Windows Build Version aus ISO lesen

Helfe beim Thema Windows Build Version aus ISO lesen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich versuche derzeit Windows Installationsimages nach ihrer enthaltenen Buildnummer auszulesen. Bis vor einiger Zeit habe ich den Workflow... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tino T., 17. Dezember 2021.

1. Tino T.
    Tino T. Gast

Hallo,ich versuche derzeit Windows Installationsimages nach ihrer enthaltenen Buildnummer auszulesen. Bis vor einiger Zeit habe ich den Workflow verwendet, dass entsprechende .iso zu Mounten, die \source\setup.exe nach ihrer DateiVersion zu fragen und diese daraufhin mit https://docs.microsoft.com/de-de/windows/release-health/release-information abzugleichen.Seit Windows 2004 habe ich aber das Problem, dass sich diese Versionen voneinander unterscheiden. Beispielsweise habe ich eine .iso für ein Windows 10 21H1 - welche laut Website eine Buildversion um die 10.0.19043.xxx haben sollte, al

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Build Version aus ISO lesen - Ähnliche Themen - Build ISO

Forum Datum

Windows 10 19H1 Build 18290 jetzt als ISO - mit verlegtem Ablaufdatum

Windows 10 19H1 Build 18290 jetzt als ISO - mit verlegtem Ablaufdatum: Windows 10 19H1 Build 18290 jetzt als ISO - mit verlegtem Ablaufdatum [ATTACH]Microsoft bietet ab sofort wieder ein ISO-Abbild zur vollständigen Neuinstallation für Windows Insider-Tester an, mit der sie eine Vorabversion des im Frühjahr 2019 erwarteten nächsten großen Updates für Windows 10...

Windows 10 News 11. Dezember 2018

Windows 10 Preview Build 18272 (19H1) für Insider ist da, auch als ISO

Windows 10 Preview Build 18272 (19H1) für Insider ist da, auch als ISO: Windows 10 Preview Build 18272 (19H1) für Insider ist da, auch als ISO [ATTACH]Microsoft hat vor kurzem eine neue Vorabversion von Windows 10 19H1 veröffentlicht. Die neue Windows 10 Insider Preview Build 18272 steht mit sofortiger Wirkung für die Tester aus dem "Fast Ring" zum Download bereit...

Windows 10 News 31. Oktober 2018

Jüngstes Insider-Build 17738 aus dem Slow Ring jetzt als ISO Image

Jüngstes Insider-Build 17738 aus dem Slow Ring jetzt als ISO Image: Jüngstes Insider-Build 17738 aus dem Slow Ring jetzt als ISO Image [IMG]Microsoft hat in der vergangenen Woche eine neue Vorschau für alle Windows Insider im Slow Ring freigegeben. Für genau dieses Build, Nummer 17738, stehen ab sofort auch neue ISO Images zum Download bereit. (Weiter lesen)

Windows 10 News 28. August 2018

Windows 10 April Update endlich fertig: Build 17134 jetzt vorab als ISO

Windows 10 April Update endlich fertig: Build 17134 jetzt vorab als ISO: Windows 10 April Update endlich fertig: Build 17134 jetzt vorab als ISO [IMG]Microsoft hat es (endlich) geschafft. Nach Verzögerungen wegen einem schwerwiegenden Fehler haben die Redmonder die Entwicklung der auch als "Frühjahrs-Update" bezeichneten Windows 10 Version 1803 abgeschlossen, so...

Windows 10 News 26. April 2018

Windows 10: 'Fehlerfreies' 14342 Build jetzt im Slow Ring und als ISO

Windows 10: 'Fehlerfreies' 14342 Build jetzt im Slow Ring und als ISO: Windows 10: 'Fehlerfreies' 14342 Build jetzt im Slow Ring und als ISO [IMG]Microsoft hat soeben bekannt gegeben, dass es heute kein neues Build für Windows Insider geben wird. Auf eine aktualisierte Vorschau des Anniversary Updates müssen wir also heute nicht mehr warten, dafür gibt es zum...

Windows 10 News 31. Mai 2016

Windows 10 (64 Bit), Build 10240 als (offizielle) ISO-Datei zur Offline-Installation...

Windows 10 (64 Bit), Build 10240 als (offizielle) ISO-Datei zur Offline-Installation...: Ich finde nur ISO-Dateien für Version 1511 (Build 10586), aber die muss noch aktiviert werden, Build 10240 nicht (gut für die Offline-Installation). Kann man eigentlich auf einem Offline-PC die uneingeschränkt lauffähige Build 10240 installieren und später ebenfalls offline ein Update auf...

Windows 10 Support 11. März 2016

Aktueller Build (10565) als ISO-Download

Aktueller Build (10565) als ISO-Download: Microsoft hat überraschend ISO-Downloads des aktuellen Insider-Builds von Windows 10 veröffentlicht. Eigentlich sollte es nach dem Erscheinen von Windows 10 keine ISO-Downloads der über Fast Ring verteilten Insider-Builds mehr geben, aber Microsoft hat sich anders entschieden. Der aktuelle...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

How to get Windows 10 debug/checked builds from MSDN. Symbols are there, but no system iso!

How to get Windows 10 debug/checked builds from MSDN. Symbols are there, but no system iso!: On MSDN subscription download there is en_windows_10_symbols_debug_checked_x64_6903166.msi but I can not find an corresponding system iso. Debug/Checked builds are very useful for driver development. Some people have reported, that there should exist the needed isos on DreamSpark accounts....

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Windows Build Version aus ISO lesen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden