Windows braucht trotz SSD Minuten zum hochfahren

Helfe beim Thema Windows braucht trotz SSD Minuten zum hochfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend erstmal, Windows braucht bei mir deutlich länger zum hochfahren, als üblich. Das Problem habe ich seit ~Juli, hat sich aber seit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mirdon Djonovic, 9. November 2020.

  1. Mirdon Djonovic
    Mirdon Djonovic Gast

    Windows braucht trotz SSD Minuten zum hochfahren


    Guten Abend erstmal,

    Windows braucht bei mir deutlich länger zum hochfahren, als üblich. Das Problem habe ich seit ~Juli, hat sich aber seit dem letzten Windows-Update verschlimmert. Am Anfang war es nur sporadisch; der PC war nach der Passworteingabe ~1 Minute lang nicht zu benutzen. Die Taskleiste war immer leer, manchmal waren in diser ersten Minute auch keine Icons auf dem Desktop zu sehen. Die Autostartanwendungen starteten auch erst nach dieser Minute. Mit der Zeit trat das Phänomen häufiger und länger auf 1-2Minuten. Vor wenigen Monaten dauerte es dann nur noch 15 zusätzliche Sekunden länger. Windows informierte mich 10 Sek. über eine Überprüfung der C: Platte und führte diese 5 Sek. lang aus. Dannach war der Pc voll funktionstüchtig. Seit dem Windowsupdate dauert es erneut immer 2 Minuten. Was auch gelegentlich passiert, ist das ich garnicht mit dem Soundicon unten links interargieren kann.

    Ein bisschen mehr Hintergrundinformationen:
    Der PC ist Marke Eigenbau anno 2015. 2018 rauchte mir die GPU mit einem Knall ab. Darauf verschwand der Rechner 1,5 Jahre im Keller. Windows war und ist auf einer Sata-SSD gespeichert und war in dieser Zeit Stromlos.


    Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?


    Mit freundlichen Grüßen

    Mirdon

    Weiterlesen...
     
    #1 Mirdon Djonovic, 9. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows braucht trotz SSD Minuten zum hochfahren

Die Seite wird geladen...

Windows braucht trotz SSD Minuten zum hochfahren - Ähnliche Themen - trotz SSD Minuten

Forum Datum

Computer braucht aus dem nichts 10 Minuten zum hochfahren?

Computer braucht aus dem nichts 10 Minuten zum hochfahren?: Hi, mein Pc startet seit ein paar Tagen viel länger als davor, habe keine großen Programme offen beim Start und schon auf Malware etc geprüft. Irgendein Grund bzw Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/computer-braucht-aus-dem-nichts-10-minuten-zum-hochfahren

Windows 10 Support 27. November 2023

Warum braucht mein Pc lange zum hochfahren?

Warum braucht mein Pc lange zum hochfahren?: Ich habe mir einen PC geholt und der braucht ewig bis Windows mal hochgefahren hat. Wenn es mal hochgefahren hat brauchen die Programme ewig zum Laden.aber wenn ich ein spiel zocke läuft alles flüssig mit sehr guten fps. Mein pc: 1080ti;rycen 5 3600; 500gb ssd;16 GB RAM...

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Ordner braucht einige Minuten bis er anzeigt wird?

Ordner braucht einige Minuten bis er anzeigt wird?: Windows 10 - erstelle ich lokal einen Ordner braucht diese einige Minuten bis er da ist außer ich aktualisiere selbst. Wenn ich einen doppelt Klick mach dann kommt der Fehler das quasi der Pfad nicht vorhanden ist. dann nach dem aktualisieren ist er da ohne Problem...

Windows 10 Support 20. September 2021

Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren

Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC aver Predator G3 605, den ich mit Windows 10 betreibe um eine SSD Festplatte von Samsung aufgerüstet 1 TB. Diese habe ich intern an das Kabel gehängt, dass eigentlich für die Wechselfestplatte vorgesehen war. Nach...

Windows 10 Support 16. August 2020

Windows startet trotz SSD sehr langsam 5 min

Windows startet trotz SSD sehr langsam 5 min: Hallo Zusammen, ich habe mir hier zu dem Thema mal die Anfragen angesehen aber die von 2020 und 2019 sind nicht beantwortet worden. Mein Rechner HP ProBook 4535s benötigt mit SSD und aktueller Windowsversion gut 5 min. bis ich mich anmelden kann. In der Zeit habe ich einen Blackscreen. Hat...

Windows 10 Allgemeines 10. April 2020

Windows 10 braucht sehr lange zum Hochfahren

Windows 10 braucht sehr lange zum Hochfahren: Hab Upgrade von W 7 auf 10 durchgeführt. Warum dauert jetzt das Hochfahren so lange?

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 braucht mein PC 7-8 Minuten zum booten. Ich habe den Boot-Vorgang aufgezeichnet mittels Windows Performance Recorder. [IMG] ShellExperienceHost.exe ist dran schuld. Aber einfach so beenden kann man es ja nicht. Was kann man tun, damit der PC...

Windows 10 Support 11. November 2015

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 braucht mein PC 7-8 Minuten zum booten. Ich habe den Boot-Vorgang aufgezeichnet mittels Windows Performance Recorder. [IMG] ShellExperienceHost.exe ist dran schuld. Aber einfach so beenden kann man es ja nicht. Was kann man tun, damit der PC...

Windows 10 Support 11. November 2015

Windows braucht trotz SSD Minuten zum hochfahren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden