Windows deaktiviert Lautsprecher/Headset bei leiser Wiedergabe?

Helfe beim Thema Windows deaktiviert Lautsprecher/Headset bei leiser Wiedergabe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Leute, mein PC schaltet bei leisen Sounds immer wieder die Lautsprecher ab als ob dort irgend eine Regelung aktiviert ist. Beispiel: Ich schaue... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Telefonservice, 13. Juli 2020.

  1. Telefonservice
    Telefonservice Gast

    Windows deaktiviert Lautsprecher/Headset bei leiser Wiedergabe?


    Hi Leute,

    mein PC schaltet bei leisen Sounds immer wieder die Lautsprecher ab als ob dort irgend eine Regelung aktiviert ist.


    Beispiel: Ich schaue ein Youtube Video welches ich deutlich leiser gestellt habe da meine Lautsprecher direkt vor mir auf dem Schreibtisch stehen und ich mich nicht anschreien lassen will.

    Nach einigen Minuten verschwindet dann der Sound ich ich muss den Youtube Player (oder sonst irgendeinen anderen Sound der über ein paar Sekunden geht) auf fast voll stellen damit die Lautsprecher wieder angehen. Gleiches auch bei meinem Headset, also definitiv eine Windows Einstellung.

    Habe das Gefühl das Windows irgendwo eine dB Ausgabe grenze hat die dann wahrscheinlich zu häufig unterschritten wird.

    Windows 10 System
    Lautsprecher -> 3,5 Klinke
    Headset -> Optische Ausgang


    Kann mit da jemand weiterhelfen

    Danke im Voraus

    :)
     
    #1 Telefonservice, 13. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows deaktiviert Lautsprecher/Headset bei leiser Wiedergabe?

Die Seite wird geladen...

Windows deaktiviert Lautsprecher/Headset bei leiser Wiedergabe? - Ähnliche Themen - deaktiviert Lautsprecher Headset

Forum Datum

Headset & Lautsprecher

Headset & Lautsprecher: Guten Tag ich habe ein Surface Duo 2. Ich habe jeden Tag ein Headset von Bose über Bluetooth verbunden und abends mit Bluetooth Kopfhörer. Habe zwei Apps auf dem Duo 2 die mir ansagen, wer anruft. Die Ansage kommt aber über Lautsprecher und über Headset oder Kopfhörer gleichzeitig. Ich kenne das...

Surface 12. Juni 2023

Headset leiser und stumpfer, wenn in anderes Fenster?

Headset leiser und stumpfer, wenn in anderes Fenster?: Guten Tag, bin stolzer Besitzer eines Logitech G X Pro Headsets. Höre beim Zocken gerne Musik, via Youtube. Wenn ich aber nicht im Youtube Fenster bin, sondern im Fenster vom Spiel, wird der Sound leiser und abgestumpft. Wenn ich zurück in Youtube-Fenster gehe ist der Sound wieder normal?...

Windows 10 Support 27. April 2020

Ist mein Headset kaputt (sehr leiser Ton)?

Ist mein Headset kaputt (sehr leiser Ton)?: Beim Zocken ist der Ton von meinem Headset plötzlich sehr leise geworden (es ist aber nichts passiert), sodass es sogar schwer ist, ein YouTube-Video zu verstehen. Ich habe den Stecker raus- und reingesteckt, den PC heruntergefahren, die Driver reinstalliert und es ist immer noch das Gleiche....

Windows 10 Support 14. März 2020

Lautsprecher ganz leise

Lautsprecher ganz leise: Nach dem Funktionsupdate 1809, sins meine Lautsprecher ganz leise, obwohl die Einstellung auf 100% steht. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Headset wird als Lautsprecher erkannt

Headset wird als Lautsprecher erkannt: Info: Windows 10, intel i7, headset: Logitech G230 Hallo, ich wollte jetzt das erste mal vom Mikrophon meines Headsets Gebrauch machen, aber sobald ich die beiden Stecker in meinen Laptop stecke erkennt der keinen Sound mehr. Ich schätze mal das liegt daran das er mein Headset als...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Problem bei der Lautsprecher wiedergabe

Problem bei der Lautsprecher wiedergabe: Ich habe mir das Asus Rog swift PG279 gekauft (hat eingebaute Lautsprecher), welches über Display-Port UND HDMI angeschlossen ist, folglich kann meine "Creative" Lautsprechern nicht benutzen. Hab alles versucht ---->z.B. im Geräte Manager die Monitorlautsprecher deaktiviert ---> meine "normale"...

Windows 10 Support 7. April 2018

Wiedergabe über Lautsprecher

Wiedergabe über Lautsprecher: kann keine Musik wiedergeben - Lautsprecher funktionieren, aber es ist nichts zu hören, bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2017

Linker Lautsprecher wird leiser wenn ich Regler runterstelle

Linker Lautsprecher wird leiser wenn ich Regler runterstelle: Problem im Betreff beschrieben, nicht der gesamte Sound wird leiser sondern nur der linke Lautsprecher. Beide sind auf 100% gestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2017

Windows deaktiviert Lautsprecher/Headset bei leiser Wiedergabe? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden