Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

Helfe beim Thema Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein HP Spectre x360 Touch. Bei den Windows Systemeinstellungen wird mir aber unter Stift- und Windowsink nur Handschrift angezeigt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hun, 29. Mai 2020.

  1. Hun
    Hun Neu hier
    Registriert seit:
    29. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift


    Hallo!
    Ich habe ein HP Spectre x360 Touch. Bei den Windows Systemeinstellungen wird mir aber unter Stift- und Windowsink nur Handschrift angezeigt, keine Einstellungen für einen Stift. Laut HP ist mein Laptop aber kompatibel mit einem Stift, aber wo finde ich die Einstellungen? Wir haben fast den gleiche Laptop noch mal, bei diesem sind die Einstellungsmöglichkeiten ganz anders. Liegt es an einem Update?
    Vielen Dank für Hilfe! Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Hun, wie Du ja schon selbst festgestellt hast findest Du unter Einstellungen nur dies hier → Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

    Klickst Du aber auf den dort hinterlegten Link "Weitere Infos zu Windows Ink" bekommst Du diese Information angezeigt → Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

    Wenn Du dort auf den Button "Windows Ink-Arbeitsbeireich öffnen" klickst bekommst Du unten rechts oberhalb der Taskleiste diese Info angezeigt → Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

    Klicke nun auf "Whiteboard" damit diese App auf Deinem System installiert wird, nach der Installation klickst Du wieder auf "Whiteboard" → Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

    Damit Du mit "Whiteboard" arbeiten kannst, muss Du die Lizenz und Bedingungen akzeptieren
    Ich glaube es wird auch noch nach der "Übermittlung an Microsoft dieser App" gefragt, wenn dem so ist wählst Du "Nein" aus

    Schließe nun die App "Whiteboard" wenn Du diese Fensteransicht siehst → Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

    Führe nun einen rechtsklick auf der Taskleiste aus, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Windows Ink-Arbeitsbeireich anzeigen (Schaltfläche)"

    Es sollte sich nun ein "Stift-Symbol" in der Taskleiste befinden, klicke mit der linken Maustaste auf dieses Symbol und klicke dann auf "Whiteboard"

    Ist "Whiteboard" geöffnet, klickst Du auf "Neues Whiteboard erstellen" klicke auf die "weiße Fläche" damit die Vorlagen Dir nicht mehr angezeigt werden

    Oben rechts findest Du ein Kreis-Symbol mit drei Querbalken, dort findest Du die Einstellungen

    Unten unter Whiteboard werden Dir farbliche Stifte und anderes Equipment angezeigt, bei den Stiften kannst Du Einstellungen vornehmen, z.B. wie dick der Strich des Stiftes sein soll
     
    #2 hal9000, 30. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2020
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Hun
    Hun Neu hier
    Registriert seit:
    29. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Antwort.
    Das hatte ich schon herausgefunden. Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte, dass bei mir nur dieses hier (Bild1) angezeigt wird, anstatt Bild 2. Diese Einstellung vermisse ich.

    Bild 1:
    Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

    Bild 2
    Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift

Die Seite wird geladen...

Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift - Ähnliche Themen - Einstellungen Stift Handschrift

Forum Datum

Handschrift und Stift

Handschrift und Stift: Tach zusammen, Informationen zum System: Gerät: Surface go Eingabestift: Surface penOS: Windows 11 HomeZum Problem:Das Handschriften-Feld öffnet sich nicht, wenn ich mit dem Stift in ein leeres Feld tippe. Das normale Tastatur-Feld popt auf wenn ich das Feld mit dem Finger antippe.Die andere...

Surface 16. Februar 2024

Handschrift Verschönerung?

Handschrift Verschönerung?: Wheitebord Version : 23.10209.106Hallo liebes mircrosoft Team. Kann ich meine Handschrift bei meinem Surface verschönern lassen?Mfg Benjamin Schmid Weiterlesen...

Surface 10. März 2023

Standardeinstellungen für den Markup-Stift ändern

Standardeinstellungen für den Markup-Stift ändern: Hallo zusammen, ich nutze ein Surface pro 4, Windows 10. Ein damit gemachtes Foto möchte ich bearbeiten mit Markup: [ATTACH] Der Stift ist aber anscheinend als Standard fest eingestellt auf hellblau, mitteldick. [ATTACH] Das möchte ich unbedingt ändern, da ich hauptsächlich mit rot, fein...

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2023

Whiteboard - Handschrift Verschönerung

Whiteboard - Handschrift Verschönerung: Hallo zusammen,ich habe mir das Surface Pro 8 gekauft. Im Internet habe ich gesehen, dass man im MS Whiteboard das Handschrift mit ein Tool verbessern bzw. verschönern kann. Ich habe festgestellt, dass mein Whiteboard es nicht kann siehe Bild. Kann mir jemand helfen, wie ich diese Funktion...

Surface 12. November 2022

Stift/Windows Ink - keine Einstellungen möglich

Stift/Windows Ink - keine Einstellungen möglich: Hallo, mein neues HP Envy vor 3 Monaten mit Windows 10 und O365 etc. gekauft erkennt und koppelt zwar den Surface Pen, aber ich kann damit nicht arbeiten, die Einstellungen für den Ink Arbeitsbereich existieren schlichtweg nicht und der Arbeitsbereich ist auch nicht aufrufbar/taucht nicht auf....

Windows 10 Support 23. September 2020

Windows Einstellung Stift und Windows Ink

Windows Einstellung Stift und Windows Ink: Hallo, ich habe eine Frage: Bei meinem HP Spectre x360 Touch wird mir bei den Einstellungen für Stift und Windows Ink nur dieses Bild 1 angezeigt wird, anstatt Bild 2. Wie kann ich auch die Einstellung von Bild 2 bekommen? Außerdem habe ich einen zweiten HP Spectre x360, der sofort einen Stift...

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2020

Surface Stift Einstellungen

Surface Stift Einstellungen: Hallo, ich möche mit meinem Surface Stift nicht nur Zeichnen und Schreiben, sondern in Photoshop retuschieren. Irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt, aber ich vermisse konstant mein Wacom Grafiktablet. zB. wird mir ständig "Alt" angezeigt, wenn ich Alt klicke. Oder bei längerem drücken...

Surface 30. Juli 2018

Handschrift in Kurznotizen...

Handschrift in Kurznotizen...: .. das will nicht gehen. Ich kann den Windows-Ink-Bereich mit einem Stift anklicken, kann im Skizzenblock malen.... aber keine handschriftliche Eingaben in den Kurznotizen erstellen. It´s a bug or a Feature?? (Win 10 Pro 64, Version 1607, Build 14393.447) Gruß Detlef Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Windows Einstellungen für Stift nur Handschrift [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden