Windows braucht Ultra lange zum Herunterfahren?

Helfe beim Thema Windows braucht Ultra lange zum Herunterfahren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich weiß mir nicht mehr weiter. Seit Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich Windows 10 herunterfahre zwar der Bildschirm ausgeht und ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Xmoon3000x1, 13. Juni 2021.

  1. Xmoon3000x1
    Xmoon3000x1 Gast

    Windows braucht Ultra lange zum Herunterfahren?


    Hallo,
    ich weiß mir nicht mehr weiter. Seit Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich Windows 10 herunterfahre zwar der Bildschirm ausgeht und ich auch höre, wie sich etwas abschaltet im PC, da es kurz ,,Klick" macht aber der Lüfter weiter läuft. Habe schon sämtliche Sachen probiert. Schnellstart deaktiviert, Auto-Start von vielen Anwendungen im Task-Manager deaktiviert. In der Registry nachgeschaut, jedoch alles ohne Erfolg.
    Was dabei auffällig ist, wenn ich den PC nur kurz hochfahre und er nach 3-4 Minuten wieder heruntergefahren wird, schaltet er sich wie gewohnt sofort ab. Das Problem tritt nur auf wenn er länger an ist also ca. ab 20 Minuten.
    Anbei mal ein Screenshot aus der Ereignisanzeige. Es dauert ca. 20.000 Ms bis er dann entgültig abgeschaltet ist.

    Windows braucht Ultra lange zum Herunterfahren?

    :)
     
    #1 Xmoon3000x1, 13. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows braucht Ultra lange zum Herunterfahren?

Die Seite wird geladen...

Windows braucht Ultra lange zum Herunterfahren? - Ähnliche Themen - Ultra lange Herunterfahren

Forum Datum

Meine PC braucht länger zum starten?

Meine PC braucht länger zum starten?: Guten Tag, Seit gestern braucht mein PC viel länger zum starten(man sieht das logo vom PC und einen kreis), ich habe ihn auch schon zurückgesetzt aber es nützt nichts. Wichtige Bemerkung ich habe eine SSD Danke LG Larry https://www.gutefrage.net/frage/meine-pc-braucht-laenger-zum-starten

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Pc braucht lange um hochzufahren?

Pc braucht lange um hochzufahren?: Hallo ich hab mein PC vor ein paar Monaten bekommen am Anfang ist er sehr schnell hochgefahren und war direkt Einsatzbereit nach ein paar Monaten braucht er jetzt eine Minute zum hochfahren kann ich das wieder beschleunigen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-braucht-lange-um-hochzufahren-2

Windows 10 Support 1. November 2022

PC braucht plötzlich mehrere Minuten zum Herunterfahren?

PC braucht plötzlich mehrere Minuten zum Herunterfahren?: Hallo. Mein PC braucht seit kurzem sehr lange (mehrere Minuten) zum Herunterfahren. Ich sehe also mehrere Minuten lang den "Wird heruntergefahren" Bildschirm. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, oder gar wie ich das beheben kann? PC: 16GB Ram Ryzen 7 3700x RTX 3070 B450M...

Windows 10 Support 11. Oktober 2022

Windows Update braucht sehr lang, ist das normal?

Windows Update braucht sehr lang, ist das normal?: Es läuft jetzt schon über 2 Stunden und ist erst bei 22% bei diesem ,,Updates werden verarbeitet-Screen" . Es ging vorher immer relativ langsam voran, aber solange es irgendwie voran geht, ist mir das eigentlich egal. Jetzt hängt es schon über 15 Minuten bei diesen 22%... ist das normal? Und...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

PC braucht ungewöhnlich lange zum Herunterfahren und Starten?

PC braucht ungewöhnlich lange zum Herunterfahren und Starten?: Hallo zusammen, mein PC braucht seit ein paar Tagen ungewöhnlich lange um Herunterzufahren und zu starten. Ist er mal an läuft er einwandfrei, Fenster sind wie immer Blitz schnell offen alles wie immer. Klicke ich dann auf Herunterfahren, passiert ca. 1-2 Minuten lang nichts. Ich kann auch...

Windows 10 Support 17. November 2020

laptop braucht zu lange zum herunterfahren

laptop braucht zu lange zum herunterfahren: war bei Windows 7 schon so,jetzt bei Windows 10 habe ich das Problem immer noch.kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Windows 10 braucht sehr lange zum Hochfahren

Windows 10 braucht sehr lange zum Hochfahren: Hab Upgrade von W 7 auf 10 durchgeführt. Warum dauert jetzt das Hochfahren so lange?

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

mein rechner braucht zum starten sehr lange

mein rechner braucht zum starten sehr lange: ich hab zuvor win 8.1 verwendet. nach dem upgrade auf win 10 braucht der rechner ewig zum starten 3-4 min. kann man eine neuinstallation machen? da ich 8.1 online erworben habe kann ich meinen produkt key nicht finden und schon gar nicht für win 10 gibt es dazu eine lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Windows braucht Ultra lange zum Herunterfahren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dauert lange bis Pc herunterfährt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden