Windows (C:) voll und Data (D:) fast leer?

Helfe beim Thema Windows (C:) voll und Data (D:) fast leer? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Problem: Mein (C:) Speicher ist voll und hat ein Volumen von ungefähr 80 GB, während mein (D:) Speicher ein Volumen von mehr als 380 GB hat, von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jacksonfaxen, 2. Januar 2021.

  1. jacksonfaxen
    jacksonfaxen Gast

    Windows (C:) voll und Data (D:) fast leer?


    Das Problem: Mein (CWindows (C:) voll und Data (D:) fast leer? Speicher ist voll und hat ein Volumen von ungefähr 80 GB, während mein (DWindows (C:) voll und Data (D:) fast leer? Speicher ein Volumen von mehr als 380 GB hat, von dem nur gefühlt ein Zehntel benutzt wird, also viel freien Speicherplatz. Jetzt wird mir jedoch jedes mal angezeigt, dass (CWindows (C:) voll und Data (D:) fast leer? voll sei und dies die Geschwindigkeit verringern soll. Ich habe natürlich alle zukünftigen Downloads auf (DWindows (C:) voll und Data (D:) fast leer? geändert, aber manchmal ist es unnötig umständlich bei Sonderfällen alles umzuändern, gerade wenn man kurz schnell was downloaden will und keine Zeit hat. Ich habe schon im Internet gelesen, dass ich das Volumen von (CWindows (C:) voll und Data (D:) fast leer? nur erweitern kann wenn zwischen (CWindows (C:) voll und Data (D:) fast leer? und dem nicht zugewiesenem Speicher nichts ist. Bei mir steht aber (DWindows (C:) voll und Data (D:) fast leer? dazwischen und hat irgendwelche Dateien, weshalb ich (DWindows (C:) voll und Data (D:) fast leer? nicht entfernen kann und so auch das Volumen von (CWindows (C:) voll und Data (D:) fast leer? nicht erweitern kann. Für mich als normalen Verbraucher wäre es am angenehmsten, wenn man einfach einen Speicherort hätte anstatt zwei aufgeteilte und ich verstehe auch nicht warum sowas gemacht wird.

    Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen und vielleicht erklären, was der Sinn dahinter ist.

    :)
     
    #1 jacksonfaxen, 2. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows (C:) voll und Data (D:) fast leer?

Die Seite wird geladen...

Windows (C:) voll und Data (D:) fast leer? - Ähnliche Themen - voll Data

Forum Datum

C: ist voll, obwohl ich deinstalliere

C: ist voll, obwohl ich deinstalliere: Windows 10 Version 20H2 Seit ca. 2 Wochen kämpfe ich mit dem Speicherplatz auf C: SSD 119 GB und angeblich 119 GB verwendet. Seit Tagen lösche ich Programme. Kurzseitig ist dann Platz frei und es sind weniger Apps & Features. Aber dann sind von den 199 GB wieder 119 GB verwendet und der Speicher...

Windows 10 Treiber & Hardware 12. Januar 2021

Windows 10 - Voller Schreibtisch nach Neustart

Windows 10 - Voller Schreibtisch nach Neustart: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Surface-Notebook und ein Problem beim Neustart: Unmittelbar nach dem Neustart ist der gesamte Schreitisch, also die gesamte angezeigte Bildschirmfläche, voll mit Dokumenten docx, pptx, pdf, xlsx und andere, die ich in vorigen Sitzungen bearbeitet,...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Speicherplatz fast voll,wie ist das möglich?

Speicherplatz fast voll,wie ist das möglich?: hallo zusammen, Der Speicherplatz meiner SSD neues Notebook M2 SSD / 480 GB ist bis auf 20 % voll mit Windows 10, wie ist das möglich? Da stimmt doch etwas nicht oder? Würde mich sehr auf Hilfe freuen, schöner Gruß,John Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2020

Wenn ich auf D etwas speicher, dann wird C voll

Wenn ich auf D etwas speicher, dann wird C voll: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Speichern auf meiner Festplatte. Immer wenn ich etwas auf dem Laufwerk D speichere, dann wird automatisch der Speicherplatz auf C reduziert und D bleibt unbelastet. Und das obwohl der Ordner dann tatsächlich in D liegt. Nun habe ich auf C nur noch 4...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

SSD voll obwohl sie nur wenig Dateien enthält?

SSD voll obwohl sie nur wenig Dateien enthält?: Hallo, Laut Windows sind auf meiner C Platte ungefähr 90GB, wenn ich jedoch alle Ordner auf der SSD auswähle komme ich auf 75GB. Wenn ich nun in den Appdata Ordner meines Benutzers gehe, zeigt Windows mir an, dass der Ordner ca 21GB groß ist, wenn ich aber alle Dateien und Ordner dort drinnen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Computer fährt sich trotzen vollen Akku selbstständig herunter?

Computer fährt sich trotzen vollen Akku selbstständig herunter?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Computer (Microsoft Windows 10): Trotz vollem Akkustand fährt er sich nach ein paar Minuten plötzlich selbst runter. Ich habe keine Ahnung warum. Habe auch aber nach neuen Updates geschaut, aber nichts. Habt ihr eine Ahnung, warum das so sein...

Windows 10 Support 28. November 2020

Windows10, Oktober-Update, Version 20H2 fast voll funktionsfähig!

Windows10, Oktober-Update, Version 20H2 fast voll funktionsfähig!: Nach einem Monat Veröffentlichung steht die Version 20H2 nun fast vollständig zur Verfügung , siehe in der aktuellen c't Heft 25 vom 21. November ab Seite 146 https://www.heise.de/select/ct/2020/25/2029415201157948977 Ja, ich will Wer schon Version 2004 hat und das Upgrade hinter sich...

Windows 10 Support 22. November 2020

Vollen Sound auf der Surround Anlage?

Vollen Sound auf der Surround Anlage?: Hallo, Situation: Ich habe eine 5.1 Surround Anlage (Logitech Z906) und eine Stereo Anlage (Yamaha CRX 040) außerdem Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 Pro). Außerdem ein Mainboard mit 7.1 Realtek Anschlüssen (Msi B450 B A Pro Max). Die Stereo Anlage dient als FL und FR Lautsprecher, die Surround...

Windows 10 Support 13. November 2020

Windows (C:) voll und Data (D:) fast leer? [gelöst]