Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

Helfe beim Thema Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein HP Spectre x360 Touch. Bei den Windows Systemeinstellungen wird mir aber unter Stift- und Windowsink nur Handschrift angezeigt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hun, 29. Mai 2020.

  1. Hun
    Hun Neu hier
    Registriert seit:
    29. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift


    Hallo!
    Ich habe ein HP Spectre x360 Touch. Bei den Windows Systemeinstellungen wird mir aber unter Stift- und Windowsink nur Handschrift angezeigt, keine Einstellungen für einen Stift. Laut HP ist mein Laptop aber kompatibel mit einem Stift, aber wo finde ich die Einstellungen? Wir haben fast den gleiche Laptop noch mal, bei diesem sind die Einstellungsmöglichkeiten ganz anders. Liegt es an einem Update?
    Vielen Dank für Hilfe! Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.199
    Zustimmungen:
    6.150

    @ Hun, wie Du ja schon selbst festgestellt hast findest Du unter Einstellungen nur dies hier → Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

    Klickst Du aber auf den dort hinterlegten Link "Weitere Infos zu Windows Ink" bekommst Du diese Information angezeigt → Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

    Wenn Du dort auf den Button "Windows Ink-Arbeitsbeireich öffnen" klickst bekommst Du unten rechts oberhalb der Taskleiste diese Info angezeigt → Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

    Klicke nun auf "Whiteboard" damit diese App auf Deinem System installiert wird, nach der Installation klickst Du wieder auf "Whiteboard" → Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

    Damit Du mit "Whiteboard" arbeiten kannst, muss Du die Lizenz und Bedingungen akzeptieren
    Ich glaube es wird auch noch nach der "Übermittlung an Microsoft dieser App" gefragt, wenn dem so ist wählst Du "Nein" aus

    Schließe nun die App "Whiteboard" wenn Du diese Fensteransicht siehst → Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

    Führe nun einen rechtsklick auf der Taskleiste aus, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Windows Ink-Arbeitsbeireich anzeigen (Schaltfläche)"

    Es sollte sich nun ein "Stift-Symbol" in der Taskleiste befinden, klicke mit der linken Maustaste auf dieses Symbol und klicke dann auf "Whiteboard"

    Ist "Whiteboard" geöffnet, klickst Du auf "Neues Whiteboard erstellen" klicke auf die "weiße Fläche" damit die Vorlagen Dir nicht mehr angezeigt werden

    Oben rechts findest Du ein Kreis-Symbol mit drei Querbalken, dort findest Du die Einstellungen

    Unten unter Whiteboard werden Dir farbliche Stifte und anderes Equipment angezeigt, bei den Stiften kannst Du Einstellungen vornehmen, z.B. wie dick der Strich des Stiftes sein soll
     
    #2 hal9000, 30. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2020
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Hun
    Hun Neu hier
    Registriert seit:
    29. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Antwort.
    Das hatte ich schon herausgefunden. Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte, dass bei mir nur dieses hier (Bild1) angezeigt wird, anstatt Bild 2. Diese Einstellung vermisse ich.

    Bild 1:
    Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

    Bild 2
    Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

Die Seite wird geladen...

Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift - Ähnliche Themen - Einstellungen Stift Handschrift

Forum Datum

Windows Einstellung Stift und Windows Ink

Windows Einstellung Stift und Windows Ink: Hallo, ich habe eine Frage: Bei meinem HP Spectre x360 Touch wird mir bei den Einstellungen für Stift und Windows Ink nur dieses Bild 1 angezeigt wird, anstatt Bild 2. Wie kann ich auch die Einstellung von Bild 2 bekommen? Außerdem habe ich einen zweiten HP Spectre x360, der sofort einen Stift...

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2020

Windows Ink Stift

Windows Ink Stift: Hallo, ich habe einen HP Laptop 3 Jahre alt. Kann ich mit einem Ink Stift im Windows Ink Arbeitsbereich einfach auf dem Bildschirm malen und schreiben? Es ist kein Touchscreen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2020

Stift & Windows Ink Einstellungen werden mir nicht korrekt angezeigt / Surface Pen...

Stift & Windows Ink Einstellungen werden mir nicht korrekt angezeigt / Surface Pen...: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe heute mal wieder den Surface Pen verbunden und wollte wie damals einfache Notizen erstellen. Bluetooth gestartet, Gerät war direkt gekoppelt, Notizen öffnen sich mit einem Druck auf den "Radiergummi" und dann, erscheint keinerlei Schrift....

Surface 20. Januar 2020

Handschrift in Text umwandeln

Handschrift in Text umwandeln: Hallo :) habe mir soeben one Note auf mein iPad geladen und wollte nun handschriftliche Notizen in Text umwandeln - was leider nicht geht!! es wird nirgends angezeigt. ich kann nur entweder eine Texteingabe oder eine handschriftliche Eingabe machen, aber nicht das eine in das andere...

Windows 10 Insider 1. August 2018

Surface Stift Einstellungen

Surface Stift Einstellungen: Hallo, ich möche mit meinem Surface Stift nicht nur Zeichnen und Schreiben, sondern in Photoshop retuschieren. Irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt, aber ich vermisse konstant mein Wacom Grafiktablet. zB. wird mir ständig "Alt" angezeigt, wenn ich Alt klicke. Oder bei längerem drücken...

Surface 30. Juli 2018

Handschriftliche Protokolle in welchem Programm?

Handschriftliche Protokolle in welchem Programm?: Ich überlege mir das Surface Pro zu kaufen. Ich möchte es nutzen um in meiner psychotherapeutishen Praxis den "Normalen" Notizblock abzulösen und eine digitale Patientenakte zu führen. Jetzt stellt sich mir die Frage, in welchen Programmen kann ich handschriftliche Notizen mit dem Stift...

Surface 22. Mai 2018

Handschrift in Kurznotizen...

Handschrift in Kurznotizen...: .. das will nicht gehen. Ich kann den Windows-Ink-Bereich mit einem Stift anklicken, kann im Skizzenblock malen.... aber keine handschriftliche Eingaben in den Kurznotizen erstellen. It´s a bug or a Feature?? (Win 10 Pro 64, Version 1607, Build 14393.447) Gruß Detlef Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Handschriftliche Stifteingabe Windows 10

Handschriftliche Stifteingabe Windows 10: Für Windows 7 gab es noch ein mehrzeiliges Eingabefeld für Handschrifterkennung. Man konnte auch einzelne Buchstaben eingeben und das Feld war frei beweglich und konnte auch in seiner Größe formatiert werden. Mit Windows 8 war es mit der Mehrzeiligkeit vorbei, auch das Textfeld war nicht mehr so...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2016

Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift [gelöst]

Schlagworte: