Windows auf einem mit BitLocker verschlüsselten Laptop neu installieren, der externe USBs blockiert?

Helfe beim Thema Windows auf einem mit BitLocker verschlüsselten Laptop neu installieren, der externe USBs blockiert? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe ein HP Elitebook von meinem früheren Arbeitgeber. Mein Unternehmen wurde von einem anderen Eigentümer übernommen und wir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rawan5, 9. November 2023.

1. rawan5
    rawan5 Neu hier

Windows auf einem mit BitLocker verschlüsselten Laptop neu installieren, der externe USBs blockiert?

Hallo zusammen,
    Ich habe ein HP Elitebook von meinem früheren Arbeitgeber. Mein Unternehmen wurde von einem anderen Eigentümer übernommen und wir durften unsere alten Arbeitslaptops behalten.
    Das Problem ist, dass der Laptop unbrauchbar ist, da er immer noch die alten Logins benötigt, für die ich keine Passwörter mehr habe.
    Ich habe versucht, das Gerät zurückzusetzen, aber der Laptop verwendet BitLocker und ich habe keinen Wiederherstellungsschlüssel.
    Ich habe auch versucht, Windows über einen USB-Neustart mit Windows-Installationsmedien neu zu installieren, aber der Laptop blockiert auch externe Geräte. Ich glaube, auf dem Laptop wurde Windows 10 verwendet.
    Gibt es irgendeine Hoffnung, diesen Laptop in einen brauchbaren, persönlichen Laptop zu verwandeln? Oder ist es angesichts des oben Gesagten völlig unmöglich?
    Haftungsausschluss: Ich würde gerne alle vorhandenen Dateien und Software löschen, ich möchte nur den Laptop verwenden können.
    Dank im Voraus

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ rawan5,
    wie machst Du das genau?

Hast Du es so gemacht wie folgt (ungefähre Kurzanleitung)?
    1. Laptop ist aus
    2. Laptop wird eingeschaltet sofort irgend eine F-Taste mehrmals drücken bis sich das BIOS öffnet, dort dann entsprechend die Startreihenfolge ändern, damit vom USB-Stick gebootet wird→ HP-Startreihenfolge ändern
    3. bootfähigen USB-Stick in USB-Slot stecken und Windows 10 neu installieren (nicht nur neu installieren auch die Festplaten löschen und dann wieder neu erstellen)

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows auf einem mit BitLocker verschlüsselten Laptop neu installieren, der externe USBs blockiert? - Ähnliche Themen - BitLocker verschlüsselten Laptop

Forum Datum

Externe Festplatte bitlocker Verschlüsselt nicht kompatibel mit aktueller Version-lässt...

Externe Festplatte bitlocker Verschlüsselt nicht kompatibel mit aktueller Version-lässt...: Hall, ich habe ein Problem. Ich habe eine externe Festplatte die mit bitlocker verschlüsselt wurde. Ich muss diese auf einen anderen PC öffnen alter ist defekt und die Festplatte lässt sich nicht öffnen. Grund es wird angezeigt, dass die bitlocker Verschlüsselung nicht mit der aktuellen Windows...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Versenden einer Bitlocker verschlüsselten USB Platte ...

Versenden einer Bitlocker verschlüsselten USB Platte ...: Hallo,Ich möchte eine mit Bitlocker verschlüsselte USB Festplatte einem Freund schicken. Er soll sie dann an seinem Rechner andere Hardware freischalten können.Welche Informationen braucht er dazu? Lieben Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Ehemals mit Bitlocker verschlüsselte externe USB-Platte nicht ansprechbar

Ehemals mit Bitlocker verschlüsselte externe USB-Platte nicht ansprechbar: Ich habe eine externe USB-Platte an einem Laptop, die früher mal mit Bitlocker verschlüsselt war. Die Verschlüsselung jetzt ist abgebaut. Die Platte ist an dem USB-Port, von dem aus der Zugriff via Bitlocker erfolgte, normal ansprechbar. Schließe ich sie an einem anderen USB-Port des Laptops an,...

Windows 10 Support 12. Februar 2023

Bitlocker blockiert meinen Laptop

Bitlocker blockiert meinen Laptop: Hallo,mein Laptop wird von Bitlocker blockiert. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass es ihn gibt, habe ich auch auch keinerlei Schlüssel, Code oder ähnliches. Ich habe keinerlei Ahnung von tieferen Ebenen eines Computers. Wer kann mir helfen, wieder an meine Dateien zu kommen?Sven+...

Windows 10 Support 29. November 2021

bitlocker blockiert Laptop

bitlocker blockiert Laptop: Seit einem längeren Stromausfall geht bei meinem Laptop nichts mehr. Obwohl ich keinen Bitlocker gesetzt habe, wird am Bildschirm ein Wiederherstellungsschlüssel verlangt. Es steht auch einer dabei, aber der kann nicht stimmen, weil in diesem Fall keine Buchstaben Eingabe möglich ist. Kennt...

Windows 10 Sicherheit 25. Juni 2020

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home: Hallo, Ist es möglich einen Stick der unter Win10 Pro mit Bitlocker verschlüsselt wurde auf einem Win10 Home Rechner zu öffnen, Passwort natürlich vorausgesetzt? Vielen Dank. Gruß Lextor Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2019

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269)....

Windows 10 Support 23. August 2018

Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...

Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...: Hallo Community, ich bin aktuell ratlos wie ich dieses Problem lösen kann. Nach dem Neuaufspielen meines Laptops lässt sich trotz korrekter Passworteingabe die externe Festplatte nicht entschlüsseln. Ich weis das das Passwort korrekt ist, da sich diese an einem 2. Laptop ohne wenn und aber...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Windows auf einem mit BitLocker verschlüsselten Laptop neu installieren, der externe USBs blockiert? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden