System: Odys Winpad 12 mit Intel Atom Z3735F, 2GB RAM, neuestes Windows 10 Home. Das ist...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

Windows 10 - Herunterfahren dauert ewig

Windows 10 - Herunterfahren dauert ewig: Hallo habe hier mehrere Posts zu Problemen beim Herunterfahren gelesen, aber mein Problem ist nicht dabei. Der Rechner (Lenovo Carbon V3) braucht ewig zum herunterfahren. Und dies betrifft nicht nur meinen, sondern alle unseren Win10 Rechner Man sieht den blauen Bildschirm mit Windows wird...

Windows 10 Support 4. August 2016

Windows-Anmeldung dauert ewig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows langer schwarzer bildschirm beim starten

,
  2. windows 10 update 1909 login willkommen dreht

,
  3. Schwarzer Bildschirm

,
  4. anmeldung von onedrive dauert zu lange,
  5. ach windows logo lange schwarzer bildschirm,
  6. lange schwarzer bildschirm windows 10